Nichts für schwache Nerven!

Opel Astra J

ich denke wir haben alle ein sehr schönes auto!!! der nachteil: das denken auch andere und geben dir das deutlich zu spüren! (siehe foto)

gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

es gibt einfach zu viele asoziale Subjekte.
Und die Gerichte (die Judikative) greifen in solchen "Bagatellfällen" nicht richtig durch, weil diese asozialen Elemente ja "resozialisiert" werden müssen. Es gibt tausende Leute, die 10 mal verurteilt wurden und immer wieder frei rumlaufen können.
Alles schon selbst erlebt!

Grüße VC

30 weitere Antworten
30 Antworten

...also ich denke eigentlich auf jedenfall, dass die Versicherung sich nicht lohnt.. dann gehen Prozente hoch und das wird dann auf Dauer teuer..

Sowas ist immer schei*e! Egal wer der Schuldige ist Kleinkind, Jugendlicher oder Erwachsener sowas gehört sich einfach nicht, denn der eigentliche Kern ist die Erziehung! Ich weiß noch wie meine Eltern mir immer gesagt haben "Bub, die Autos von anderen Leuten werden nicht angefasst" und da habe ich mich dran gehalten, heißt, ich bin nie irgendwo langgelaufen und bin mit meiner Hand am Auto langgestreift. Auch nicht mit anderen Gegenständen 😉

Wenn diese kleine Person bereit ist aktiv am Leben teilzunehmen (eigenständig ein und aussteigen, durch die Gegend zu laufen) und man ihm Respekt vor Eigentum anderer Leute beibringt denke ich, das man hier einen Grundstein gelegt hat. Jedenfalls ist das meine Auffassung, aber ich kann auch leicht Reden weil ich keine Kinder habe... 😉

Nur ein Beispiel, ich wohne in einer Straße, wo am Anfang noch die "Mittelschicht" lebt und je weiter man geht werden die Häuser pompöser und teurer... Letztes Jahr im Sommer habe ich mein Auto Abends abgestellt. Habe gesehn wie eine ältere Dame mit ihrem Enkel (4-6 Jahre alt) spazieren ging. Seine Oma lief 5-6 Meter vorraus und er kickte fröhlich einen Zapfen vor sich her. Ich habe dann erstmal langsam gemacht weil ich sehen wollte was passiert. Und ehe ich mich versehe hebt der kleine den Zapfen auf und pfeffert ihn gegen mein Auto. Da schrie ich dann natürlich auch erstmal auf während seine Großmutter sich umdrehte und dem kleinen nur meinte erzählen zu müssen das ich der Besitzer bin anstatt zu sagen das er da einen Fehler gemacht hat.

Zum Glück war nichts weiter zu sehen, aber da geht mir auch die Hutschnurr.

In meinem Ort (3000 Einwohner) ging (bzw. geht noch) ein Kratzer umher, der fremde Autos wahllos zerkratzt. Mit einem Schlüssel von vorne bis hinten. Da reicht es also nicht nur die Türe zu lackieren, da bist du gleich mal im vierstelligen Bereich. Alles im allem müssten es an die 20 Autos gewesen sein.

Viele dachten sofort an Jugendliche, die sowas anstellen. Von wegen. Bei meinem Nachbarn wurde ein VW Golf verkratzt, der auf der Einfahrt stand. Kurz darauf hat er sich eine Kamera zugelegt und seinen Parkbereich überwacht. Eines schönen Sonntags, war ein alter Herr mit schwarzer Tasche auf dem Video zu sehen. Er schaut sich kurz um, packt einen Schlüssel aus, und zerkratzt das parkende Auto!! 😰 Polizei wurde eingeschaltet, hat aber nie was ergeben. Man kann das Gesicht nicht erkennen bei 320x240px Videobild.

Ich fahre meinen Astra J sofort wenn ich komme in die Einfahrt ca 2-3m weg von der Strasse. Bisher ist alles gut gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

Das sind die schlimmsten... Familienbomber mit 2-3 Babyfratzenaufklebern und Schriftzug 'xyz' an Bord auf der Heckscheibe...

Was soll man von so einem Kinder-feindlichen Geschwafel noch halten😕😕😕

Selten so einen Unsinn gelesen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cbra77

Da sollte man also einen gewissen Unmut nachvollziehen können, zumal es ja nicht pauschal heißt, dass alle "Pampersbomber" sich so verhalten.

Es ging wohl auch mehr um die Pauschalverurteilung durch Exordium.

In Deinem Fall hätte ich jedoch entweder auf die Fahrzeughalter gewartet oder ggf. die Polizei geholt. Bei so einer Sachlage sieht es ja nicht schlecht aus.

Im Falle, dass man auf die Eltern wartet hat man die Chance, dass die das über ihre Privathaftpflicht laufen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Ecospeed

...also ich denke eigentlich auf jedenfall, dass die Versicherung sich nicht lohnt.. dann gehen Prozente hoch und das wird dann auf Dauer teuer..

Nein, wenn man die Teilkasko in Anspruch nimmt, gehen die Prozente nicht hoch, nur bei Haftpflicht und Vollkasko.

Ne kurze Frage zur Versicherung, ich habe Vollkasko.. heißt das, ich muss in den Prozenten hochgehen oder, weil es eine Teilkaskoleistung ist, wird auch bei mir bei Vandalismus keine Prozenthochstufung fällig?

Wo kann man sehen, bei welchen Schäden die Prozente hochgehen?
Ich vertraue da lieber nicht auf die Antworten meines Versicherungsmenschen...

Zitat:

...Bullen holen, wenn man sowas beobachtet.

Das könnte dazu führen, daß die Situation vollkommen außer Kontrolle gerät. Hier sollte man doch besser die Polizei verständigen.

Zitat:

Ne kurze Frage zur Versicherung, ich habe Vollkasko.. heißt das, ich muss in den Prozenten hochgehen oder, weil es eine Teilkaskoleistung ist, wird auch bei mir bei Vandalismus keine Prozenthochstufung fällig?

Nein, wenn Du einen Vollkasko-Versicherung abgeschlossen hast, hast Du auch eine Teilkasko-Versicherung.

Wenn die Schäden unter die Teilkasko fallen, dann führt die Inanspruchnahme nicht zu einer Hochstufung. Ist es ein Vollkaskoschaden oder ein Haftpflichtschaden, erfolgt eine Hochstufung.

In Deiner Versicherungspolice ist aufgeführt wie hoch Dein Selbstbehalt für TK- und VK-Schäden ist, der ist i.d.R. unterschiedlich, z.B. TK 150€, Vollkakso 500€.

Wenn Du kein Vertrauen in Deinen Versicherungsvertreter hast, dann lass Dir die Auskünfte schriftlich von ihm geben bzw. wechsel Deinen Versicherungsvertreter bzw. die Versicherung.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Was soll man von so einem Kinder-feindlichen Geschwafel noch halten😕😕😕

Selten so einen Unsinn gelesen!

Wo habe ich geschrieben, dass es die Kinder sind, die Schäden verursachen? Meist sind es die Alten, die die Tür aufreissen und den PKW nebenan als Türstopper verwenden, bis Mama/Papa den transportablen Kindersitz abmontiert und durch den Spalt gezwängt hat. Fürsorglich wie man ist, achtet man ja darauf, dass dem Kleinen nix passiert - das Fahrzeug nebenan lässt man dafür außer Acht. Die eine Schramme mehr oder weniger...

Für mich sind Familienvans inkl. "... an Bord" Aufkleber jedenfalls ein deutliches Warnsignal, meinen PKW nicht daneben zu stellen!

Wer es nicht glaubt: Schaut Euch beim nächsten Supermarktbesuch die Türkanten dieser Autogruppe einmal genauer an!

Prost!

Zitat:

Wo habe ich geschrieben, dass es die Kinder sind, die Schäden verursachen? Meist sind es die Alten, die die Tür aufreissen und den PKW nebenan als Türstopper verwenden, bis Mama/Papa den transportablen Kindersitz abmontiert und durch den Spalt gezwängt hat.

Ob Kinderfeindlich gegen die Kinder oder die, die Kinder bekommen und sich die Mühe der Kindererziehung machen, macht in meinen Augen keinen Unterschied.

Leute mit Deinem Gedankengut sind wirklich selig arm.

Also solche Idioten gibt es leider überall. Bei meinem Peugeot 306 Cabrio hatten die mir mal beide Seiten von vorne bis hinten verkratzt. Der Polizist meine bei der Anzeige da hätte mich wirklich jemand sehr lieb gehabt - beide Seiten wäre doch selten.
Der Schaden lag bei 1800 € - ist übrigend über die Vollkasko abgewickelt worden, da kein Teilkaskoschaden !

LG.

Vandalismus ist (leider) immer Vollkasko, außer er steht in Zusammenhang mit einem Diebstahl. Und selbst da wird der Schaden oft in Relation gebracht.

Autsch! Das tut weh...

Ja Sozialneid, Dummheit und fehlender Respekt vor fremden Eigentum
ist leider weit verbreitet...

Hallo

Also man sollte nicht immer gleich von Vandalismus ausgehen, ich hatte auch schon Kratzer am Auto und die wurden unglücklicherweise von einer 75 Jährigen Dame gemacht.

Sie war schwer gestürzt und mit ihren Stock an mein Auto gekommen, weil die Stadt meint Fußwege müssen aussehen wie Feldwege.

Die Stadt musste Schmerzensgeld an die Dame zahlen und mein Schaden wurde nach 2 Jahren auch von der Stadt bezahlt.

Also es muss nicht immer Vandalismus sein.

Der Auto Doktor

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von cbra77

Ich kann gut mitfühlen, sehr schade so etwas.

Meinen hat es im Alter von genau 5 Wochen auch erwischt, genau diesselbe Stelle nur nicht so tief wie bei Deinem.

Ich kam zurück ans Auto und neben mir hatte ein Van sehr dicht an meinem Astra geparkt (Ich konnte die Tür kaum öffnen geschweige denn vernünftig einsteigen), im Van war ein Kindersitz genau zu der Seite hin wo bei meinem Wägelchen nun der Kratzer ist, vermutlich haben die da mit dem Balg rumhantiert und sind dabei an meiner hinteren Tür vorbeigeschrammt.

Zuerst wollte ich warten bis die wieder kommen, aber mal ehrlich dabei kommt dann sowieso nix raus und beweisen kann man es allemal nicht. Hatte kurz überlegt den Van "tieferzulegen" so als kleinen Ausgleich, aber davon hat man ja dann auch nix...

Habe später versucht den Kratzer weg zu polieren aber das brachte nur eine kleine Verbesserung. 🙁

Das sind die schlimmsten... Familienbomber mit 2-3 Babyfratzenaufklebern und Schriftzug 'xyz' an Bord auf der Heckscheibe...

Über den Satz würde ich noch mal etwas länger nachdenken. Meinst du das ernst? Als wenn es keine anderen Bevölkerungsgruppen in unserem Land gäbe, die viel eher öffentliches oder privates Eigentum zertören...bald sind wir in unserem Land so weit, dass man als Vater oder Mutter von mehr als zwei Kindern als asozial beäugt wird! So kurzsichtig darf man doch nicht sein.

Gruß, Raphi

Deine Antwort