Nichtraucherausführung

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen

Eine Frage zur Nichtraucherausführung.
Was ist da genau der unterschied zur Raucherausführung?

Eigentlich will ich die Nichtraucherausführung, da ich Nichtraucher bin. Ich will also keinen Aschenbecher. Dabei will ich aber nicht auf den 12V-Anschluss verzichten und möchte auch kein offenes Fach sondern normal eines mit Deckel.

Was bekomme ich denn nun, wenn ich die Nichtraucherausführung bestellen würde?

Danke & Gruss
jojoluz

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen Avant nun bekommen:

Es ist nun definitiv so, dass es mit dieser Ausführung nur ein 12V-Anschluss gibt und zwar den unter der MAL. Vorne, wo sonst der Aschenbecher und ein zweiter 12V (mit Zigarettenanzünder) ist, ist nur eine grosse Schale. Kein zweiter 12V.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

Eigentlich will ich die Nichtraucherausführung, da ich Nichtraucher bin. Ich will also keinen Aschenbecher.

Solltest du aber wollen, oder fährst du das Auto ewig? Du schränkst ansonsten den Käuferkreis ein. Oder meinst du ein Raucher kauft sich einen Gebrauchten ohne Ascher+Zigarettenanzünder? (in die 'normale' 12V-Steckdose passt kein Zigarettenanzünder!)

Deswegen ist in den show-room-cars und Händlerautos das Raucherpaket enthalten!😉

PM

Zitat:

Original geschrieben von PeterMei

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

Eigentlich will ich die Nichtraucherausführung, da ich Nichtraucher bin. Ich will also keinen Aschenbecher.
Solltest du aber wollen, oder fährst du das Auto ewig? Du schränkst ansonsten den Käuferkreis ein. Oder meinst du ein Raucher kauft sich einen Gebrauchten ohne Ascher+Zigarettenanzünder? (in die 'normale' 12V-Steckdose passt kein Zigarettenanzünder!)

Deswegen ist in den show-room-cars und Händlerautos das Raucherpaket enthalten!😉

PM

Das sehe ich aber genau anders herum. Ich würder extra nach einem Auto mit Nichtraucherpaket Ausschau halten, weil ich dann davon ausgehen kann, dass das Auto nicht zu gequarzt wurde.

Wer den Aschenbecher unbedingt braucht soll ihn sich dann halt nachrüsten. Es gibt genug Menschen, denen ein Nichtraucherauto wichtig ist. Nur gut, dass in meinem Auto, solange ich es fahre nie eine Kippe geraucht wird/wurde. 😁

Das tue ich auch nicht, obwohl ich rauche.
Es hängt vom Besitzer selber ab, wie er es handhaben will.
Da macht die Raucher- bzw. Nichtraucherausführung keinen Unterschied.

Gruss
M.

Zitat:

Original geschrieben von A6_hase

Das sehe ich aber genau anders herum. Ich würder extra nach einem Auto mit Nichtraucherpaket Ausschau halten, weil ich dann davon ausgehen kann, dass das Auto nicht zu gequarzt wurde.

Nichtraucherpaket und NICHT RAUCHEN sind zwei verschiedene Dinge. Wenn ich mir da bei einem Angebot nicht sicher wäre, wäre ich es bei anderen Angaben auch nicht, gestreng der Weisheit:

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht!"

Es soll sogar ehemalige Raucher geben, die sich im Überschwang des Erfolges als Nichtraucher GEGEN das Raucherpaket entschlossen haben und irgendwann, wie das Leben so spielt, wieder anfangen zu qualmen.😕

Mein Einwand sollte ja auch nur ein Aspekt bzgl Kaufentscheidung Raucher/Nichtraucherpaket beleuchten, der dem einen oder anderen hier vielleicht nützt.

Hallo, kann mir bitte jemand mal das mit der 12 Volt "Steckdose" erklären, ich habe jetzt in meinem RS5 eine echte Steckdose drin hinten Mittelkonsole da kann ich alles anstecken und laden mit dem normalen Stecker der A6 hat ja keine "echte" Steckdose oder? Nur den 12 Volt Anschluss und was mache ich jetzt wenn ich eine echte Steckdose im Auto brauche?

Zitat:

@Andi007 schrieb am 8. September 2015 um 17:35:08 Uhr:

ich habe jetzt in meinem RS5 eine echte Steckdose drin

Du hast eine Schuko-Steckdose im Auto?

Zitat:

@Andi007 schrieb am 8. September 2015 um 17:35:08 Uhr:

und was mache ich jetzt wenn ich eine echte Steckdose im Auto brauche?

Dann darfst Du Dir einen

Spannungswandler

12V -> 230V kaufen. 😉

Es ginge auch ein Spannungswandler von Audi A4 A8 und den irgendwo einbauen
..

Ja ich habe eine Schuko-Steckdose im Auto das gab es damals für EUR 150,00 extra beim A5, schade das es diese nicht beim A6 gibt

Zitat:

@Andi007 schrieb am 11. September 2015 um 20:58:50 Uhr:

Ja ich habe eine Schuko-Steckdose im Auto das gab es damals für EUR 150,00 extra beim A5, schade das es diese nicht beim A6 gibt

Schuko ganz sicher nicht, weil kein Schutzkontakt vorhanden ist. ?? 230 V Steckdose...

Mal eine andere frage wenn es schon um die Nichtraucher Ausstattung geht hätte jemand die Teile Nummer für das Fach parat und Vlt. Ein groben Preis? Grüße Andreas

Ich hole das Thema noch mal hoch...
Da ich in meinem Auto nirgends einen vernünftigen Platz finde, wo ich meine Sonnenbrille schnell und bequem ablegen kann, würde ich das Fach gern nachrüsten.
Hat jemand die Teilenummer für mich?

Hallo,

da es ja hier vorwiegend um die Steckdosen/Zigarettenanzünder geht:

Gibt's im A6 keine Steckdose im Gepäckraum? Oder ist das auch "paketeabhängig"? Ich konnte keine finden. War aber auch schon dunkel, als ich nachgeschaut hab. ;-)

Gruß

Zitat:

@tajt schrieb am 16. Juli 2017 um 23:52:44 Uhr:

Hallo,

da es ja hier vorwiegend um die Steckdosen/Zigarettenanzünder geht:

Gibt's im A6 keine Steckdose im Gepäckraum? Oder ist das auch "paketeabhängig"? Ich konnte keine finden. War aber auch schon dunkel, als ich nachgeschaut hab. ;-)

Gruß

Gibt eine. Im Kofferraum rechts in der Tasche.

Ich hole den Beitrag noch einmal hoch...

Ich habe auch die Nichtraucherausführung, würde mich aber über eine zusätzliche 12V Steckdose im vorderen Bereich freuen. Ist der Aschenbecher als Einsatz zum Herausnehmen oder ist der fest in dem Teil (4G0.857.951.A) drin?

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, eine 12V Steckdose (z.B. 8E0 925 071 A) oder gleich eine USB Steckdose in das Ablagefach des Nichtraucherpaketes zu bauen?

Die Steckdose in der MAL reicht dir nicht?

Ich hab da eine doppelusb ladebuchse drin.

Leider kann ich dir mit dem Einbau selbst nicht direkt helfen.

Deine Antwort