Nichts für schwache Nerven!

Opel Astra J

ich denke wir haben alle ein sehr schönes auto!!! der nachteil: das denken auch andere und geben dir das deutlich zu spüren! (siehe foto)

gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

es gibt einfach zu viele asoziale Subjekte.
Und die Gerichte (die Judikative) greifen in solchen "Bagatellfällen" nicht richtig durch, weil diese asozialen Elemente ja "resozialisiert" werden müssen. Es gibt tausende Leute, die 10 mal verurteilt wurden und immer wieder frei rumlaufen können.
Alles schon selbst erlebt!

Grüße VC

30 weitere Antworten
30 Antworten

guten morgen,

sowas ist echt scheiße, solche leute sollte man...

bin auch schonmal ein vandalismusopfer geworden. der kratzer ging vom tankdeckel bis zur beifahrertür😠.

Uiii...das ist heftig! 😰 Mein Beileid! Wirklich nichts für schwache Nerven!
Ich hoffe du kriegst dein Baby schnell verarztet!? Ärgerlich ist das wegen der Rennerei und den Kosten auf jeden Fall!
Weiß nicht was so Leute davon haben! Schade nur, dass man die in 99% der Fälle nicht erwischt! Wobei ich auch nicht wüsste was ich mit demjenigen machen würde, ganz ehrlich!

Gruß,
borbecker81

auuutsch!

die erste frage die ich mir stellen würde

?? Gibt es jemanden, dem ich sowas zutrauen würde ??

Mit jemanden Stress....wollte sich jemand an dir rächen?
ich würde eher diesbezüglich nachforschen, es ist wahrscheinlicher als das ein "irgendjemand" dein auto zerkratzen würde.
er hat kein klares motiv warum er sowas tun sollte

viel erfolg/glück

Ich kann gut mitfühlen, sehr schade so etwas.

Meinen hat es im Alter von genau 5 Wochen auch erwischt, genau diesselbe Stelle nur nicht so tief wie bei Deinem.

Ich kam zurück ans Auto und neben mir hatte ein Van sehr dicht an meinem Astra geparkt (Ich konnte die Tür kaum öffnen geschweige denn vernünftig einsteigen), im Van war ein Kindersitz genau zu der Seite hin wo bei meinem Wägelchen nun der Kratzer ist, vermutlich haben die da mit dem Balg rumhantiert und sind dabei an meiner hinteren Tür vorbeigeschrammt.

Zuerst wollte ich warten bis die wieder kommen, aber mal ehrlich dabei kommt dann sowieso nix raus und beweisen kann man es allemal nicht. Hatte kurz überlegt den Van "tieferzulegen" so als kleinen Ausgleich, aber davon hat man ja dann auch nix...

Habe später versucht den Kratzer weg zu polieren aber das brachte nur eine kleine Verbesserung. 🙁

Ähnliche Themen

Kann man nicht verstehen warum Leute sowas machen.
Meine Cousine hat sich vor kurzem von ihrem Freund getrennt, der kurz darauf den Kofferraum von ihrem neuen Corsa D zerkratzt hat. Da könnte ich platzen. Sowas gehört sich nicht. Man vergreift sich nicht am Hab und Gut anderer.
Hoffe das du das ganze gut und günstig wieder in Ordnung bekommst.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von cbra77

Ich kann gut mitfühlen, sehr schade so etwas.

Meinen hat es im Alter von genau 5 Wochen auch erwischt, genau diesselbe Stelle nur nicht so tief wie bei Deinem.

Ich kam zurück ans Auto und neben mir hatte ein Van sehr dicht an meinem Astra geparkt (Ich konnte die Tür kaum öffnen geschweige denn vernünftig einsteigen), im Van war ein Kindersitz genau zu der Seite hin wo bei meinem Wägelchen nun der Kratzer ist, vermutlich haben die da mit dem Balg rumhantiert und sind dabei an meiner hinteren Tür vorbeigeschrammt.

Zuerst wollte ich warten bis die wieder kommen, aber mal ehrlich dabei kommt dann sowieso nix raus und beweisen kann man es allemal nicht. Hatte kurz überlegt den Van "tieferzulegen" so als kleinen Ausgleich, aber davon hat man ja dann auch nix...

Habe später versucht den Kratzer weg zu polieren aber das brachte nur eine kleine Verbesserung. 🙁

Das sind die schlimmsten... Familienbomber mit 2-3 Babyfratzenaufklebern und Schriftzug 'xyz' an Bord auf der Heckscheibe...

Hallo Leute,

es gibt einfach zu viele asoziale Subjekte.
Und die Gerichte (die Judikative) greifen in solchen "Bagatellfällen" nicht richtig durch, weil diese asozialen Elemente ja "resozialisiert" werden müssen. Es gibt tausende Leute, die 10 mal verurteilt wurden und immer wieder frei rumlaufen können.
Alles schon selbst erlebt!

Grüße VC

...ist schon wieder Stammtischzeit, oder was sollen die Parolen??? Klaro ist das superärgerlich!!! Unbestritten!!! Und wer sowas macht, hat ´nen Hau (verdient). Dafür bin ich auch schon zu oft "Opfer" geworden, insbesondere weil ich meine Wagen nach einem Jahr wieder verkaufe. Dennoch: Was soll das kinderfeindliche Gelaber hier? Als ob unser Nachwuchs nichts Besseres zu tun hätte, als Autos zu verkratzen: Schwachsinn. Habe selbst zwei Kinder und von Anfang an immer darauf geachtet, so zu parken, dass man komfortabel ein- und aussteigen kann - im Übrigen tun das die meisten Eltern schon allein vor dem Hintergrund eigener Erfahrungen. Man freut sich nämlich ungemein, wenn Parkidioten und hirnlose Spacken meinen, ihre Kutschen auf Gehwegen zu parken, sodass man genötigt ist mit ´nem (Zwillings-)Kinderwagen schön auf die befahrene Straße auszuweichen oder besser noch Kinder genötigt werden, den sicheren Gehweg verlassen zu müssen. Genauso habe ich mich - und tue es immer noch -als Vater immer tierisch gepellt, wenn andere trotz sichbaren Kindersitzen so eng neben einem parken, dass Ein- und Aussteigen ohne Quetschungen nicht mehr möglich ist. Also immer halblang! Hier scheint ein Schwachkopf wer weiß aus welcher Motivation heraus auf pure "Zerstörung" aus gewesen zu sein und sonst nichts!
Grüße von der Elternmafia 😎

Zitat:

Original geschrieben von Edi10

...ist schon wieder Stammtischzeit, oder was sollen die Parolen??? Klaro ist das superärgerlich!!! Unbestritten!!! Und wer sowas macht, hat ´nen Hau (verdient). Dafür bin ich auch schon zu oft "Opfer" geworden, insbesondere weil ich meine Wagen nach einem Jahr wieder verkaufe. Dennoch: Was soll das kinderfeindliche Gelaber hier? Als ob unser Nachwuchs nichts Besseres zu tun hätte, als Autos zu verkratzen: Schwachsinn. Habe selbst zwei Kinder und von Anfang an immer darauf geachtet, so zu parken, dass man komfortabel ein- und aussteigen kann - im Übrigen tun das die meisten Eltern schon allein vor dem Hintergrund eigener Erfahrungen. Man freut sich nämlich ungemein, wenn Parkidioten und hirnlose Spacken meinen, ihre Kutschen auf Gehwegen zu parken, sodass man genötigt ist mit ´nem (Zwillings-)Kinderwagen schön auf die befahrene Straße auszuweichen oder besser noch Kinder genötigt werden, den sicheren Gehweg verlassen zu müssen. Genauso habe ich mich - und tue es immer noch -als Vater immer tierisch gepellt, wenn andere trotz sichbaren Kindersitzen so eng neben einem parken, dass Ein- und Aussteigen ohne Quetschungen nicht mehr möglich ist. Also immer halblang! Hier scheint ein Schwachkopf wer weiß aus welcher Motivation heraus auf pure "Zerstörung" aus gewesen zu sein und sonst nichts!
Grüße von der Elternmafia 😎

Das ist auch alles in gewisser Weise nachvbollziehbar was Du da schreibst. Nur in meinem Fall kam der "Familienbomber" nach mir und hat mit seinen Rädern über der eingezeichneten Parkfläche zu meinem Wagen hin geparkt.

Und der oder die müssen das gemerkt haben als sie meinen Lack einem Kratztest unterzogen haben.
Da bleibt dann nur die Frage, warum haben der oder die Verursacher mir keinen Hinweis an meine Scheibe gemacht, sondern einfach "Fahrerflucht" begangen.

Aber wie ich weiter oben schon schrieb, nachweisbar ist das so gut wie nicht, also was soll man da machen? Die Polizei -wenn ich die denn beigerufen hätte- hätte wahrscheinlich auch nur mit den Schultern gezuckt und das ganze wäre wie das "Hornberger Schießen" ausgegangen.

Da sollte man also einen gewissen Unmut nachvollziehen können, zumal es ja nicht pauschal heißt, dass alle "Pampersbomber" sich so verhalten.

Ich schreibe dazu jetzt nix mehr, je mehr ich mich damit befasse umso mehr könnte ich kotzen,
5 Wochen alt der Wagen und dann so eine Scheiße...

Ich kann dazu nur sagen:
Auf jeden Fall zur Anzeige bringen und auf jeden Fall eingreifen/Bullen holen, wenn man sowas beobachtet.
Kindern passiert sowas eben, das ist halt so und kann (leider) auch von den Eltern nur bedingt verhindert werden. (Eltern sollten dann nat. nen Zettel mit Versicherungsdaten ect. zurücklassen)
Aber Anzeige ist Pflicht bei Vandalismus, sonst kommt es in keine Statistik und man schont den Täter der evtl. doch gefängen werden könnte.
Ich hab mal so A******** beobachtet und Polizei gerufen und dann eingeschritten. Hat mir ein blaues Auge bescheert aber den Verursachern Jugendhaft weil auf Bewährung.

Randalierer sind für mich das Letzte aber das is ja ein Auto und kein Politikforum darum rede ich jetzt nicht drüber, was man mit denen eig machen sollte..

Aber berichte mal bitte, wie teuer die Beseitigung das Schadens war, das interessiert mich nämlich sehr!

Zitat:

Original geschrieben von Phil inFamous

er hat kein klares motiv warum er sowas tun sollte

Das haben Steinewerfer aber auch nicht, trotzdem passierts.

Aber davon ab... hier gehts um technische Probleme und ihre Lösung, nicht um soziale Aspekte. Also, bleibt bitte auf dem Teppich was die Vorurteile angeht.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Ecospeed

Aber berichte mal bitte, wie teuer die Beseitigung das Schadens war, das interessiert mich nämlich sehr!

War eben beim lackdok! der muss die tür neu lackieren, da der kratzer an der einen stelle zu tief sitzt! das ganze würde mich 350 € kosten! schmerzhaft ... ok, wenn ich der schuldige wär und den kratzer verursacht hätte, ok... aber es war sooo unnötig und jetzt der scheiß, mit kosten und zeit! außerdem will keiner bei diesem schönen auto (auch andere ...) den kratzer lassen und so rumfahren.

anzeige oder so etwas mach ich net, bringt nur aufwand mit keinem ergebnis. selbst kümmern ... ich denke schon das jemand in frage kommen kann, aber das wäre zu waage !?

deshalb... pille schlucken!

Mist, soetwas müsste der liebe Gott sofort bestrafen mit einem Blitzeinschlag 😁

Ich dürfte so einen Schwachkopf nicht erwischen, würde für nichts garantieren können

Soweit ich weiß sind Vandalismus Schäden doch von der Teilkasko gedeckt?
Deine Selbstbeteiligung wird wohl kaum 350 € sein oder?
Auf jeden Fall musst du, falls du die Versicherung in Anspruch nehmen willst auf jeden Fall eine Anzeige gegen Unbekannt machen.

Deine Antwort