ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Night Rod Special - günstig aus Portugal

Night Rod Special - günstig aus Portugal

Harley-Davidson VRS Night Rod
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 20:10

Hallo an Alle,

bin nagelneu hier (gradeben registriert) und hab da mal ne Fräge!

Auf einem Online-Markt bin ich auf eine seeeeehr günstige Harley NightRod gestoßen, die, wie alle warnen, plötzlich doch nicht in Deutschland steht, sondern nur hier gekauft wurde und mit nach Portugal genommen wurde.

Nach diversen Mails hat der (vermeintliche) Verkäufer vorgeschlagen das Bike mit einer Spedition liefern zu lassen, die das Geld für den Kauf treuhänderisch verwaltet, bis ich mich nach einer 7-tägigen Probezeit für, oder gegen, den Kauf entschieden habe. Transportkosten und Treuhandgebühr will der Verkäufer übernehmen.

So weit, so schlecht. Er hat die Maschine jetzt angeblich der Spedition übergeben, die mich auch promt angemailt hat mit 1. Registrioerungsbestätigung, 2. Login-Daten und 3. Proformarechnung und Übergabeprotokoll. Das Transportunternehmen nennt Sich "LGS Global Solutions" und hat den Hauptsitz in UK und Niederlassungen in Polen und Portugal. Die 3 auf der Hompage angegebenen Nummern hab ich versucht zu erreichen und niemanden erreicht (seltsam für ein Transportunternehmen).

Auch den Verkäufer, der mir unaufgefordert Bilder von sich und seiner Familie und seinen Pass zugemailt hat konnte ich in den letzten 2 Tagen nicht erreichen.

Gerne kann ich euch die URL von der Firma durchgeben (ist der Name ohne Leerzeichen und ein .com dahinter).

Hilfe bräuchte ich von euch dringend, weil reizvoll wäre die Sache schon.

Grüße

Jochen

Beste Antwort im Thema

Blöde sind eigentlich nur die, die sich mit solch deutlich erkennbaren, unseriösen Angeboten beschäftigen und meinen, sie wären schlauer als alle anderen....

Gruß Brus

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Du willst vorab Absolution für den Mist den Du da gerade verzapfst. Richtig?

Hallo Jochen,

ich glaub nicht, dass die Geschichte funktioniert. Hier im Forum gab es schon mal so einen Gaskopf, der auf die selbe Betrugsmasche reingefallen ist.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 20:38

@juliettpapa

Also entweder verstehe ich den tieferen Sinn deiner Antwort nicht, oder ich muss anmerken, dass ich mir konstruktivere Antworten gewünscht hätte.

z.B. ob es jemandem schon ähnlich gegangen ist, oder ob wer was von irgendwem gehört hat, dem so was schon mal untergekommen ist.

THNX

Ich erinnere mich mal an einen thread.

Da ging es um, in Barcelona für Deutschland angebotene Harleys.

Sehr billig.

Die Firma gab es in Barcelona unter der Adresse leider nicht.

Die Maschinen auch nicht.

Das Geld, das welche dafür überwiesen haben, gab es noch. Nur nicht mehr für die Betroffenen.

Lass die Finger davon.

Wenn es sich zu gut anhört, ist es meistens nicht gut.

Gruß nighttrain

Zitat:

@Zarathustra1970 schrieb am 16. Oktober 2014 um 22:10:21 Uhr:

Hallo an Alle,

bin nagelneu hier (gradeben registriert) und hab da mal ne Fräge!

Auf einem Online-Markt bin ich auf eine seeeeehr günstige Harley NightRod gestoßen, die, wie alle warnen, plötzlich doch nicht in Deutschland steht, sondern nur hier gekauft wurde und mit nach Portugal genommen wurde.

Nach diversen Mails hat der (vermeintliche) Verkäufer vorgeschlagen das Bike mit einer Spedition liefern zu lassen, die das Geld für den Kauf treuhänderisch verwaltet, bis ich mich nach einer 7-tägigen Probezeit für, oder gegen, den Kauf entschieden habe. Transportkosten und Treuhandgebühr will der Verkäufer übernehmen.

So weit, so schlecht. Er hat die Maschine jetzt angeblich der Spedition übergeben, die mich auch promt angemailt hat mit 1. Registrioerungsbestätigung, 2. Login-Daten und 3. Proformarechnung und Übergabeprotokoll. Das Transportunternehmen nennt Sich "LGS Global Solutions" und hat den Hauptsitz in UK und Niederlassungen in Polen und Portugal. Die 3 auf der Hompage angegebenen Nummern hab ich versucht zu erreichen und niemanden erreicht (seltsam für ein Transportunternehmen).

Auch den Verkäufer, der mir unaufgefordert Bilder von sich und seiner Familie und seinen Pass zugemailt hat konnte ich in den letzten 2 Tagen nicht erreichen.

Gerne kann ich euch die URL von der Firma durchgeben (ist der Name ohne Leerzeichen und ein .com dahinter).

Hilfe bräuchte ich von euch dringend, weil reizvoll wäre die Sache schon.

Grüße

Jochen

hatte auch so ein Angebot 29.07.2014,bei mir war es eine CVO Road King 2011 mit 1830Km,1.Hand für 8300,- (gute 6000,- unter Marktwert) gleiche Aufmachung mit Familienbilder im Urlaub (3 Kinder und Frau) auch Bild vom Ausweis usw. habe leider diesen Betrugsversuch gelöscht,sonst könnten wir Namen vergleichen.Als ich Ihm anbot das Motorrad bei Besichtigung zu kaufen,egal wo,hat er sich nicht mehr gemeldet.TUE ES NICHT !!!

Gruß

tinnefou

 

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 21:48

Danke für die Antworten, daher werde ich es wohl lassen!

Dachte ja auch schon, dass es nur Schmu sein kann, aber wenn einer gerschrieben hätte "Ja, ich hab mir damals eine V-Rod kommen lassen für 5890,-- Teuros und es hat alles super geklappt. Der Fahrer hatte sogar noch einen Kaffee von Starbucks dabei!", dann hätte ich morgen bei meiner Bank gefragt ob es eine Möglichkeit gibt eine Überweisung mit der Option auf 14-tägigen Storno auszuführen.

Hoffe die Absolution erhalten zu haben ;)

Wird wohl doch kein Ami, mein erstes Bike, sondern eher eine Britin.

Danke euch nochmals für die schnellen Antworten!

Gruß

Jochen

am 17. Oktober 2014 um 4:08

Zitat:

..............

Wird wohl doch kein Ami, mein erstes Bike, sondern eher eine Britin.

...............

Wird die wohl von jemanden verkauft der sie aus Deutschland nach England mitgenommen hat?:D

Keine Bange, das Geld ist nicht weg, es hat dann nur ein anderer!:D

PS: wie blond muss man sein, um auf so offensichtlichen Betrug hereinzufallen??:rolleyes:

Manche checken einfach nicht dass geiz nicht geil ist und die ganoven wissen das auch.

Keine sekunde würde ich auf so nen mist reinfallen geschweige denn ein bike kaufen dass ich egal wie günstig vorher nicht gesehen habe und aus dem Ausland dann schon gar nicht.

Und wenn dann würde ich treuhänderisch eine Spedition beauftagen die das bike vor ort checkt dann mich anruft und grünes licht gibt. So hats ein freund von mir gemacht

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 6:21

@0016

Keine Bange, die steht in Deutschland bei nem Händler

@skullheimer

Hab ich auch schon abgecheckt, aber der Verkäufer wollte es selbst machen. Ironie:ON "Ich frag mich nur warum...?" Ironie:OFF

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 6:24

@Bikermaxx

Ich bin ja noch gar nicht GANZ reingefallen. Und das Geld hat "Gott sei Dank" noch kein Anderer! ;)

Hallo Jochen,

hier kannst Du die Geschichte nachlesen.

http://www.motor-talk.de/.../dyna-super-glide-custom-t3419899.html?...

Gruß

Rainer

Das Format heißt: "Jeden Tag steht ein Dummer auf, Du mußt ihn nur finden!"

Hallo Zusammen.

Es wird hier immer von super Deals beim Kauf geschrieben. Hat denn noch niemand ein super Deal beim Verkauf gemacht?

Meine Story dazu.

2008, meine E-Glide im "Schweizer Motorradmarkt", auf Rat des :), eingestellt.

Nach Tagen bekomme ich einen Anruf aus Frankreich. Der Anrufer ist sehr interessiert und ich solle ihm doch weitere Bilder schicken. E-Mail Ad. und Bilder geschickt.

Mail nach 3 Tagen --Super, ich kaufe die Maschine. Gib sie einem Spediteur und ich schicke Dir nen Scheck über 75% des Preises, Rest sobald die Maschine da ist--

Ich: Ok, schicke Du den Scheck an meine Bank und dann geht die Maschine zum Spediteur.

Ich habe meine Bank umgehend informiert, damit sie den Scheck prüfen.

Nach Tagen Anruf der Bank: Ist ein Scheck einer engl. Bank, aber leider ein Fake.

Ich Anruf, der Ruf wird angenommen und versichert, dass der Scheck echt sei.

Mail an die Adresse, mit Hinweis dass nun die Polizei aktiv würde und die E-Mail Ad. war kurz darauf nicht mehr aktiv.

Schade eigentlich, denn er hätte ohne zu handeln den Preis bezahlt :cool:

Auch solche Angebote gibt es und nicht nur super Schnäppchen beim Kauf.

Pepe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Night Rod Special - günstig aus Portugal