Niedriger Benzinverbrauch
Hi Leute,
habe mir gerade die letzten paar Einträge über das Thema Benzinverbrauch angesehen und bin etwas erstaunt über die meist doch hohen Verbräuche.
Ich fahre einen 528i Bj 97 und habe insgesamt einen Durchschnittsverbrauch von ca. 8,5 Liter.
Ich fahre täglich ca. 100 Kilometer wovon der größte Teil Autobahnfahrt ist udn der Rest auf Vorstadtverkehr fällt.
Ich war auch schon mehrmals an der französischen Atlantikküste und bin auf der Landstraße quer durch Frankreich gefahren und hatte dabei immer einen Verbrauch von 6,5 bis 8,4 Liter. Und das nicht nur laut BC!
Wer meiner Meinung nach einen Verbrauch von über 11 Liter hat sollte sich nicht beschweren, da er mit Sicherheit zu den >200 km/h Kandidaten gehört und somit warscheinlich auch die linke Spur auf der Autobahn gepachtet hat (Stadtverkehr fahrer natürlich ausgenommen).
Wer mehr oder weniger normal fährt bekommt auch einen anständigen Verbrauch hin!
So, das ist meine Meinung!
17 Antworten
Hallo,
8,5 l Verbrauch bei 75 Durchschnittsgeschwindigkeit mit einem 528 izweifel ich absolut an.
Oder warst du huckepack auf nem Abschleppwagen?
Nix für ungut aber das kann nicht sein!
Zitat:
Original geschrieben von jo33
Hallo,
8,5 l Verbrauch bei 75 Durchschnittsgeschwindigkeit mit einem 528 izweifel ich absolut an.
Oder warst du huckepack auf nem Abschleppwagen?Nix für ungut aber das kann nicht sein!
des ist nicht wenig 8,5 liter für nen 528iA, wenn er des auf ner bab erreicht hatt! bedenkt liebe leute, dass die karre bei 100sachen gerademal 1600Touren drauf hatt.....laut analoge momentan anzeige ewtas mehr als 6 Liter vermutlich mit einberechnung von paralaxenfehler ca. 6,7 Liter
Hallo, hab nen 523er und verbrauche immer so 9-10 Liter bei gemischter Fahrweise. Fahre auch öfters den Smart von meinem Bruder und dieses Auto verbraucht knapp 7 Liter (!) Sprit. Ich denke, der BMW ist verhältnismäßig gesehen schon ziemlich sparsam. Natürlich vor dem Hintergrund, dass man ein gaaaanz anderes Auto fährt 😉
Gruß