Nie wieder Ölwechsel

BMW 3er E36

Servus

soeben kam auf ZDF ein Bericht das man mit nem Nebenölfilter kein Ölwechsel mehr braucht.

War sehr interresant,

einige haben es getestet und waren davon begeistern, wie ein Taxifahrer der schon 120tkm runter hat mit seinem Benz ohne ein Ölwechsel durchzuführen.

Bei nem Test Center wo die Motorren Testen haben die nen VW 1,9L Diesel Maschine 150tkm laufen lassen ohne ein Ölwechsel zumachen, haben nur halt mal Ölnachgeschüttet aba waren erstaunt das das Öl noch sehr gut war nach 150tkm.

ZDF hat schon mal nen Golf 2 GIT damit getestet im JAHR! 1988!!

Zwei Jahre und nach 102tkm haben sich Dekra Typen an den Motor rangemacht und haben nichts festgestellt nur! das das Öl noch völlig in Ordung war.

Haben sogar bei Mercedes und VW gefragt wieso die das nach in Serie nehmen. Von beiden wurden die abgewiesen nur von VW bekamen die ne Mail, wo drin stand das es für uns KUNDEN! nicht Vorteilhaft wäre.

Haben sogar beim Amt nach gefragt. Und so ein Hirs meinte das man das Ölaustauschen muss, da das Öl ja bestimmte Sachen erledigt, weiß jetzt ned was genau. Jedefalls sagte er das die Technik NIE IM LEBEN funktionieren sollte.

In der Praxis aber funktioniert das. (Na was schätzt ihr was dieser Amtpussy für nen Geld bekommen hat, das er das bestreitet das es nicht funktioniert)

Naja Egal...

Nach 30tkm soll man nur den Nebenölfilterwechseln und ein Cocktail Additiv (das sagte die bei der Sendung) von etwa 0,7L kommt a hinzu und das wars. und das Ölkreis bleibt sauber

Hört sich gut an oda?

Ach ja ein Ferrariefahrer fährt damit a glücklich

18 Antworten

Ich finde das ist ne gute Sache und würde es mir sofort einbauen wenn mein wagen nicht schon so viel gelaufen hätte!!! Aber mein nächstes auto wird ein Benziner der bekommt diesen Filter und wird auf Autogas umgerüstet weil wir hier gerade ne neue tanke mit Autogas haben!!! (Habe den Bericht auch gesehen)

Gruß an die Umwelt!!!

PS. Der Saat kümmert sich ja nen Scheiß drum!!!
Und diese ganzen Abkommen sind der letzte Dreck und wenn es um Öl geht dann ist kein Wort mehr wahr,sondern alles erlogen!!!!

Es wird noch viel mehr Blut wegen dem schwarzen Gold fließen als bisher!!!!!

Hier ist er. 😁😉

Re: Nie wieder Ölwechsel

Zitat:

Original geschrieben von P3Ha

Servus

Bei nem Test Center wo die Motorren Testen haben die nen VW 1,9L Diesel Maschine 150tkm laufen lassen ohne ein Ölwechsel zumachen, haben nur halt mal Ölnachgeschüttet aba waren erstaunt das das Öl noch sehr gut war nach 150tkm.

Klar ... wenn der Wagen 5 Liter Öl hat und im Laufe der 150tkm 20 Liter nachgefüllt wurden, dann glaube ich auch, das das Öl noch sehr gut war *smile

Hier nochmal der Link ZDF-Frontal21 .....jetzt im richtigen Thread :-)