Night-Paket Flecken auf den Zierleisten außen

Mercedes E-Klasse W213

Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer einer E-Klasse mit Night Paket und habe festgestellt, dass die Zierleisten starke Verfärbungen/Flecken haben (vermute es kommt davon, da das Fahrzeug sehr oft im Freien stand (ehemaliges Firmenfahrzeug bei mir im Unternehmen)) es fällt zwar normalerweise nicht wirklich auf, aber bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man es stark (siehe Bilder).

Hat jemand von euch Erfahrungen damit und weiß ob man die Flecken rausbekommt oder ist die einzige Vernünftige Lösung die Zierleisten ganz zu tauschen?

Danke für eure Tips, lg

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
40 Antworten

… probiere es mal mit der Menzerna Metall Polish. Diese verwende ich für die Aluminiumleisten unseres GLCs.

Ist denn "Menzerna Medium Cut Politur One-Step-Polish 3 in 1" das hier angesprochene Produkt oder eine andere Variante?

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 8. März 2023 um 07:57:48 Uhr:

Ist denn "Menzerna Medium Cut Politur One-Step-Polish 3 in 1" das hier angesprochene Produkt oder eine andere Variante?

… bezüglich der schwarzen Leisten des NPakets: JA! Menzerna Medium Cut , One-Step Polish 3 in 1,
Schwarze Flasche, roter Verschluss, lila-weiße Aufschrift …

Zitat:

@Jessmo82 schrieb am 7. März 2023 um 23:48:14 Uhr:

… probiere es mal mit der Menzerna Metall Polish. Diese verwende ich für die Aluminiumleisten unseres GLCs.

Das würde ich gerne mal ausprobieren. Kannst du mir noch einmal schrieben, ob beim GLC auch wirklich matte Fensterleisten verbaut sind oder sind sie blank? Denn bisher habe ich die Befürchtung das ich die mattierte Fläche mit dem falschen Mittel zu stark wegpoliere und die Stellen dann blank sind. Dann kann ich direkt neue Leisten kaufen (und muss bei den Preisen dafür wahrscheinlich meine linke Niere beim Freundlichen verkaufen).

Vorab vielen Dank dafür!

Ähnliche Themen

Ich habe das auch hehabt und Waaserfleckenentferner gekauft. FX Protect Water Spot Remover.
Hat super geklappt

Danke für den Hinweis. Ist bestellt, werde es ausprobieren und später hier eine Rückmeldung geben!

Ich meinte nicht die Leisten um die Fenster, diese sind allerdings auch nicht blank, sondern matt - ich meinte die Aluleisten/Reling auf dem Dach. Diese sind laut Ausstattungsliste aus „matt-eploxiertem Aluminium“ und werden mit der Zeit oder nach Waschstraßenbesuch fleckig.
Dafür verwende ich das Metall Polish von Menzerna. Die Reling wird damit wd topp.

Zitat:

@Konred schrieb am 12. März 2023 um 21:25:08 Uhr:

Zitat:

@Jessmo82 schrieb am 7. März 2023 um 23:48:14 Uhr:

Das würde ich gerne mal ausprobieren. Kannst du mir noch einmal schrieben, ob beim GLC auch wirklich matte Fensterleisten verbaut sind oder sind sie blank? Denn bisher habe ich die Befürchtung das ich die mattierte Fläche mit dem falschen Mittel zu stark wegpoliere und die Stellen dann blank sind. Dann kann ich direkt neue Leisten kaufen (und muss bei den Preisen dafür wahrscheinlich meine linke Niere beim Freundlichen verkaufen).

Vorab vielen Dank dafür!

Zitat:

@hellmann88 schrieb am 12. März 2023 um 22:01:01 Uhr:

Ich habe das auch hehabt und Waaserfleckenentferner gekauft. FX Protect Water Spot Remover.
Hat super geklappt

Bin wohl der einzige bei dem gar nichts klappt

Zitat:

@Chris-Mobil schrieb am 3. März 2023 um 14:32:58 Uhr:

Ich habe das kurz vor Ablauf der zweijährigen Garantie/Gewährleistungszeit reklamiert und die Leisten wurden auf Kulanz getauscht.

Bekomme meinen auch nächste Woche und musste feststellen, das auch dort überall Flecken an den Zierleisten sind. Der freundliche meinte dazu * ist leider normal bei dem NightPaket*
Wie reklamiere ich dieses ? Kann ich es auch in einer anderen Filiale beanstanden? Habe auch Junge Sterne
Danke

Zitat:

@speedrunner1965 schrieb am 18. April 2024 um 12:09:25 Uhr:

Zitat:

Ich habe das kurz vor Ablauf der zweijährigen Garantie/Gewährleistungszeit reklamiert und die Leisten wurden auf Kulanz getauscht.

Bekomme meinen auch nächste Woche und musste feststellen, das auch dort überall Flecken an den Zierleisten sind. Der freundliche meinte dazu * ist leider normal bei dem NightPaket*
Wie reklamiere ich dieses ? Kann ich es auch in einer anderen Filiale beanstanden? Habe auch Junge Sterne
Danke

Was ist der Sinn des Nightpaketes?
Lieber ohne

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 18. April 2024 um 12:19:16 Uhr:

Zitat:

Danke

Was ist der Sinn des Nightpaketes?
Lieber ohne

Nun ja, manche mögen es und bei manchen ist es ebend beim Kauf dabei und da es jetzt so ist wie es ist, kann ich es auch nicht ändern.

Zur Info, auch die "Chromeleisten", die in den normalen Ausführungen verbaut sind, bekommen diese "Flecken".
Sieht man nciht so doll, aber auch nciht schön. Sind leider die starken Mittel aus der Waschstrasse

Zitat:

Zitat:

Danke

Dann hättest du den Wagen nicht kaufen sollen, wenn der Händler keine Anstalten macht es zu beheben.

Bevor ich mir die Mühe mache den freundlichen anzufahren und Termine zu machen, kann man dies schnell auch selber „richten“

Zierleiste vorher
Zierleiste nachher

Mit Kreppband?

Deine Antwort