Nie wieder HUK24- Finger weg von der HUK24

Ich muss sagen ich bin wirklich enttäuscht von der HUK24, so mal die Huk Coburg dahintersteht und bei der dachte ich immer das es ein anständiges Unternehmen ist. Einfach nur eine schlechte Erfahrung 🙁

Mein Problem ist wie folgt:
2013 hatte ich einen Schaden mit meinem KFZ und ich hatte Schuld.
Dann wurde ich von meiner Vorversicherung von SF3 auf SF1 für das Jahr 2014 heruntergestuft.
Zum Jahreswechsel habe ich entschieden die Versicherung zu wechseln.
Ich habe mich für die HUK24 damals entschieden, was ich jetzt bitter bereue.
Die Huk24 hat jetzt entschieden, dass ich nicht in SF1 sondern auf SF1/2 heruntergestuft werde, weil es bei Ihnen halt so üblich ist.

Hier ein ausschnitt
Ihre Vorversicherung teilte uns mit, dass Ihr Vertrag zum 31.12.2013 beendet wurde und zu diesem Zeitpunkt in die Schadenfreiheitsklassse (SF) 3 eingestuft war. Zu dem ist Ihr Vertrag schadenbelastet der zum 01.01.2014 bei uns zur Rückstufung führt.
Auf Basis der uns mitgeteilten SF 3 erfolgt zum 01.01.2014 auf Grund des Schaden die Einstufung in die SF 1/2.

Ich finde das ist kein faires verhalten von der HUK24 ist einfach mal noch tiefer ungeniert in das Portemonnaie zu greifen. Ich kann kann jedem nur abraten von dieser Huk 24 KFZ-Versicherungen.

Wie sieht es bei der Community aus? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Hi,

das ist ein völlig normaler Vorgang. jede versicherung hat ihre eigenen Rückstufungstabellen.

Deine Alte Versicherung hat dich eben von 3 auf 1 zurückgestuft und die Huk24 stuft bei einem Vorschaden von 3 auf 1/2 zurück.

Ich kann hier kein Fehlverhalten der Huk24 finden? DU hättest dich vor dem wechsel informieren müssen wie du eingestuft wirst. Entweder über die Rückstufungstabellen oder notfalls einfach mal per mail nachfragen.

Gruß Tobias

255 weitere Antworten
255 Antworten

Ich bin pers. mit der Huk24 zufrieden. Gerade der Online Bereich wo man Veränderungen Problems selber ändern kann finde ich extrem praktisch. Leider hat die HUK24 die Preise stark angezogen , sodass ich nur noch mein Cabrio darüber versichert habe um problem und verzugslos meine Jahreskilometer online anpassen zu können.

Ich bin auch sehr enttäuscht von der HUK24 Kfz- Versicherung. Obwohl wir früher immer sehr zufrieden waren, sind wir nach Wechsel zum HDI wieder bei der HUK24 gelandet. Jedoch ich rate allen Finger davon lassen.
Habe Ärger wegen eines Glasschadens.
Hatte ende Juni14 meinen Vertrag, Teilkasko auf ohne Selbstbeteiligung geändert zum 1.7.14! Nun passierte mir aber genau dies, ein Glasschaden am 1.7., ich fuhr gleich am 2.7. zu Carglass. Die Firma nahm den Schaden auf und reparierte diesen am 10.7.14 und reichte die Unterlagen bei meiner Versicherung ein. Daraufhin bekam ich von der HUK24 nach geraumer Zeit, nicht zeitnah, ein Schreiben, daß sie den Schaden bis auf die Selbstbeteiligung ersetzen. Selbstbeteiligung bestand bis Ende Juni(150€) und gaben einen Schadenstag noch im Juni an, den sie sich aber aus den Fingern gesogen haben!!!! Ich habe mehrmals versucht mit Ihnen online in Kontakt zu kommen, jedoch wartet man ewig und bekommt nur automatisch generierte Sofortrückmeldungen! Ich erwarte immer noch eine korrekte Mitteilung. Nach Rücksprache mit Carglass, haben diese nochmals eine Bestätigung zur Versicherung geschickt.
Ich habe mir nun auch ein neues Fahrzeug gekauft und es aber woanders Versichert auch meine restlichen Versicherungen werde ich dort kündigen.
Dies ist kein renome für eine große Versicherung!

Ist schon faszinierend, wie das Leben so spielt.
Du hast ein Fahrzeug und mit TK 150,-- SB versichert.
Ende Juni, wahrscheinlich am 30. hast Du die Eingebung die SB herauszunehmen, obwohl das Fahrzeug anscheinend kurze Zeit später verkauft wird.
Und wie der Zufall es will: Am 1. Juli hast Du einen Glasbruchschaden. Welches Glück für Dich, dass Du auf Grund der Eingebung Stunden vorher den Vertrag auf "ohne SB" umgestellt hast.

Ein Schelm, wer sich böses dabei denkt.

Ich wette, Dein neues Fahrzeug hat wieder TK mit SB.
Klaus

Wahrscheinlich will die HUK den Guten noch vor einem Betrug bewahren. Schlimm, wenn alle höhere Prämien zahlen, weil wenige sich nicht an die Spielregeln halten!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Wahrscheinlich will die HUK den Guten noch vor einem Betrug bewahren. Schlimm, wenn alle höhere Prämien zahlen, weil wenige sich nicht an die Spielregeln halten!

Noch ein Aspekt:

Es wurde der Ausschluss der SB

beantragt

.

Durch einen Antrag ist noch kein Vertrag zustande gekommen.

Mich würde auch Interessieren, ob der User tatsächlich erst seit heute bei MT angemeldet ist, oder es sich nur um einen weiteren Account handelt?

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Noch ein Aspekt:
Es wurde der Ausschluss der SB beantragt.
Durch einen Antrag ist noch kein Vertrag zustande gekommen.
Mich würde auch Interessieren, ob der User tatsächlich erst seit heute bei MT angemeldet ist, oder es sich nur um einen weiteren Account handelt?

Klaus

und jetzt?

Der Vertrag bestand ab 1.7.14., ohne SB! Schriftliche Bestätigung!
Bin seit heute User bei MT.

Du musst doch trotzdem zugeben , dass dieser Vorgang höchst seltsam ist. Als Sachbearbeiter bei der HUK würde ich das auch erst mal grundsätzlich in Frage stellen.

@VaPi
Vollkommen richtig
In meinem Kommentar von gestern hatte ich u.a. auch vermutet, dass das Ersatzfahrzeug wieder eine TK mit SB hat.
Klaus

ich bin seit jahren bei der Huk Coburg versichert in dem Tarif Classic, nie Probleme gehabt alles top! Ich habe auch keine Werkstattbindung.

Solange es keine Kunden gibt, die nach einem Schadenfall die SB herausnehmen, sollte es auch nicht so viele Probleme geben.

Zitat:

Original geschrieben von Balkonoma

Ich bin auch sehr enttäuscht von der HUK24 Kfz- Versicherung. Obwohl wir früher immer sehr zufrieden waren, sind wir nach Wechsel zum HDI wieder bei der HUK24 gelandet. Jedoch ich rate allen Finger davon lassen.
Hatte ende Juni14 meinen Vertrag, Teilkasko auf ohne Selbstbeteiligung geändert zum 1.7.14! Nun passierte mir aber genau dies, ein Glasschaden am 1.7., ich fuhr gleich am 2.7. zu Carglass. Die Firma nahm den Schaden auf und reparierte diesen am 10.7.14 und reichte die Unterlagen bei meiner Versicherung ein. Daraufhin bekam ich von der HUK24 nach geraumer Zeit, nicht zeitnah, ein Schreiben, daß sie den Schaden bis auf die Selbstbeteiligung ersetzen. Selbstbeteiligung bestand bis Ende Juni(150€) und gaben einen Schadenstag noch im Juni an, den sie sich aber aus den Fingern gesogen haben!!!! Ich habe mehrmals versucht mit Ihnen online in Kontakt zu kommen, jedoch wartet man ewig und bekommt nur automatisch generierte Sofortrückmeldungen! Ich erwarte immer noch eine korrekte Mitteilung. Nach Rücksprache mit Carglass, haben diese nochmals eine Bestätigung zur Versicherung geschickt.
Ich habe mir nun auch ein neues Fahrzeug gekauft und es aber woanders Versichert auch meine restlichen Versicherungen werde ich dort kündigen.

wurde die Scheibe repariert oder ausgetauscht?

bei Reparatur sowieso keine SB wenn Reparatur bei CARGLASS durchgeführt

ansonsten bei Austausch 75 statt 150 Euro SB

Selbst Schuld wer einer derart aufdringlichen Firma wie Carglass auch noch Aufträge vergibt.

Zitat:

Original geschrieben von XC60_XC60

Zitat:

Original geschrieben von Balkonoma

wurde die Scheibe repariert oder ausgetauscht?

bei Reparatur sowieso keine SB wenn Reparatur bei CARGLASS durchgeführt

ansonsten bei Austausch 75 statt 150 Euro SB

Wäre das dann nicht Betrug?