Niederquerschnittsreifen
Hi,
also ich fahre jetzt im moment 16 Zoll Felgen, nun meine Frage, kann oder darf ich dadrauf auch Niederquerschnittsreifen fahren?
Oder ab welcher Felgengröße darf ich dies?
Bin als Schüler auch nicht so super flüssig und neue Felgen kosten ja schon ordentlich, besonders wenn sie größer werden..
Gruss Felix
30 Antworten
Stimmt, da sieht man es auch ein wenig, aber auf meinem Foto ists ja noch viel dunkler...
Gruss Felix
Ja ja, das ist mir schon klar, mir gefallen meine Felgen ja auch eigentlich ganz gut. Aber irgendwie sah mein Auto mit den 35er Federn usw., nicht sportlich oder halt getuned aus..
Jetzt mit dem Gwinde sieht es schon viel besser aus... Nur ich sehe immer wieder Autos die sind überhaupt nicht tiefer und sehen super sportlich etc. aus. Sie haben dann eben große Felgen und "schmale" Reifen..
Und mit tiefbett sehen halt auch immer gut aus...
Im Prinzip würde ich mir auch lieber ne Rieger Frontlippe und die Sietenschweller holen für das Geld..
Ich bekomme die Seitenschweller doch noch gut drauf, trotz der 60er Tieferlegung, oder?
Und die Riegerlippe ist auch nich viel tiefer als die originale glaub ich, oder?
Gruss Felix
als hast du 32,5 cm vorne radnarbenmitte-kotflügelkante?!?
das hab ich auch... eigentlich...
mal ein bild von meinem zum vergleich...
Ja is wirklich si, hab ich eben noch nachgemessen, sind 33cm eingetragen und der Prüfer meinte auch, das es 5mm zu wenig seien...
Is wirklich so, obwohl er auf dem Bild aussieht wie ein Strand Baggy... ;-)
Ne, das Maß Stimmt auf jeden fall... biste sicher das es bei dir nicht weniger is... bei mir sind es 32.5cm
Obwohl es hinten bei dir definitiv mehr is als bei mir, will den auch noch was runterschrauben hinten...
Ich mach morgen nochmal ein "richtiges" Foto, dann kannstes besser sehen...
Gruss Felix
Also meine "Messung" ist schon bisserl her, aber das war definitiv das Mass.
Schies nochmal ein Bild und setz es rein bitte, würd mich mal interessieren 🙂
Also ich habe gerade nochmal extra gemessen, es sind exakt 32,5cm... Hier nochmal ein paar Bilder....
Gruss Felix
Nachdem ihr mein Auto jetzt ja ein paar mal gesehen habt, was würdet ihr noch oder als nächstes verändern, mein eigentliches Vorhaben steht unten in der Sig. Was würdet ihr machen??
Gruss Felix
P.S. Hier nochmal ein Bild von hinten...
Zitat:
Original geschrieben von Golf1987
Nachdem ihr mein Auto jetzt ja ein paar mal gesehen habt, was würdet ihr noch oder als nächstes verändern, mein eigentliches Vorhaben steht unten in der Sig. Was würdet ihr machen??
Gruss Felix
andere rückleuchten, den heckansatz ab, keine spoiler, v6-lippe, 18er, evt. fehlende ausstattung nachrüsten, alles schwarze plastik lacken, evt. schürzen und zeichen cleanen...
meine meinung!
aber vergiss nicht, dass auch schon 17er reifen sobald sie ein etwas ausgefallenes format haben und die marke vorgegeben ist gut ins geld gehn. ich brauch zwei neue für hinten und könnt kotzen wenn ich mich nach passender bereifung umschaue! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Golf1987
Also ich habe gerade nochmal extra gemessen, es sind exakt 32,5cm... Hier nochmal ein paar Bilder....
Gruss Felix
Sieht auf jeden Fall schon besser aus, als auf dem ersten 😉
Aber hinten musst noch runter!
Was hast Stabimäßig gemacht?
Ne, musste kein neuer Stabi rein, is noch etwa 2cm Platz...
Alsi hinten kann ich jetzt noch etwa 1cm runter, dann bin ich bei dem Wert vom Tüv, welcher im Schein steht... Was passiert eigentlich wenn er tiefer ist als dort steht, meint ihr das messen die grünen immer nach?? Und wenn was sagen die wenn er etwas "zu tief" ist...?
Gruss Felix
Wenn es nur bisserl ist, hat er sich eben noch "gesetzt" 😉 ansonsten hast ein Problem, weil er eben tiefer ist, als ihn dir dein TÜV-Mensch abgenommen hat... BE erlischt!
Aber wer guckt da schon auf den mm genau drauf?! 🙂
Eben, wer ihn nachher glaub ich nochmal 1 cm runter drehen, wie macht man das am einfachsten? Weil hier zu hause habe ich keine Bühne...
einer ne Idee?
Gruss Felix