Nicht scheckheftgepflegtes Auto als sch. gepflegt verkauft

Land Rover Range Rover Sport L494

Hallo zusammen

Ich habe 2023 einen RR Sport Baujahr 2021 gekauft.

Der Händler hat mir versichert, dass das Auto scheckheftgepflegt ist. Ich habe auch noch die Sceenshots des Inserats.

Heute kurz vor dem ersten Service habe ich von der Land Rover Werkstatt erfahren, dass der erste Service übersprungen wurde und der erste Service (eigentlich der zweite da erster übersprungen) bei ATU gemacht wurde.

Der Land Rover Händler, bei dem ich den Service machen möchte, meint dass dies zu einem erheblichen Wertverlust führt.

Ich habe den Händler angerufen, er meinte er meldet sich, hat es aber nicht gemacht. Ich werde ihm nochmal etwas Zeit geben aber welche Rechte habe ich nach fast 2 Jahren?

Selbstverständlich werde ich einen Anwalt kontaktieren, aber eventuell hatte jemand auch schon so einen Fall und kann berichten.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

LG

5 Antworten

Hier im Forum werden keine Rechtsempfehlungen gegeben.

Bitte wende dich direkt an deinen Anwalt!

Scheckheftgepflegt ist eine vom Verkäufer zugesicherte Eigenschaft. Wenn diese nicht vorhanden ist, solltest du das Recht auf Schadenersatz oder Wandlung haben. Bei Wandlung müsstest due mit Sicherheit eine Kompensation für die Nutzung zahlen Ich würde mal ChatGPT fragen,

Hier gibt's keine Rechtsberatung!