ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Nie wieder Corsa C

Nie wieder Corsa C

Themenstarteram 14. September 2008 um 17:30

Ich habe unseren Corsa C (EZ 03/01) nun endlich verkauft. Schnauze voll! Das scheint eines der anfälligsten opel überhaupt zu sein.

Mängel: defektes Lenkgetriebe (Verschlissen)

Spurstangenköpfe ausgeschlagen

Handbremsseile gerissen

HA Bremse ständig fest

VA Federn gebrochen

Kraftstofffilter durchgefault

Rostbläschen an der Heckklappe

schwammige, undirekte Lenkung

Wassereinbruch im Sicherungskaten (Motorraum)

Und das alles auf einer Distanz von nur! 7000 Km Fahrleistung. Opel, nie wieder!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von haras.redab

defektes Lenkgetriebe (Verschlissen)

Jap, ist ein bekanntes Problem. Wurde von Opel erst 2005 in neuen Corsas geändert, deine Wut verstehe ich hier.

Zitat:

Original geschrieben von haras.redab

Spurstangenköpfe ausgeschlagen

Wie fährst du? Wenn man mit 50 Sachen gegen ne Bordstein fährt, apssiert das auch mit dem Benz. Sorry, bei der Laufleistung selber schuld. An Materialfehler an beiden (!!!) Seiten glaube ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von haras.redab

Handbremsseile gerissen

HA Bremse ständig fest

Wenn man den Wagen so wenig bewegt, dann setzt sich die Trommel zusammen. Auch bei anderen Marken. Hier kann laso Opel nix dafür, dass du dann an der Handbremse ziehst, bis die Seile reißen. Oder kannst du einfach detalliert schildern, wie es passiert ist?

Zitat:

Original geschrieben von haras.redab

VA Federn gebrochen

Also entweder zu schnell gegen nen Bordstein, abgehoben oder Materialfehler. Aber gleich beide Federn??? Ich bin Sprachlos.

Zitat:

Original geschrieben von haras.redab

Kraftstofffilter durchgefault

Wie das wohl kommt? ;)

Zitat:

Original geschrieben von haras.redab

Rostbläschen an der Heckklappe

Hier verstehe ich deine Wut: das darf bei einer Karosse, die voll Verzinkt ist, net passieren. Weiter gibt es dafür 12 Jahre Garantie gegen Rost, sofern der Wagen Chekheftgepflegt ist.

Zitat:

Original geschrieben von haras.redab

schwammige, undirekte Lenkung

Das kann ich NICHT bestätigen. Unssehr C ist auch Bj 2001 und er fährt, wie auf Schienen. Aber eigentlich ist es auch kein Wunder, wenn man die ausgelutschten Spurstangengelenke erst beim Tüv merkt...

Zitat:

Original geschrieben von haras.redab

Wassereinbruch im Sicherungskaten (Motorraum)

Als wie das Passiert, ist mir ein Rätsel. Entweder waren die Wasserabläufe dicht oder es wurde dikert was reingekippt.

Also kaufe dich einen VW, Ford, Mazda oder einen Benz. Bewege ihn weiter so wenig und wundere dich über die Probleme. Diese werden kommen. Auch wenn die Hersteller es anders erzählen mögen. Ein Wagen liebt es bewegt zu werden.

Zum Thema Opel kann keine Autos bauen. Gegenfrage: kannst du mit ihnen umgehen?

Gruß

Micha

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

und was wolltest du jetzt hören?

:confused::confused::confused:

mfg

GTdrifter

und wenn ich das nächste mal ne Packung Eier kaufe, und zuhause feststelle dass ein kaputt ist, sage ich:

Eier, nie wieder !!!

:rolleyes:

Mal im Ernst.

Wenn jeder Corsa nach einer Laufleistung von 7000km so viele Mängel aufweisen würde, wäre Opel längst pleite weil keiner mehr eins ihrer Autos kaufen würde.

Mal wieder ein total sinnfreier Thread! Mehr kann man dazu nicht sagen.

Ich fahre meinen C schon seit mehr als 6 Jahren. Bisher ohne große Probleme (nur die typische Schaltumlenkung hat 2007 den Geist aufgegeben und der Drehzahlsensor war dieses Jahr defekt, aber sonst war nix dran).

Themenstarteram 14. September 2008 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Insanity82

und wenn ich das nächste mal ne Packung Eier kaufe, und zuhause feststelle dass ein kaputt ist, sage ich:

Eier, nie wieder !!!

:rolleyes:

Mal im Ernst.

Wenn jeder Corsa nach einer Laufleistung von 7000km so viele Mängel aufweisen würde, wäre Opel längst pleite weil keiner mehr eins ihrer Autos kaufen würde.

Was anderes als die Pleite hätte Opel auch nicht verdient. Es wird Zeit das die endlich anfangen Autos zu bauen!

Themenstarteram 14. September 2008 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von GTdrifter

und was wolltest du jetzt hören?

:confused::confused::confused:

mfg

GTdrifter

Hören wollte ich gar nichts. Wollte euch nur mal berichten was Opel kann. Nämlich nichts!

wie kann man bei einem über 7 Jahre alten Auto nur 7000 km runter haben? Habt ihr den nur zum TÜV und zurück gefahren oder was?

Wahrscheinlich hat sich der Wagen kaputt gestanden.

Wenn ich sehe, wie viele Corsas allein bei mir in der Gegend rumfahren und wie wenig Problem Threads es hier gibt, dann kann der Corsa so schlecht nicht sein...

Und bei anderen Marken gibt es genauso "Montagsautos" und da wird genauso geflucht. das ist kein Opelphänomen...

Aber okay, dann werde mit ner anderen Marke glücklich!

machs besser.

jeder, der probleme mit seinem auto hat (alle marken) fängt davon an, wie mies die qualität ist. kanns echt nicht mehr hören. macht nen ingenieur und baut doch eure eigenen autos. ich sag euch dann, ob ihr es besser könnt.

Themenstarteram 14. September 2008 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

wie kann man bei einem über 7 Jahre alten Auto nur 7000 km runter haben? Habt ihr den nur zum TÜV und zurück gefahren oder was?

Wahrscheinlich hat sich der Wagen kaputt gestanden.

Wenn ich sehe, wie viele Corsas allein bei mir in der Gegend rumfahren und wie wenig Problem Threads es hier gibt, dann kann der Corsa so schlecht nicht sein...

Und bei anderen Marken gibt es genauso "Montagsautos" und da wird genauso geflucht. das ist kein Opelphänomen...

Aber okay, dann werde mit nen anderen Marke glücklich!

Das Fahrzeug war ein gebrauchter mit 80.000 Km Laufleistung.

Und wie kann sich ein Fahrzeug mit diesen Mängeln kaputt stehen? Mal nachgedacht?

Außerdem bin ich seit 10 Jahren mit einer Marke besonders zufrieden. Sie heißt VW!!!

Der Opel war glücklicherweise nur unser Zweitwagen.

Zitat:

Original geschrieben von haras.redab

Zitat:

Original geschrieben von Insanity82

und wenn ich das nächste mal ne Packung Eier kaufe, und zuhause feststelle dass ein kaputt ist, sage ich:

Eier, nie wieder !!!

:rolleyes:

Mal im Ernst.

Wenn jeder Corsa nach einer Laufleistung von 7000km so viele Mängel aufweisen würde, wäre Opel längst pleite weil keiner mehr eins ihrer Autos kaufen würde.

Was anderes als die Pleite hätte Opel auch nicht verdient. Es wird Zeit das die endlich anfangen Autos zu bauen!

Und jetzt ziehe ich von Forum zu Forum und läster über jede Automarke die ich mal gefahren habe und wo mir etwas kaputt gegangen ist. Aber so sei es...

Opel gefällt dir nicht? kauf was anderes...

Unsere Meinung passt dir nicht? Les nen anderes unterforum (scheinst ja sehr VW Aktiv zu sein, da sind die Autos wohl um einiges hochwertiger und kaputt geht da eh nie was :rolleyes: )

Themenstarteram 14. September 2008 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Insanity82

Zitat:

Original geschrieben von haras.redab

 

Was anderes als die Pleite hätte Opel auch nicht verdient. Es wird Zeit das die endlich anfangen Autos zu bauen!

Und jetzt ziehe ich von Forum zu Forum und läster über jede Automarke die ich mal gefahren habe und wo mir etwas kaputt gegangen ist. Aber so sei es...

Opel gefällt dir nicht? kauf was anderes...

Unsere Meinung passt dir nicht? Les nen anderes unterforum (scheinst ja sehr VW Aktiv zu sein, da sind die Autos wohl um einiges hochwertiger und kaputt geht da eh nie was :rolleyes: )

Ob mir eure Meinung passt oder nicht ist doch egal. Doch du hast recht, VW ist in dieser Diziplin weitaus besser.

So nun möchte ich euch corsa-Fahrer und Opel-Fans nicht weiter belästigen. Macht was draus! Tschüß!

Ich glaube da hilft nur ne Bahn Card :D

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von haras.redab

defektes Lenkgetriebe (Verschlissen)

Jap, ist ein bekanntes Problem. Wurde von Opel erst 2005 in neuen Corsas geändert, deine Wut verstehe ich hier.

Zitat:

Original geschrieben von haras.redab

Spurstangenköpfe ausgeschlagen

Wie fährst du? Wenn man mit 50 Sachen gegen ne Bordstein fährt, apssiert das auch mit dem Benz. Sorry, bei der Laufleistung selber schuld. An Materialfehler an beiden (!!!) Seiten glaube ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von haras.redab

Handbremsseile gerissen

HA Bremse ständig fest

Wenn man den Wagen so wenig bewegt, dann setzt sich die Trommel zusammen. Auch bei anderen Marken. Hier kann laso Opel nix dafür, dass du dann an der Handbremse ziehst, bis die Seile reißen. Oder kannst du einfach detalliert schildern, wie es passiert ist?

Zitat:

Original geschrieben von haras.redab

VA Federn gebrochen

Also entweder zu schnell gegen nen Bordstein, abgehoben oder Materialfehler. Aber gleich beide Federn??? Ich bin Sprachlos.

Zitat:

Original geschrieben von haras.redab

Kraftstofffilter durchgefault

Wie das wohl kommt? ;)

Zitat:

Original geschrieben von haras.redab

Rostbläschen an der Heckklappe

Hier verstehe ich deine Wut: das darf bei einer Karosse, die voll Verzinkt ist, net passieren. Weiter gibt es dafür 12 Jahre Garantie gegen Rost, sofern der Wagen Chekheftgepflegt ist.

Zitat:

Original geschrieben von haras.redab

schwammige, undirekte Lenkung

Das kann ich NICHT bestätigen. Unssehr C ist auch Bj 2001 und er fährt, wie auf Schienen. Aber eigentlich ist es auch kein Wunder, wenn man die ausgelutschten Spurstangengelenke erst beim Tüv merkt...

Zitat:

Original geschrieben von haras.redab

Wassereinbruch im Sicherungskaten (Motorraum)

Als wie das Passiert, ist mir ein Rätsel. Entweder waren die Wasserabläufe dicht oder es wurde dikert was reingekippt.

Also kaufe dich einen VW, Ford, Mazda oder einen Benz. Bewege ihn weiter so wenig und wundere dich über die Probleme. Diese werden kommen. Auch wenn die Hersteller es anders erzählen mögen. Ein Wagen liebt es bewegt zu werden.

Zum Thema Opel kann keine Autos bauen. Gegenfrage: kannst du mit ihnen umgehen?

Gruß

Micha

so ist das eben und wirds auch immer sein. wenn man autos von der stange (massenpudukte) kauft, gibts immer welche die bei denne einfach alles kauptt geht. gibt auch genug "nie wieder vw" beiträge.

ich hatte bisher jedenfalls weder mit vw noch mit opel wirklich probleme und selbst wenn, würd ich nicht gleich davon ausgehen das jetzt alle vw/opel scheisse sind. wie gesagt, manchmal kommt eben alles auf ein auto, das ist aber die ausnahme und nicht die regel.

Zitat:

Original geschrieben von haras.redab

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

wie kann man bei einem über 7 Jahre alten Auto nur 7000 km runter haben? Habt ihr den nur zum TÜV und zurück gefahren oder was?

Wahrscheinlich hat sich der Wagen kaputt gestanden.

Wenn ich sehe, wie viele Corsas allein bei mir in der Gegend rumfahren und wie wenig Problem Threads es hier gibt, dann kann der Corsa so schlecht nicht sein...

Und bei anderen Marken gibt es genauso "Montagsautos" und da wird genauso geflucht. das ist kein Opelphänomen...

Aber okay, dann werde mit nen anderen Marke glücklich!

Das Fahrzeug war ein gebrauchter mit 80.000 Km Laufleistung.

Und wie kann sich ein Fahrzeug mit diesen Mängeln kaputt stehen? Mal nachgedacht?

Außerdem bin ich seit 10 Jahren mit einer Marke besonders zufrieden. Sie heißt VW!!!

Der Opel war glücklicherweise nur unser Zweitwagen.

Ich habe die ersten 15 Jahre nur VW und Audi gefahren. Habe auch da defekte Spurstangenköpfe, Lenkgetriebe und vor allem sehr viele feste Bremssättel hinten gesehen. Handbremsseile die fest waren natürlich auch. Keine Sorge, mit nem VW aus der heutigen Zeit wird der Kumpel auch net froh. Denn das was sie mehr kosten sind sie schon lange nimmer wert. ;-)

In meinen Augen das mit Gewalt mal provokativ geschrieben. Bei 7000km gesamtfahrleisung hätte ich die Aufregung verstanden, so jedoch nicht. Kann doch nicht n altes Auto kaufen und mich drüber auslassen was da alles kaputt ist. Von 87000 km mit solchen Schäden träumen manche VW Kunden. Möchte gar nicht wissen wie viele TDI Fahrer vorher ihren Motor getauscht haben. Wie viele FSI Fahrer Jährlich ne Zündspule zumindest von einem Zylinder einplanen usw.

Ich für mich habe den Corsa C gewählt weil ich nicht bereit bin für solch eine Verarbeitung wie sie VW Derzeit bietet auch noch tief in die Tasche zu greifen. Mir ist scheißegal was für ein Logo mein Auto hat. Es muß sich gut fahren lassen, mich bequem im trockenen von A nach B bringen und das ganze günstig. Manchmal auch zügig.

Ähnliche Themen