ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Nie wieder Mitsubishi

Nie wieder Mitsubishi

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 11:36

Völlig verbastelte Karren,Kundenabzocke bis ins Detail(selbst die Glühbirne musste vom Mitsu-Händler überteuert gekauft werden),habe selten so störanfälliges Auto gefahren wie den L300,kann mir vorstellen das das bei den anderen Modellen nicht viel anders ist(siehe Forum).Gott bin ich froh das ich diese japanische Mistkarre los bin.Mein Beileid allen Mitsu-fahrern.(ausser denen natürlich die gerne am Wochenende mit Ölverdreckten Fingern rumrennen).Gruß Frank

Ähnliche Themen
77 Antworten
am 14. September 2007 um 19:28

@düsselnordler

Dass ich den Outlander II am Anfang so vehement "verteidigt" habe, lag zum einen daran, dass er in der ersten Zeit gerade von den Outlander I-Fahrern sehr stark, na ich sags mal so, kritisiert wurde, von wegen höher gelegter Passat etc.. Aber das hast du ja bestimmt schon alles gelesen.

Zum anderen war ich zu Beginn auch wirklich von der Qualität des Outi II überzeugt, bis ich ihn dann das 1. Mal von Hand gewaschen und dadurch im Detail kennengelernt habe.

Es wackeln an dem Auto einfach zu viele Teile, bzw. sind recht billig zusammengeschraubt.

Hinzu kommt, dass er von Kilometer zu Kilometer irgendwie immer "weicher" wird, obwohl ich wirklich nur BAB fahre und keine Kinder transportiere. Diese eher negativen Eindrücke haben zu meinem Sinneswandel geführt.

Denke auch nicht, dass es sich bei meinem Outi um ein "Montagsauto" handelt, da er ja anfangs absolut okay war. Aber nachdem er die 10.000 KM-Marke überschritten hatte, ging es qualitätsmäßig bergab.

Glaube auch nicht, dass dies etwas mit der 1. Serie zu tun hat. Es scheint eher ein grundsätzliches Verarbeitungsproblem der "neueren" Mitsus zu sein. Die mussten halt irgendwo sparen, um bei guter Ausstattung die Konkurrenten um mehr als 5000 € unterbieten zu können.

Dass ich dann nochmals 16,5 %-Rabatt bekommen habe (Kaufpreis Instyle komplett für 31.000 €) hat mich dann (leider) unterschreiben lassen.

Da ich wohl im Moment keine Aussichten habe, dieses Auto zu einem vernünftigen Kurs wieder verkauft zu bekommen, 28.000 € möchte ich haben, 26.000 € hat man mir geboten, werde ich ihn wohl auch die nächsten 6 Jahre weiter fahren und außer Winterreifen auch nichts weiter mehr in dieses Auto investieren.

Gruß, cruiserland

am 15. September 2007 um 9:02

Mit den Blechen ist es auch bei Subaru so. Die bringen nur Gewicht keine Stabilität (in USA hat OBK 35,5 von 37 Punkten im crashtest erreicht). Mir ist lieber mein Auto wiegt 1440 kg mit Allrad anstatt 1500 kg oder noch mehr ohne Allrad wie z.B. Passat oder Audi.

@ cruiserland,

ok.

aber falls du ihn wirklich loswerden möchtest: Ich weiß ja nicht, woher du kommst, aber falls du aus dem Norden kommst, erkundige dich doch mal in Südschweden - kein Scherz! Dort ist der Markt leergegrast, weil plötzlich alle Schweden Diesel haben wollen, was unüblich für den privaten Schweden ist, da sie bei privater Nutzung anders (und noch schlechter) besteuert werden, als hier. Dennoch, vielleicht wegen des Verbrauchs, haben die Schweden alle Diesel aufgekauft!! Ich wollte, da wir ein Haus dort haben und sehr oft da sind, einen selber importieren und hatte mich nach Preisen erkundigt, aber als ich im Juli/Aug dort war (Mitsubishi - Hörby) hieß es bereits: Keine Chance, die nächsten kommen erst 2008! Wenn du dir die Arbeit machst, könnte ich mir vorstellen, das du mehr als 28.000,-€ für den Outi bekommst, weil viele Schweden den Instyle haben wollen! Freunde von uns suchen auch einen, aber da würde deiner nichts nützen, weil sie einen nagelneuen haben wollen.

PS.: Gebrauchtwagen oder Motorräder sind in Schweden sehr teuer, deshalb kaufen viele Schweden, die im Süden leben, Gebrauchte in Deutschland.

Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Was du mal versuchen könntest, bei www.blocket.se nachzusehen, ob es da welche gibt - dann hast du Preise.

Falls du ne Übersetzung brauchst, frag mich ruhig, spreche zwar nicht perfekt, aber ein bischen.

Gruss

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Nie wieder Mitsubishi