ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nie wieder einen Signum

Nie wieder einen Signum

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 16:11

Hallo

nach reichlich Ärger mit meinen Omega´s und folgendem Umstieg auf 2 x Mercedes E Klasse hatte ich mich von der positiven Presse, der schönen Form und der angeblich neuen Qualität zu einem Opel Signum 3,0 CDTI Automatik mit Vollausstattung hinreißen lassen. Schon nach kurzer Zeit begannen die ersten Mängel... z.B. Defekte am Parkpilot, übermäßig hoher Bremsenverschleiß mit unglaublich teuren Bremsbelagpreisen, dann folgte ein Motorschaden bei km 50.000, permanete Fahrwerksgeräusche ( 5 Werkstattbesuche) mit Austausch von Stoßdämpfern, Stabilisatoren, Gummilagern. Klappergeräusche von Auspuffblechen. Bei den 225 ger Reifen so laute Abrollgeräusche das es keine Freude mehr ist auf Sommerreifen zu fahren...anderes Profil /Marken usw. alles schon versucht ,- keine Besserung (Bei den 215ger Winterrädern sind die Abrollgeräusche übrigens weg und auch die permaneten Klappergeräusche auf etwas schlecherer Wegstrecke) 2 x Sitzheizung ausgefallen brrr... kalte Ledersitze und dann noch die sehr träge Heizung

Vor einigen Tagen dann beim Km 110.000 liegengeblieben mit defekt am Anlasser,- Abschleppwagen...ADAC lässt grüßen denn der Wagen ist 2 Jahre und 3 Monate "alt" Lt. Opel ist dann keine Mobilitätsgarantie mehr und der Abschlepp in die Werkstatt ist kostenpflichtig (ähh hallo ??)

Werkstattkosten ca. 1.300 - 1.400 Euro weil der Anlasser (alleine 600,- ) auch den großen Zahnkranz im Motor zerstört hat. Über 10.Std. Arbeitszeit ...Gottseidank habe ich eine Anschlussgarantie abgeschlossen die den Lohn zu 100 % und 40 % der Teilekosten übernimmt.

Frisch aus der Werkstatt dann erneut der Parkpilot defekt (2 Sensoren hinten )

Die Heckklappe öffnet nur halb ,- den Rest muss ich wuchten .. Gasdruckelement defekt ..Kleinigkeit

Ich habe die Werkstattbesuche nicht mehr gezählt aber 20 x war es sicher .... Da ich beruflich auf mein Fahrzeug angewiesen bin habe ich es echt leid und werde zum Sommer dann wohl Audi A6 Avant fahren.

Also liebe Opelaner ... so wird das nix !!! Schaut mal nach Japan oder sonst wohin ,- das können echte Profis sicher besser. Ich bin jedenfalls kuriert von Opel.

PS. Nur gut das ich das Auto geleast habe und mir keine Sorgen um den mieserabelen Wiederverkaufswert machen muss...

Gruß Maggifix2.... demnächst im Audi Forum ;-))

Ähnliche Themen
92 Antworten
am 23. Januar 2006 um 16:18

Warum bist du eigentlich nicht bei der E-Klasse geblieben?

na dann mal viel Spaß mit dem DSG ;)

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 16:32

@ Mr. Of

tja ... die Frage stelle ich mit inzwischen auch .... Aber nach 3 Jahren 4 neue Türen eine neue Heckklappe und eine neue Motorhaube wegen massiven Rostproblemen und einer unfähigen Werkstatt, haben meine hohe Meinung von MB seinerzeit "etwas" getrübt .

Mal sehen ob´s Audi verstanden hat

Haben bei unseren Fuhrpark 2 Signum 3.0 Diesel beide

Fahrzeuge haben schon über 100000Km gelaufen ohne

Probleme nur die normalen Kundendienste.Das kann ich von den anderen Herstellern BMW und MB nicht sagen.

Mit Auto's scheinst Du kein Glück zu haben ........... und dann kommt auch noch Pech dazu :D

Wünsche Dir viel Glück mit den NEUEN .

 

mfg

Omega-OPA

also ich kann ja Deinen Ärger verstehen - aber erklär mir mal bitte, wie man wegen eines Anlassers liegen bleiben kann. Also den braucht man doch nur zum Starten.

Und bis auf den Parkpilot und der Sitzheizung kann ich bis auf subjektives empfinden keine wirklichen Schäden erkennen.

Die Bremsbeläge sind bei der Motorleistung schonmal gefragt und das ein Diesel nicht gerade schnell heizt wirst Du bei anderen Marken genauso finden.

Viel Spaß mit nem A6 - schickes Auto, aber ohne Fehler ist der auch nicht - guck da mal ins Forum!

Eines musst Du aber lernen- das was Du mit dem Signum erlebt hast, kann Dir mit jedem Auto passieren- auch mit einem Japaner!

Die von Dir genannten häufigen Werkstattbesuche hatte ich übrigens mit meinem A6 Avant 2,5 TDI Quattro. Schon bei Übernahme beim Händler des 63.000,-- Euro teuren Gefährt war ab Werk ein Xenonbrenner defekt und 2 Parksensoren hinten.. und das unheil nahm seinen Lauf!

Deswegen würde ich Audi nicht kritisieren oder pauschal die Marke schlecht machen! Warum auch- nobody is perfect- und es macht keinen Unterschied ob MB, BMW, VW, ... oder wer auch immer! Im Zweifel ist es natürlich einfacher sich über Opel oder Ford aufzuregen- und ich verstehe auch Deinen Ärger speziell mit Deinem Auto! Aber glaubst Du wirklich, sowas kann Dir bei Audi nicht auch passieren?

am 23. Januar 2006 um 16:58

auweiah, das ist übel und ärgerlich.

Ich wollte eigentlich diese Woche bestellen, aber momentan häufen sich ja scheinbar wieder die Negativmeldungen.

@Maggifix2

Du hattest scheinbar viel Pech, aber glaub nicht mit Audi bist du da raus.

Ich könnte dir Dinger schreiben welche du bei Opel und Mercedes zusammen nicht hattest. Glub mir ich bin vom teuren Audi und seine (fAH=freundlichen Audi Händler) erst mal kuriert.

Aber dennoch viel Glück mit dem neuen...

mfG.

audi1969

am 23. Januar 2006 um 17:11

natürlich häufen sich hier negativmeldungen.

weil dies ja auch ein forum ist um probleme auszutauschen.

ich denke 90% der otto-normal fahrer kommen garnicht auf die idee in so ein forum zu gehen weil sie halt keine probleme haben. von daher darf man sowas nicht zu genau nehmen

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

also ich kann ja Deinen Ärger verstehen - aber erklär mir mal bitte, wie man wegen eines Anlassers liegen bleiben kann. Also den braucht man doch nur zum Starten.

Und bis auf den Parkpilot und der Sitzheizung kann ich bis auf subjektives empfinden keine wirklichen Schäden erkennen.

Wegen Anlassers liegenbleiben = Hallo ? Automatik ,- Abstellen .... Starten ... nur kratzen und klappern ...kein anrollen möglich .... dann rauf auf den Abschleppwagen.. iss gaaaanz einfach ....

Klar kann auch Audi oder sonst wer kaputt gehen aber ich bin wirklich total abgenervt und mag einfach nicht mehr 1 x pro Woche mit meinem Werkstattmeister Kaffe trinken wärend die Monteure an meinem KFZ schrauben ....

PS. Die Werkstatt ist übrigens sehrt gut und alle bemühen sich ... das ist positiv zu vermerken

Zitat:

Schaut mal nach Japan oder sonst wohin ,- das können echte Profis sicher besser.

Eine ernst gemeinte, wertfreie Frage dazu:

warum wird es dann als nächstes ein Audi A6 und kein Japaner? Die sind zwar auch nicht (mehr) komplett Fehlerfrei aber doch noch sehr zuverlässig. So ein Montagsauto wie Dein Signum kann schon nerven, ich kann Dir nachfühlen.

Einen A6 Avant würde ich jedoch auch gern nehmen.

Beste Grüße,

Bartho.

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 21:24

Zitat

Eine ernst gemeinte, wertfreie Frage dazu:

warum wird es dann als nächstes ein Audi A6 und kein Japaner? Die sind zwar auch nicht (mehr) komplett Fehlerfrei aber doch noch sehr zuverlässig. So ein Montagsauto wie Dein Signum kann schon nerven, ich kann Dir nachfühlen.

Einen A6 Avant würde ich jedoch auch gern nehmen.

---------------------------------------------------------------------

Weil ich Audi doch eine bessere Qualität zutraue und sicher auch bekomme. 100 % Fehlerfrei verlangt ja keiner aber 2 Jahre sollte es schon ohne größere Reparaturen abgehen...

Gruß

Chris

am 23. Januar 2006 um 21:45

also ich habe jetzt 150 tkm runter mit dem A4.

-ein Handschuhfachdeckel (Scharnier abgebrochen) 82 EUR

-Ablendlichtbirne einmal (40 EUR mit Einbau)

-Rücklicht li+re ersetzt (8 Eur).

-Bremsscheiben bei 138 tkm und Beläge vorne gewechselt.

-Tipschalter Fensterheber links und rechts Garantie

-Scheibenwischermotorausfall bei 100 tkm Garantie

das war es, nicht eine Panne, keine Spinnereien, außer das das Navi mal für ein paar Sekunden aussteigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen