Night Vision für X5
Hallo zusammen,
weiss jemand, ob und wann es Night Vision auch für den X5 gibt?
Grüße aus dem hohen Norden
Beste Antwort im Thema
"Night Vision" hat in diesem Fall nichts mit Halogenlampen zu tun:
Original Text BMW: Das BMW Night Vision.
Fahrten bei Dämmerung und Dunkelheit werden jetzt angenehmer. Denn das optionale BMW Night Vision entlastet den Fahrer, indem es Bilder von Personen oder Tieren, die bis zu 300 Meter entfernt sind, mit einer Wärmebildkamera auf das Control Display überträgt. Hindernisse auch ausserhalb des Scheinwerferkegels können Sie so erheblich früher erkennen und rechtzeitig reagieren. Komfortabel und entspannt erreichen Sie Ihr Ziel.
Das System ist im X5 E70 bis jetzt nicht lieferbar!
Gruss
Daniel
13 Antworten
Hallo Bernd.Wohltman,
nein, leider weiß ich das nicht. 🙁
Was ich aber weiß ist, dass ich dank Xenonlicht mit Kurven- und Abbiegelicht sowie Fernlichtassistent eine "Spielerei" wie Night Vision überhaupt nicht vermisse! 😰 😉 😎
Meine Meinung! 🙂
Grüße
Dirk
"Night vision" sind hellere Halogenlampen von Philips. Macht bei Xenon natürlich nur Sinn bei den Nebelscheinwerfern. Das Standlicht (H8) gibt es nicht von Philips. Einen deutlichen Effekt siehr man dort nur bei Produkten ohne Zulassung wie GP Thunder aus USA.
"Night Vision" hat in diesem Fall nichts mit Halogenlampen zu tun:
Original Text BMW: Das BMW Night Vision.
Fahrten bei Dämmerung und Dunkelheit werden jetzt angenehmer. Denn das optionale BMW Night Vision entlastet den Fahrer, indem es Bilder von Personen oder Tieren, die bis zu 300 Meter entfernt sind, mit einer Wärmebildkamera auf das Control Display überträgt. Hindernisse auch ausserhalb des Scheinwerferkegels können Sie so erheblich früher erkennen und rechtzeitig reagieren. Komfortabel und entspannt erreichen Sie Ihr Ziel.
Das System ist im X5 E70 bis jetzt nicht lieferbar!
Gruss
Daniel
Ähnliche Themen
Und hier noch der Auszug aus der Bosch Seite,
Innovation von Bosch:
Mit Night Vision sehen Sie wie mit Fernlicht ohne dabei den Gegenverkehr zu blenden. Eine infrarotempfindliche Kamera filmt die Straße vor Ihnen. Night Vision zeigt diese Aufnahme als brillantes Schwarz-Weiß-Bild im Cockpit. Die aktive Infrarottechnik macht dabei alle Objekte sichtbar. Der entscheidende Sicherheitsvorsprung.
Hier der komplette Artikel:
http://www.bosch.de/.../nightvision.htm
Ich wollte das Night Vision auch in meinem X6 haben und hoffe mal das es irgendwann nachrüstbar ist 😕
Beste Grüße
breitix
Zitat:
Original geschrieben von JinxP7
Für alle die es nicht abwarten können .............................
JinxP7 - so langsam mache ich mir etwas sorgen. Du bist ERSCHRECKEND gut informiert über technische Ausrüstungsgegenstände bei Kampfhandlungen... war mir eh schonmal aufgefallen.
Aber vielleicht sehen wir uns ja auf der Kuralpe - ich werd' Dich dann wohl am Tarnanzug erkennen... 😁 😁 😁
Ach - und tue mir doch bitte den Gefallen und richte das Zielfernrohr Deines Panzers nicht gerade auf meinen Dicken - der ist nämlich meist unschuldig... 😁 😎
😛 - Dirk
@X5_Newbee
Am Tarnazug erkennst Du mich mit Sicherheit nicht, den habe ich bereits vor 33 Jahren abgelegt 🙄
Der Panzer ist auch nicht bewaffnet, also keine Angst und auch ich pflege in der Regel unbewaffnet herum zu laufen, wenn doch erkennt man mich an der P7.
Nun Waffensachverständige sind in der Regel eher die harmlosen Vertreter ihrer Gattung, sonst hätten sie wohl diesen Status nicht mehr. 🙂
Also keine Sorge auf der Kuralpe - aber ein Messer zum Essen ist mir wohl zugestanden - oder?
Lachende Grüße Horst
Horst, das was die in Restaurants üblicherweise haben sind doch sowieso Sicherheitsmesser. Damit kann man alles machen, nur nicht schneiden.
bye
Sven
Zitat:
@X5_Newbee
Am Tarnazug erkennst Du mich mit Sicherheit nicht, den habe ich bereits vor 33 Jahren abgelegt 🙄
Der Panzer ist auch nicht bewaffnet, also keine Angst und auch ich pflege in der Regel unbewaffnet herum zu laufen, wenn doch erkennt man mich an der P7.
Nun Waffensachverständige sind in der Regel eher die harmlosen Vertreter ihrer Gattung, sonst hätten sie wohl diesen Status nicht mehr. 🙂
Also keine Sorge auf der Kuralpe - aber ein Messer zum Essen ist mir wohl zugestanden - oder?Lachende Grüße Horst
Sehr schön!!! 😛 😛 😛
Messer zum Essen ist OK - solange es kein Laguiole ist... 😁 😁 😁
Ach - kann ich eigentlich in der Kuralpe auch hiermit zahlen?:
(s. Att.: New Dollar Bill)
Grüße - Dirk (dito lachend)
<p>Nee so edle Teile haben die auf der Kuralpe nicht, zu Hause benutze ich die sehr wohl, allerdings die aus der Messerschmiede David oder Baladeo ............</p>
<p> </p>
<p>Grüße Horst</p>
Zitat:
<p>Nee so edle Teile haben die auf der Kuralpe nicht, zu Hause benutze ich die sehr wohl, allerdings die aus der Messerschmiede David oder Baladeo ............</p>
<p> </p>
<p>Grüße Horst</p>
Inzwischen kennt man ja meine frankophilen Neigungen 😁😁😁