Nie wieder Corsa C
Ich habe unseren Corsa C (EZ 03/01) nun endlich verkauft. Schnauze voll! Das scheint eines der anfälligsten opel überhaupt zu sein.
Mängel: defektes Lenkgetriebe (Verschlissen)
Spurstangenköpfe ausgeschlagen
Handbremsseile gerissen
HA Bremse ständig fest
VA Federn gebrochen
Kraftstofffilter durchgefault
Rostbläschen an der Heckklappe
schwammige, undirekte Lenkung
Wassereinbruch im Sicherungskaten (Motorraum)
Und das alles auf einer Distanz von nur! 7000 Km Fahrleistung. Opel, nie wieder!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von haras.redab
defektes Lenkgetriebe (Verschlissen)
Jap, ist ein bekanntes Problem. Wurde von Opel erst 2005 in neuen Corsas geändert, deine Wut verstehe ich hier.
Zitat:
Spurstangenköpfe ausgeschlagen
Wie fährst du? Wenn man mit 50 Sachen gegen ne Bordstein fährt, apssiert das auch mit dem Benz. Sorry, bei der Laufleistung selber schuld. An Materialfehler an beiden (!!!) Seiten glaube ich nicht.
Zitat:
Handbremsseile gerissen
HA Bremse ständig fest
Wenn man den Wagen so wenig bewegt, dann setzt sich die Trommel zusammen. Auch bei anderen Marken. Hier kann laso Opel nix dafür, dass du dann an der Handbremse ziehst, bis die Seile reißen. Oder kannst du einfach detalliert schildern, wie es passiert ist?
Zitat:
VA Federn gebrochen
Also entweder zu schnell gegen nen Bordstein, abgehoben oder Materialfehler. Aber gleich beide Federn??? Ich bin Sprachlos.
Zitat:
Kraftstofffilter durchgefault
Wie das wohl kommt? 😉
Zitat:
Rostbläschen an der Heckklappe
Hier verstehe ich deine Wut: das darf bei einer Karosse, die voll Verzinkt ist, net passieren. Weiter gibt es dafür 12 Jahre Garantie gegen Rost, sofern der Wagen Chekheftgepflegt ist.
Zitat:
schwammige, undirekte Lenkung
Das kann ich NICHT bestätigen. Unssehr C ist auch Bj 2001 und er fährt, wie auf Schienen. Aber eigentlich ist es auch kein Wunder, wenn man die ausgelutschten Spurstangengelenke erst beim Tüv merkt...
Zitat:
Wassereinbruch im Sicherungskaten (Motorraum)
Als wie das Passiert, ist mir ein Rätsel. Entweder waren die Wasserabläufe dicht oder es wurde dikert was reingekippt.
Also kaufe dich einen VW, Ford, Mazda oder einen Benz. Bewege ihn weiter so wenig und wundere dich über die Probleme. Diese werden kommen. Auch wenn die Hersteller es anders erzählen mögen. Ein Wagen liebt es bewegt zu werden.
Zum Thema Opel kann keine Autos bauen. Gegenfrage: kannst du mit ihnen umgehen?
Gruß
Micha
67 Antworten
Oh, Ja. Da muß ich Dir zustimmen. Mein Corsa C war auch so eine anfällige Gurke.
Nur Probleme mit dem Ding. Aber was mich am allermeißten ärgert, ist die Ignoranz und Groß-Mauligkeit der anderen Corsa Fahrer in dem Forum. Der eine Vergleicht sogar eine Packung "EIER" mit einem PKW!!! Total DOOF!!!!!!!!
CORSA-C -Nie wieder kann ich nur bestätigen -Vor allem die ersten Modelle sind sehr anfällig! Und vorallem geh doch mal hin zu Opel und beanstande die einen oder anderen Rostschäden an einem vollverzinkten Auto. Da wirst für doof abgestempelt und ignoriert!
Ich wünsche allen Corsa C-Fahrern, welche bei diesem Thema die große Fresse gegen den Themen-Starter hatten solch eine Gurke wie wir sie hatten, mal sehen wie ob sie dann immer noch ihre Meinung vertreten!!!
Verkauf doch mal nach sechs Jahren die Kiste, im schlimmsten Fall mußte noch Geld mitbringen, damit du ihn los wirst!
Für mich hat sich das Thema "OPEL" auch erledigt. Ich fahre jetzt eine andere Marke. Aber die wird nicht veraten, sonst gehts mir den Themenstarter.
Zitat:
Original geschrieben von Kollmix
Nur Schade das sich der/die TE nicht mehr meldet.Ich diskutier doch so gerne 🙂
Auf dem Niveau, mit dem Frau Bader hier rüber kommt, hätte das bestimmt eine Menge Spaß gemacht 😁
Zitat:
Original geschrieben von corsainspector
Oh, Ja. Da muß ich Dir zustimmen. Mein Corsa C war auch so eine anfällige Gurke.
Ignoranz und Groß-Mauligkeit Total DOOF!!!!!!!!
CCorsa C-Fahrern...große Fresse,
Kein Kommentar
Zitat:
Original geschrieben von Kollmix
Nur Schade das sich der/die TE nicht mehr meldet.Ich diskutier doch so gerne 🙂
Auf dem Niveau, mit dem Frau Bader hier rüber kommt, hätte das bestimmt eine Menge Spaß gemacht 😁
Und was hättste gemacht. wenn Frau Bader (woher willst du das so genau wissen?) sich gemeldet hätte?
Mit Sicherheit hättset du weiterhin die große Fresse gegen den Themen- Starter gehabt. du Groß-Maul!
Sei doch froh, daß dein Corsa zuverlässig ist, wenn Du! tausende von EURO in solch eine Gurke investiert hättest, würdest du eventuell jetzt anders reden. Also erst denken!, dann reden!!