Nichtraucherausführung

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen

Eine Frage zur Nichtraucherausführung.
Was ist da genau der unterschied zur Raucherausführung?

Eigentlich will ich die Nichtraucherausführung, da ich Nichtraucher bin. Ich will also keinen Aschenbecher. Dabei will ich aber nicht auf den 12V-Anschluss verzichten und möchte auch kein offenes Fach sondern normal eines mit Deckel.

Was bekomme ich denn nun, wenn ich die Nichtraucherausführung bestellen würde?

Danke & Gruss
jojoluz

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen Avant nun bekommen:

Es ist nun definitiv so, dass es mit dieser Ausführung nur ein 12V-Anschluss gibt und zwar den unter der MAL. Vorne, wo sonst der Aschenbecher und ein zweiter 12V (mit Zigarettenanzünder) ist, ist nur eine grosse Schale. Kein zweiter 12V.

53 weitere Antworten
53 Antworten

als ich im mai bestellt habe, gabs die nichtraucherausführung noch nicht 🙁 evtl werden ich aber mein iphone des öfeteren per zigarettenanzünder laden, deswegen passt es dann doch 🙂

Hallo zusammen, hat jemand ein Foto vom Ablagefach anstelle des Aschenbecher? Ist der Tausch von Ascher zu Ablagefach einfach Plug & Play? Hat das schon jemand gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Hat jemand ein Foto vom Ablagefach anstelle des Aschenbechers?
Ablagefach-nr

Aaahh, gut, dass ich das Raucherpaket in der Konfig gelassen habe.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Aaahh, gut, dass ich das Raucherpaket in der Konfig gelassen habe.

jepp, wie gesagt entweder für ne Lampe oder für ne USB LAdebuchse und da dran das 2. Handy...

Frag mich eh wie der Konvertierte seine Monitorsammlung mit Strom versorgt... 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Ist der Tausch von Ascher zu Ablagefach einfach Plug & Play? Hat das schon jemand gemacht?

will das Thema noch mal nach oben holen... hat das schon jemand gemacht?

Kann dann bitte noch jemand ein Bild reinstellen mit Ascher als direkten vergleich.
Mir hat der :-) gesagt es wäre zusätzlich eine Ladebuchse vorhanden wenn man das Nichtraucherpaket nimmt, es war leider kein Fahrzeug in der Verkaufshalle greifbar wo ich hätte vergleichen können(auf die schnelle)
Ist eigentlich bei Nicht/Raucherausführung hinten am Klimabedienteil Mittelkonsole eine Ladebuchse/Zigarettenanzünder.
Hatte die immer im BMW benutzt, war ganz praktisch weil nicht störend mit dem Kabelgedöns.

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

.
Mir hat der :-) gesagt es wäre zusätzlich eine Ladebuchse vorhanden wenn man das Nichtraucherpaket nimmt, ...

Ich habe Nichtraucherpaket, ohne Ablagepaket:

Vorne ist ein Abagefach ohne Ladebuchse.
In der MAL ist eine Ledebuchse.
Hinten an der MAL ist eine Ladebuchse für die "Hinterbänkler".

Beim Raucherpaket ist neben dem Ascher eine zusätzliche Buchse bzw. Ziggianzünder.
Die hintere für die 2. Sitzreihe ist dann auch ein Ziggianzünder.

Das Ablagepaket beschert immer eine 2. Ladebuchse für die 2. Sitzreihe.

Hallo zusammen,

hat zufällig irgendwer ein Bild von dem Ablagefach, das anstelle des Aschenbechers verbaut wird, wenn man das Nichtraucherpaket ordert? Schöne wäre außerdem ein Bild der Ambientebeleuchtung, die die Mittelkonsole "schweben" läßt :-)))

Grüße
Markus

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Ein Bild des vorderen Ablagefaches kann ich nicht finden. Hat wer eines?

Zitat:

Original geschrieben von MarkusOrtmann

Ein Bild des vorderen Ablagefaches kann ich hier finden.
Ablagefach-nr
P1060866
P1060867

und wurde am 17.April 2013 von DVE dankenswerterweise schonmal gepostet.
Man sollte die Links die gepostet werden schon auch mal überfliegen....😕

http://www.motor-talk.de/.../nichtraucherausfuehrung-t3327373.html?...

Sorry, wer gucken kann ist klar im Vorteil...

Hallo zusammen!

Rückfrage zum ursprünglichen Thema:
Wenn ich ein Nichtraucherpaket habe, gibt es nur noch eine 12V Steckdose in der MAL. Soviel ist ja aus der Diskussion klar.
Aber bekommt man diese Steckdose auch, wenn man eine Handyvorbereitung (Bluetooth) geordert hat???

Danke!
larsda

Deine Antwort