night rod special ????
Hallo liebe Gemeinde,
bin gerade drauf und dran ne night rod special zu kaufen, nur bin ich mir nicht sicher ob es das als einsteiger sinn macht.
Desweiteren frage ich mich wer so ein ding versichert?
Und zu guter letzt was bringt das modelljahr 08 neues mit sich.
und und und, tausende von fragen schwirren mir durch den kopf.
kann sie leider noch nicht probe fahren den der fs ist noch in arbeit
37 Antworten
Ich finde das sich die Revolution Familie ziemlich zahm fahren lässt. Hatte auch 4 Jahre Pausiert und mir diese dann zugelegt
Allen guten Tipps zum trotz ist deine eigene Selbsteinschätzung am wichtigsten
Ich z.B dürfte nen Yoghurtbecher nicht haben, das würde keine 14 tage gutgehen .....
gruß klaus
Ich halte es für ziemlich riskant, ein Moped zu kaufen, das einem mal so vom Prospekt her gefällt.
Wie oft hat man schon ein Maschinchen gesehen, das man glaubte, geil zu finden... meist platzt der Traum schon bei der Sitzprobe, häufiger dann bei der ersten Probefahrt... und dann gibts wieder Kleinanzeigen mit "wie-neu-mopeds" mit 1500 km.
Außerdem kann einem so ein Gerät den Einstieg ziemlich verleiden, da unterschiedet sich ein Motorrad entscheidend vom Auto. Mit dem fällt man zumindest nicht um.
Andererseits kann man, wenn der Traum echt ist, vieles akzeptieren. Wer etwas will, sucht Wege, wer etwas nicht will, Gründe...
Und wenn Du eine NRS wirlich willst, dann wirst Du auch irgendwie damit klarkommen, denke ich. Ein Verwandter von mir hat den Führerschein gemacht, den bis zum Ende der Stufenführerscheinzeit in den Schrank gelegt und nach den zwei Jahren direkt eine offene Fireblade gekauft. Er hats überlebt. Ein anderer, der Jahre vorher dasselbe mit einer damals unbändig starken ZZR 1100 gemacht hat, den hats zerbröselt.
Ich würde es jedenfalls anders machen. Ein Einstieg mit 500 ccm und max. 50 PS und 200 kg macht sicher mehr Freude. Und man muß sich ja noch steigern können...
Gruß mantra
NRS
@ TT bazi!
D A N K E !
ROJ
Ich würde auch den Weg des "hochdienens" empfehlen. Angefangen habe ich mit einer 80er und danach einen Honda Chopper mi 600cc und 39 PS. Der hatte auch schon über 200Kg und war für damalige Verhältnisse ein schwerer Brocken. Wenn man so vorgeht und die Maschine einigermaßen im Griff hat, kann man mit der Leistung hoch gehen. Ist wie bei jeder anderen Sache auch. Erstmal Erfahrung sammeln.
Ähnliche Themen
Hi zusammen,
Ich finde das ganze "hochgediene" ist absoluter Quatsch und soll irgendwie immer einen gewissen Neidfaktor retuschieren.
Ausserdem kostet es unnötig Geld erst mit einem Kompromiss rumzueiern - das Geld kann er dann, so er sich legt gleich in die Reparatur stecken.
Ob ein Sturz oder Unfall mehr oder weniger gut überlebt wird ist absolut unabhängig vom Gewicht des Bikes.
Aufheben von so einem Bock ist bei 200kg vielleicht etwas leichter - bei mir ist das Gewicht eh scheißegal ich krieg beide nicht hoch durch das mit Draht zusammengeflickte Brustbein und Hilfe kriegt man allemal.
@ leonheiser
Ausserdem solltesr Du mal bei den Dealern fragen wie sie den Führerschein unterstützen.
Harley Davidson Rhein Neckar zum Beispiel arbeitet mit einer Fahrschule zusammen, da bekommt man seine Wunsch-Harley kostenlos für die Fahrstunde zur Verfügung gestellt.
Blos ich befürchte es gibt keine NRS mehr 2008 und 2007 ist ausverkauft.
Gruss Peter
das mit der fahrstunde auf ner harley ist ne nette sache, bin aber mit meinem schein eigentlich fertig nur die behörden sehens nicht so mit meinen papieren( 6. woche).
habe da êine option auf eine 2007er nrs weiß nur nicht ob es sich lohnt eine 2008er später zu kaufen evtl zu importieren. weib schon jemand was über dir 2008er????
das mit dem hochdienen sehe ich ähnlich, wenn jemand das budget hat soll er sich doch den traum erfülen und nicht über umwege dorthin gelangen.
jeder weiß das ein hobby unmengen an euros verschliengt und dann noch hochdienen , ich weiß nicht.
bin nicht rockefeller oder jemand der unendlich viel geld hat.
( ich und meine bank haben unmengen an geld jedoch meine bank wesentlich mehr.)
hi, leonheiser
glückwunsch, wenn du ne option auf die NRS hast, sie wird deffinitiv nicht mehr gebaut. Auskunft laut Harley Wiebaden, Frankfurt, Ramstein, Koblenz, Aachen und Rhein Neckar.
Ich finde Deine Einstellung super!!
Schau mal bei mobile de was die dort jetzt schon für Preise haben.
Wie gesagt ich habe sie einfach gekauft nachdem ich mal draufgessen bin und bin begeistert.
Das einzige, was nicht zufriedenstellend ist, ist der Sound.
Ich habe von einem Bekannten einen Tip bekommen und habe die Thermosflaschen abgeschraubt - da geht die Post ab und du hörst sie wenigsten bei allen Geschwindigkeiten.
Habe mir jetzt offene Tüten bestellt in matt.
Kesstech hab ich mir angehört ist schon gut aber nicht das was ich mir zu zusammenspinne.
Als Anfänger (bin auch einer) ist es schon eine Umstellung von der Fahrschulmaschine auf diesen Broken. Ich habe da auch Probleme mit dem Gewicht und den vorne liegenden Fußrasten gehabt. Glaube mir nach drei vier Fahrten denkst du nicht mehr dran.
Wenn einklapriger Herzkranker damit zurecht kommt, nämlich ich, dann kannst Du das allemal.
Gib mal bei Gelegenheit bescheid, wie Du Dich entschieden hast.
Gruss Peter
@ e605
bin mir eigentlich schon ziemlich sicher eine zu schnappen, meine option ist bis jetzt leider nur mündlich aber werde sie die tage dingfest machen.
und zu dem schweren brocken, da gibt es so einen spruch:
zentner schwere weiber stemmen aber bei sowas geht dir die luft aus!
denke schon das ich das bewältigen kann.
zum sound habe ich auch schon einiges gehört, denke nen netter remus macht da was draus, kann ja man auch noch bissle modden.
und zur umstellung, beim auto ist es ja auch nicht anders sonst müßte bald jeder nen golf fahren
Beim
Auto fällt man ja auch weniger schnell um
hast zwar recht aber mach mal in nem lupo fahrschule und nach der prüfung setz dich in nen neuen sprinter rein!!!
kein umfallen aber nachbars zaun ist dir sicher und beim rückwärts ausparken hast vielleicht nen ganzen smart als deko an der türe hängen
Zitat:
Original geschrieben von leonheiser
hast zwar recht aber mach mal in nem lupo fahrschule und nach der prüfung setz dich in nen neuen sprinter rein!!!
kein umfallen aber nachbars zaun ist dir sicher und beim rückwärts ausparken hast vielleicht nen ganzen smart als deko an der türe hängen
hmmmm, dieser argumentation folgend, gehst du also von problemen / unfällen mit der rod aus...und nimmst diese billigend in kauf??
naja nicht wirklich aber es ist doch ziemlich egal ob ich mit ner sporty oder ne v-rod nen unfall mache, besser natürlich gar keinen.
ok, preislich ist dann ne sporty besser aber sonst sehe ich da eigentlich keine unterschiede.
Grundlegend soll doch der gedanke der sein weder mit dem auto noch mit nem ofen einen unfall zu machen, oder???wenns jedoch passiert hoffen wir das es nur ein materieller schaden ist und kein körperlicher.
Auf 2008er warten. Haben nen größeren Motor!
Zitat:
Original geschrieben von E605
hi, leonheiserglückwunsch, wenn du ne option auf die NRS hast, sie wird deffinitiv nicht mehr gebaut. Auskunft laut Harley Wiebaden, Frankfurt, Ramstein, Koblenz, Aachen und Rhein Neckar.
tja - so ist das mit den "definitven" Auskünften unserer Freundlichen...
Also: sie wird weitergebaut, neue 07er sind auch noch zu haben, von den gebrauchten NRS ganz zu schweigen. Die Preise für die NRS mit dem "kleinen" Motor werden im Frühjahr deutlich fallen und für alle NRS ohne das neue ABS sowieso.
Der Markt regelts schon, in USA werden fast neue 07er NRS schon für 15.000 USD (=11.000 Euro !!!) Sofortkauf angeboten....
Super Bike - aber nix Seltenes. Und schon gar kein Bike, bei dem der Wert langsamer fällt als bei anderen Harleys, eher im Gegenteil.
gruß,
Michael
Hallo,
Erstens, ich würde auf 2008 Warten weil. Motor hat nun 1250 Kubic, ABS optional erhältlich, Gasgriff elektronisch.
Lieferzeit bis 6 Monate also rechtzeitig Bestellen.
Grundsätzlich ist die NRS ein supergeiles Gefährt. Ich habe meine im September gekauft und etwa 4000 km geschafft.
Übrigens meine erste, sicherlich aber nicht die letzte Harley.
Lass jetzt die Tauchrohre DLC beschichten ( schwarz ) und andere Kleinigkeiten.
Für einen Anfänger ist sie nicht einfach aber viel wichtiger ist eine / mehrere ausgiebige Probefahrten um festzustellen ob dir dieser Typ Motorrad überhaubt liegt. Bitte fahre auch mal ganz andere andere Modelle um Objektiv eine Entscheidung herbeizuführen.
Wenn es dann eine wird: Willkommen im Club der neuen Lebensart.
Gruß Marco