Nie wieder HUK24- Finger weg von der HUK24

Ich muss sagen ich bin wirklich enttäuscht von der HUK24, so mal die Huk Coburg dahintersteht und bei der dachte ich immer das es ein anständiges Unternehmen ist. Einfach nur eine schlechte Erfahrung 🙁

Mein Problem ist wie folgt:
2013 hatte ich einen Schaden mit meinem KFZ und ich hatte Schuld.
Dann wurde ich von meiner Vorversicherung von SF3 auf SF1 für das Jahr 2014 heruntergestuft.
Zum Jahreswechsel habe ich entschieden die Versicherung zu wechseln.
Ich habe mich für die HUK24 damals entschieden, was ich jetzt bitter bereue.
Die Huk24 hat jetzt entschieden, dass ich nicht in SF1 sondern auf SF1/2 heruntergestuft werde, weil es bei Ihnen halt so üblich ist.

Hier ein ausschnitt
Ihre Vorversicherung teilte uns mit, dass Ihr Vertrag zum 31.12.2013 beendet wurde und zu diesem Zeitpunkt in die Schadenfreiheitsklassse (SF) 3 eingestuft war. Zu dem ist Ihr Vertrag schadenbelastet der zum 01.01.2014 bei uns zur Rückstufung führt.
Auf Basis der uns mitgeteilten SF 3 erfolgt zum 01.01.2014 auf Grund des Schaden die Einstufung in die SF 1/2.

Ich finde das ist kein faires verhalten von der HUK24 ist einfach mal noch tiefer ungeniert in das Portemonnaie zu greifen. Ich kann kann jedem nur abraten von dieser Huk 24 KFZ-Versicherungen.

Wie sieht es bei der Community aus? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Hi,

das ist ein völlig normaler Vorgang. jede versicherung hat ihre eigenen Rückstufungstabellen.

Deine Alte Versicherung hat dich eben von 3 auf 1 zurückgestuft und die Huk24 stuft bei einem Vorschaden von 3 auf 1/2 zurück.

Ich kann hier kein Fehlverhalten der Huk24 finden? DU hättest dich vor dem wechsel informieren müssen wie du eingestuft wirst. Entweder über die Rückstufungstabellen oder notfalls einfach mal per mail nachfragen.

Gruß Tobias

255 weitere Antworten
255 Antworten

@ EINIGE Versicherungsmarkler

Leute nehmt euch mal nicht zu ernst, nur weil ihr einen Hauptschulabschluss und charismatisch seit macht euch das lange noch nicht zu Experten...
Im Grunde kann sich jeder Hanz und Franz nach 3 Stunden lernen Versicherungsmakler nennen.

Ich kann aus Erfahrung berichten, dass die Bänker und Versicherungsmakler einfach nur gierig auf die Provision sind. Und die Ausbildung von den "Experten" ist wirklich schlecht. Einige beherrschen noch nich mal einfache Rechenformeln, wie Zinseszins.... Und ich spreche von Bankberatern(Verkäufern) der Deutschen Bank und Horbach.... Da sollte man schon Qualität und Fachwissen erwarten.

Geschweige von dem was die da Verkaufen sollen...

Ich glaube ihr versucht das hier in eine Richtung zu lenken, die besagt:
Das jeder Bürger einen persönlichen Versicherungsberater braucht...
Kann sein...

Aber der Trend geht eher dahin Versicherungen im Internet abzuschließen.
Das heißt die Kunden(Opfer) beleiben aus, und wenn Ihr nicht gerade in einer Großstadt wildert wird euch die Demografie den Rest geben.

Also schult um solange Ihr könnt. Zum Gebäudereiniger zum Beispiel, da gibt es einen bundesweiten Mindestlohn...Über 8,50 € 😉

Sieht man ja was dabei rauskommt, wenn man sich seine Versicherung selber aussucht. 😁

Oh wait...

Nein. Es ist ja die HUK24 Schuld. Die hat so gemeine AKBs gemacht 😁

Wie dämlich muss man eigentlich sein, wenn man nach so einer Geschichte wie dieser hier und der ganzen Aufklärung dazu immer noch nicht kapiert hat, dass die Versicherer schlauer sind, als man selber, wenn es darum geht, einen Preis günstig dar zu stellen?

Du wirst auch beim nächsten Mal auf die Schnautze fallen. Die AKBs sind lange. Da stehen viele gemeine Dinge drinnen, die man erst merkt, wenn es zu spät ist.

Das mit den Rückstufungstabellen sollte eigentlich schon bekannt sein.
Wenn du nicht mal das weißt, was ist dann mit dem Rest?

naja ich hab vielleicht 50 € mehr bezahlt.

Gibt andere die das hundertfache verloren haben...
Durch "Beratung"....😉

Es gibt Leute die bei einer OP vermurkst wurden.

Operierst du dich jetzt deshalb selber?

Es gibt Leute, die haben mit deinem Beruf schlechte Erfahrungen gemacht.
Bist du also ein Verbrecher?

Ähnliche Themen

Sorry...aber vergleichst du dich gerade mit einem Arzt!?
Echt nicht.....

Anscheinend gehörst du zu den Menschen die einen Elektriker brauchen um eine Lampe anzubringen..
Oder......
Da fallen mir zu viele Beispiele ein...

Moin,

@TE: Du solltest den ganzen Fred nochmal von vorne lesen. Vielleicht kapierst Du dann, was Du hier für einen geistigen Müll hinterlassen hast/lässt.

Salve,
remarque

@ funAxxe

Hier ist langsam der Gipfel des schlechten Geschmacks erreicht.

Weil DU und nur Du ein richtiger Experte bist, ist natürlich die Versicherung schuld.

Wer hat dich gezwungen deinen alten Vertrag zu kündigen und zur HUK24 zu wechseln?
Wenn ich mich recht errinnere hat die HUK 24 gar keine Berater, die dir das Geld aus der Tasche ziehen können.

Nur weil du dich nun übertölpet fühlst und hier im Forum keine Meinungen kommen die dich bestätigen, wirst du beleidigend.

Auch deine Einschränkung an "einige" Versicherungsmakler macht es nicht besser.
Deine Stammtischparolen kannst du mal schön für dich behalten.

Von wegen Hauptschulabschluss . . .

Du redest hier von einem Lehrberuf mit einer drei Jährigen Berufsausbildungen und einer der härtesten Abschlussprüfungen vor der IHK.

Wollen wir mal nicht vergessen wie deine Geschichte angefangen hat - DU und nur du hast einen Unfall verursacht.
Aber sicher hat dir auch ein findiger Berater dazu geraten . . . . .

Zum Thema "Provisonsgier":
Na blos gut, dass dein Autoverkäufer für caritative Zwecke arbeitet, oder deine Bäckereifachverkäuferin, oder dein Tankwart. . . und sicherlich stehst auch du morgens auf und sagst dir: "heute, ja heute sage ich meinem Chef, das er das Gehalt behalten kann. Ich machs umsonst."

Wenn du hier deinen Beruf mal öffentlich machst, fallen mir bestimmt auch ein paar Klischees ein.

Werd erwachsen.

Lexley

p.s. Gut das der Trend deiner Meinung nach zum Onlineabschluss geht - hat bei dir ja auch gut funktioniert . . . So haben wir hier im forum wenigstens immer wieder etwas zu lachen.

Zitat:

Original geschrieben von funAxxe

Sorry...aber vergleichst du dich gerade mit einem Arzt!?
Echt nicht.....

Anscheinend gehörst du zu den Menschen die einen Elektriker brauchen um eine Lampe anzubringen..
Oder......
Da fallen mir zu viele Beispiele ein...

WO liegt denn eigentlich dein Probem?

Du hast einen Fehler begangen (in dem Du deinen Vertrag vor dem Abschluss nicht / nicht richtig gelesen / verstanden hast, und bis nun sauer auf das Ergebnis.

Ist eine oft anzutreffende Reaktion, ändert aber nichts daran dass Du es selbst verbockt hast und kein anderer.

Nun gibts eben Direktversicherungen, bei denen kann man etwas Geld sparen wenn man sich zutraut alles selbst abzuwickeln.

Kann man das nicht, muss man entweder jemanden suchen der es kann, oder mit den etwaigen Folgen seines Handelns zurecht kommen.

Hier nun wild Sand um sich zu werfen weil man nicht hört was man nicht hören will oder ertragen kann ist nicht angebracht.

Beim nächsten Mal einfach vorher kurz nachdenken, dann gibts hinterher keine Überraschung.

P.S. Ergoogelt man "HUK24" und "Rückstufungstabelle" , dann führt DAS ALLERERSTE ANGEZEIGTE ERGEBNIS in der Liste zu dem von dir scheinbar nicht gefundenen Ergebnis.
Noch sehr viel einfacher gehts doch kaum, oder?

Es gibt ja auch Honorarberater zu denen man gehen könnte, wenn man will.

Wie heißt es bei uns in der Arbeit so schön: "Wer nicht hören will muss zahlen."

Die Rückstufung kostet jetzt schon mal richtig Geld. Denn die zieht der TE die nächsten 35 Jahre mit sich. Zu glauben, dass man jetzt einmalig 50,- € mehr zahlt, ist ja schon wieder der nächste Fehler. Das hat viel größere Auswirkungen als man denkt. Selbst auf eine spätere VK wirkt sich das ganze ggf. nochmals aus, falls jetzt keine Vorhanden ist.

Was glaubt er eigentlich, wer ihm hier seine Fragen beantwortet?
Er sucht also Rat bei den Versicherungsprofis, um dann im gleichen Thread diese zu beschimpfen.
Interessant...

Das gerechte daran ist nur, dass wir ihm erst im nachhinein erklären können, warum er jetzt mehr zahlt. 😁

Dieses Forum hier ist für mich immer Motivation pur.
Was hier Fälle aufschlagen, in denen die Leute gemeint haben wie Schlau sie ohne Berater sind und was dann so alles schief geht. Da wird einem selber wieder bewußt, was man seinen Kunden gutes Tut, wenn man Sie im Vorfeld schon vor schlechten Tarifen bewahrt.

Eigentlich sollte man hier wohl Garnichts mehr dazu sagen...

Ach ja, ich hätte mal gerne von unserem Besserwisser hier nur einen selbständigen Versicherungsmakler o.ä. genannt der nach 3 Stunden seine Zulassungsnummer bekommen hat und hier gelistet ist. http://www.vv-register.de/selektion/suche.aspx

Natürlich muss man zugeben dass es wie überall und in jeder Sparte oder Beruf auch mal eine Pfeife gibt. Aber dieses Stammtischgelaber hier ist ja nicht mehr auszuhalten.

Ich werde mich jetzt zwingen hier nicht mehr weiterzulesen... oder noch zu schreiben. Allen anderen noch viel Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von Sammens

Huk ist scheiße keine Frage aber Du hättest wirklich vorher dir die Rückstufungstabelle anschauen sollen, besonders bei Billiganbietern wie Huk24 ist die Rückstufung schärfer als üblich.

HUK24 hat die selben Rückstufungsstabellen wie die HUK. Das nur mal so am Rande. Die HUK24 ist nicht wirklich ein "Billiganbieter". Man bezahlt etwas weniger als bei der HUK, das ist richtig, aber hat dafür nunmal dann auch keine persönliche Beratung vor Ort. Die Leistungen an sich sind aber gleich.

Die Huk und die Huk24 haben beide einen normalen Tarif und einen Basis-Tarif.

Beim Basistarif ist die Rückstufung schlechter.

@funAxxe
ich hätte da einen Tipp für Dich, mit dem Du die Hochstufung vermeiden könntest.
Leider kann ich aber den bisher von Dir geschriebenen Zeilen entnehmen, dass Du an meinem Rat kein Interesse hast.
Ich bin nämlich Versicherungsmakler. Vermutlich meintest Du diesen Beruf als Du von Versicherungsmarklern schriebst. Falls Du meinen Vorschlag dennoch lese willst, kannst Du ja nochmal nachfragen.

Er stellt sich das so vor, dass er sich bei der Huk24 das Geld für den Berater spart.

Wenn es dann Scheiße läuft ist die Versicherung schuld.

Die provisionsgeilen Berater kann man ja dann hier nach kostenlosen Rat fragen.

Geben die bestimmt gerne, vor allem dann, wenn man die aus lauter Dankbarkeit auch noch beschimpft. 😉

Ich wär da gar nicht so, ich würde ihm die Wahrheit sagen und Ihm den wertvollen Tipp geben.