ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson Night Rod Special Blinker Schalter ohne Funktion

Harley Davidson Night Rod Special Blinker Schalter ohne Funktion

Harley-Davidson
Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 20:23

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem und zwar nach meinem Lenker Umbau funktioniert der Linke Blinker nicht mehr … wenn ich die Zündung ausmache macht das Motorrad ja so einen sicherheitscheck denke für die Alarmanlage indem alle vier Blinker aufleuchten … das tun sie bei mir auch .

Rechte Blinkerschalter betätigen und die Blinker blinken ,

Aber wenn ich links betätige tut sich da garnix. Verkabelung denke ich muss ja richtig sein, sonst würde bei Zündung aus ja nicht alle 4 Blinker blinken .

Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte oder wonach ich schauen könnte .

Würde mich über eine Antwort freuen

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 20:24

Was mir einfällt als ich fertig war hat der Schalter einmal nach mehrfacher Betätigung ein maL funktioniert, danach nicht mehr.

Hast du die Kabel in den Lenker gelegt?

Guck mal nach, ob du nicht die Kabel beschädigt hast.

Kabel Blinkerschalter links.

Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 23:43

Ja genau die Kabel sind durch den Lenker gezogen aber sind alle ok, ich weis echt nicht mehr weiter … oder vielleicht doch der Schalter kaputt ?! Aber warum auf einmal, er hat ja vorher einwandfrei funktioniert

Guck mal, ob die Plastikkappe richtig auf dem Schalter sitzt. Die muss au beiden Seiten richtig einrasten.

Blinkerknopf
Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 6:43

Auch die sind richtig eingerastet, hatte den Griff gestern noch mal auseinander genommen sieht alles so aus wie es sein soll

Zwischen vorher (alles iO) und nachher (Blinker geht nicht mehr) liegt nun mal dein Lenkerwechsel. Somit ist mit großer Wahrscheinlichkeit da auch die Ursache zu suchen/finden. Iwo ein Kabel angekratzt, Pin im Stecker verbogen/herausgeschoben oder Taster gehimmelt. Hat’s beim zusammen bauen geklemmt/geknackt? Der Taster gibt ja nur ein Einschaltsignal für die linke Seite, nicht direkt zum Blinker, das steuert das TSM/TSSM. Auch die Warnblinkfunktion steuert dieses.

Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 10:38

Ja dann werde ich wohl oder übel die Kabel noch mal alle raus nehmen müssen , gibt denn sonst vielleicht ein extra Relais dafür oder eine Sicherung

Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 12:06

Einbau war eig okay … musste einmal die Kabel wieder rausziehen weil nur vorne der Blinker nicht ging, da waren tatsächlich beim durchziehen die Kabel abgegangen aber aber das neu verlötet und es war wieder ok. Gut ich musste den Stecker ja abschneiden und habe die Kabel unten wieder zusammen gelötet, vielleicht ist da auch ein Kabel vertauscht weil zwei Kabel die selbe Farbe haben und eins davon kommt vom Blinker … was aber eig ja wieder nicht sein kann weil dann würde der beim ausmachen ja nicht Warnblinker anmachen oder ? Hat das damit nichts zutun

Deinen letzten Satz habe ich nicht verstanden.

Den Warnblinker machst du an, indem du beide Blinkerknöpfe (rechts und links)

gleichzeitig drückst. Drückst du dann z.B. den rechten Knopf, blinkt es nur noch rechts.

Nochmal rechts drücken und der rechte Blinker geht aus. Das selbe gilt für die andere Seite.

Nochmal…. die Funktionen steuert das TSM/TSSM, der Taster gibt nur den Befehl - Blinker links - an das Steuergerät. Genauso wie der Warnblinkschalter -den Befehl Warnblinker, an das SG sendet. Die Blinker werden dann, je nach Befehl vom SG geschaltet. Ebenso dass alle Blinker beim scharfschalten der Alarmanlage blinken.

Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 22:53

Also mal ein kleines Update … hatte die Kabel noch mal alle durch geguckt und die Vermutung war auch das ich die beiden orangenen Kabel vertauscht habe .. habe das mal getauscht und ist nichts passiert.

Jetzt ist das nächste Problem jetzt geht rechts der Blinker auch nicht mehr . Ich glaube ich lasse d mal jemand dran der Ahnung von Elektrik hat ??

Wenn du beide Taster gleichzeitig drückst, funktioniert dann die Warnblinkanlage ?

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 8:04

Nein funktioniert nicht

Vorher ging noch ein Blinker, jetzt geht gar keiner mehr.

Bist du sicher, dass du die Kabel auf der richtigen Seite getauscht hast?

 

Es handelt sich um normale Blinker, oder? Also keine LED?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson Night Rod Special Blinker Schalter ohne Funktion