Niederquerschnittsreifen
Hi,
also ich fahre jetzt im moment 16 Zoll Felgen, nun meine Frage, kann oder darf ich dadrauf auch Niederquerschnittsreifen fahren?
Oder ab welcher Felgengröße darf ich dies?
Bin als Schüler auch nicht so super flüssig und neue Felgen kosten ja schon ordentlich, besonders wenn sie größer werden..
Gruss Felix
30 Antworten
Nein darfst Du nicht, da Dein Abrollumfang sonst beträchtlich geändert wird.
Ich glaube ich kenne Dein Bedürfniss und da kommste um 18" oder 19" nicht drum rum
Senci
Thx, genau das dachte ich mir schon, aber 18 Zoll sind so teuer und die Reifen dafür erst recht....
Naja werd die Reifen jetzt erstmal runter fahren und dann mal gucken was ich machen, vllt. danach ein paar andere Felger in 17 oder 18 Zoll, denn 19 ist mir zu groß und zu teuer...
Gruss Felix
Eigentlich dürfte er doch schon.
Wenn man größere Rader fährt wie vom Hersteller vorgesehen, stimmt wegen dem größeren Abrollumfang der Tacho nicht mehr. In dem Fall würde er weniger anzeigen wie man tatsächlich fährt.
Wennm man aber kleinere Räder fährt, zeigt er mehr an wie man eigentlich fährt.
Das dürfte doch kein Problem sein, oder doch?
Aber zum Niederquerschnitt:
warum willst du umbedingt solche Reifen fahren?
Sieht zwar geil aus in Verbindung mit ner großen Felge, wenn du aber auf deine 16 Zöller kleinere Reifen aufziehst bekommst du nen größeren Abstand zum Kotflügel. Das sieht dann bescheuert aus.
Tachabweichung max 3% oder sowas.
Egal in welche Richtung.
Der Tacho darf nicht zuviel(verkehsbehinderung) und auch nicht zuwenig(verkehrsgefährdung) anzeigen.
Einzige Möglichkeit Tacho angleichen zu lassen.
Da kommen neue Felgen aber günstiger.
17" ist durchaus akzeptabel. Fahre ich auch (noch)
18" sehr sportlich
19" übertrieben (meiner Meinung nach)
Senci
Edit
Verdammt. Das olli kam wieder dazwischen 😁
/Edit
Ja stimmt schon, bei 16zöllern ist das echt dann wieder ein großer Abstand zum Kotflügel, den ich ja gerade mit dem Gewinde vermieden habe...
Naja, dann heißts wohl sparen und 17 bzw. 18 zöller holen, klappt schon...
Gruss Felix
Jop hab gerade mal welche gemacht, allerdings ist es schon etwas dunkel.. naja..
Was mich nur wundert ist, das es auf den Bildern so aussieht, als ob der Abstand Reifen-Kotflügel so groß sei!! In wirklichkeit ist es so, das vorne mein Finger nichtmehr ganz drunter passt... naja...
Gruss Felix
Edit: Mach morgen im hellen nochmal neue, wo man alles besser erkennen kann...
Ehrlich gesagt find ich die Optik völlig in Ordnung..das Geld würde ich an deiner Stelle woanders ausgeben.
Hab mal ne frage, würde gern wissen wie tief er denn jetzt ist, weiß einer das originale maß von einem Golf 4 mitte Felge bis Bördelkante...?
Gruss Felix
das auf dem bild sieht nur so aus, weil der reifen auf dem bild zu dunkel ist und man nur auf die felge achtet. ist bei mir genauso😉
zum vergleich