Night Paket nachrüsten

Mercedes A-Klasse W176

kann man das nightpaket problemlos nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

sind bei meinem A seit 2 Jahren foliert und hält immer noch tadellos , und im Vergleich zum Preis der orig. Leisten ist das Folieren sicher die günstigere Variante 😉

Asset.JPG
46 weitere Antworten
46 Antworten

hi Vatoloco,

ich verkaufe diesen Stern privat. Kannst dich ja melden, wenn der Preis von MB zu hoch ist.

Zitat:

@vatoloco811 schrieb am 4. Februar 2015 um 10:55:46 Uhr:

Hi Forenkollegen,

kann mir jemand von euch die Teilenummer von diesem Mercedes Stern nennen ?
Wäre euch sehr dankbar.

lg vatoloco

Musst einfach bedenken, dass mit dem Stern weder CPA noch Distronic funktioniert und mindestens CPA hat doch jede A-Klasse verbaut, oder?

Korrekt. Ich habe sowohl CPA und Distronic, und beides fiel bei mir aus, als ich den Stern eingebaut hatte.

Habe den Diamant Grill verbaut der gefällt mir aber nicht und will mir jetzt den Grill vom A45 besorgen und den Stern schwarz lackieren. Das CPA nicht funktioniert wusste ich nicht aber ehrlich gesagt finde ich es schon bissi nervig. Was meint ihr zu CPA? Distronic hat meiner nicht.

Img-4677
Ähnliche Themen

Zitat:

@vatoloco811 schrieb am 4. Februar 2015 um 13:32:18 Uhr:

Habe den Diamant Grill verbaut der gefällt mir aber nicht und will mir jetzt den Grill vom A45 besorgen und den Stern schwarz lackieren. Das CPA nicht funktioniert wusste ich nicht aber ehrlich gesagt finde ich es schon bissi nervig. Was meint ihr zu CPA? Distronic hat meiner nicht.

Ich hab vor den Grill an meinem A45 schwarz zu machen, damit der CPA aber noch funktioniert, werd ich wohl einfach mal mit einer Tönungsfolie den Stern etwas abdunkeln. Sollte eigentlich den Radar nicht behindern & der Stern wäre auch noch leicht zu sehen.

@joel3666
Sollte. Bei mir hat bisschen Schnee dazu geführt, dass CPA und Distronic vorgestern ausfielen. Bin gespannt auf deine Erfahrungen.

Den Diamant Grill habe ich auch folieren lassen aber nur die Lamellen nicht den Stern. Wenn ich mir den A45 Grill hole will ich da auch die Lamellen folieren lassen. Nur wie sieht das aus wenn der Grill komplett schwarz ist und nur der Stern in Chrom und der Chrom Ring drum herum. Deshalb dachte ich komplett schwarz..

Also folieren lassen will ich meinen Grill auch aber nur die Chromleisten ,
den Stern von dem sogenannten Radar müsste man auch schwarz lackieren oder plastik dip nehmen .
So wie ich das mitbekommen habe lässt sich der Stern mit Distronic entgegen des Uhrzeiger rausdrehen mit einer viertel Umdrehung .
Die ich nenne es mal Glasscheibe vor dem Stern der Distronic das sieht jedenfalls so aus als wenn diese Scheibe nur geklippt ist somit würde sich die Scheibe problemlos entfernen lassen und man kann den Stern lackieren lassen oder sowas in der Art .

Hi Coolmini,

ist das rausdrehen bei der A nur mit Distronic möglich oder auch bei den Modellen ohne Distronic?
Hast du mal versucht die sogenannte Scheibe zu entfernen so das man an den Stern rankommt ?

lg vato

Zitat:

@Coolmini schrieb am 7. Februar 2015 um 12:52:08 Uhr:

Also folieren lassen will ich meinen Grill auch aber nur die Chromleisten ,
den Stern von dem sogenannten Radar müsste man auch schwarz lackieren oder plastik dip nehmen .
So wie ich das mitbekommen habe lässt sich der Stern mit Distronic entgegen des Uhrzeiger rausdrehen mit einer viertel Umdrehung .
Die ich nenne es mal Glasscheibe vor dem Stern der Distronic das sieht jedenfalls so aus als wenn diese Scheibe nur geklippt ist somit würde sich die Scheibe problemlos entfernen lassen und man kann den Stern lackieren lassen oder sowas in der Art .

Hallo Vato ,
dazu kann ich Dir ehrlich gesagt noch nichts sagen ich war noch nicht beim Folierer ,
ich habe die Fotos von einem Arbeitskollegen per WhatUp bekommen ,
laut den Bildern so wie ich das sehe kann man die Scheibe abnehmen würde mich auch wundern wenn es nicht so wäre .

Zitat : ist das rausdrehen bei der A nur mit Distronic möglich oder auch bei den Modellen ohne Distronic?
Ich habe nur Distronic deswegen kann ich Dir leider dazu auch nichts sagen .

Gruß
Coolmini

Hallo,
ich wollte das Night-Paket bei meinem A250 auch nachrüsten. Die Zierleisten unter den Fenstern, wie werden diese demontiert bzw. ausgetauscht?

Hallo,
Die vorderen hatte ich schon ab. Die muss man nach oben recht kräftig rausziehen. Die hinteren habe ich bis heute nicht abbekommen.
Möchte meine auch gegen die schwarzen tauschen aber mit dem a45 grill und diesem logo drin.
Wäre auch froh zu erfahren wie die dinger hinten abgehen. Wahrscheinlich auch nur gesteckt. Traue mich nur nicht noch fester zu ziehen als vorneaus angst was kaputt zu machen.

Habe gerade sowohl vorne, als auch hinten ausgetauscht. Alles nur ein Stecksystem. Hinten ist aber auf die Gummidichtung des Fensters zu achten, die das Aushebeln der Leisten verhindert. Habe für die Arbeiten lediglich einen Schlitzschraubendreher benutzen müssen

Werde die hinteren austauschen sobald ich die schwarzen leisten zu hause habe.
Wie hast du das gemacht mit den hinteren? Kannst du das einwenig genauer beschreiben? Danke

Ich habe die von oben kommende Fensterdichtung, die auf die Leisten überlappt nach oben weg gedrückt. Dann konnte ich (hinten anfangen) die Leiste zu lösen. Sollte ohne viel Gewalt funktionieren. Einfach nach oben ziehen / drücken

Deine Antwort