ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Nicht mit Winterreifen bestellbar?

Nicht mit Winterreifen bestellbar?

BMW X3 F25
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 9:18

Hallo Zusammen,

da bestellt man ein 50.000-Euro-Auto mit Liefertermin im Herbst und man kann zur Händlerabholung den Wagen nicht mal mit Winterrädern ausliefern lassen? Ist das bei anderen Herstellern auch so? Finde ich absolut unverständlich!

Jan

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei Audi/ VW kannst du Winterreifen ZUSÄTZLICH bestellen, die werden dann entweder beim Händler oder im "Forum" in einem bestimmten Zeitfenster montiert. Bei Abholung im Forum werden dann die SR an den Händler geschickt.

Ich denke, dass wird bei BMW auch so laufen. Ansonsten würde ich neben der BMW Welt sofort einen Reifendienst aufmachen.

????

Verstehe ich nicht. Du kannst dir doch WR beim :) bestellen und bei der Auslieferung montieren lassen....

man sieht sich immer 2 mal ... diesmal DU deutlichst zu spät :D:D

:D Ne wir sind das Thema von 2 Seiten angegangen...Meinte er Auslieferung beim Händler (Händlerabholung) oder BMW Welt so wie Du es geschrieben hast

Ein sehr leidiges und unerfreuliches Thema, welches hier auch schon diskutiert wurde! Habe mich auch schon darüber geärgert...

Die Wagen kommen aus den USA so wie sie bestellt sind, d.h. grundsätzlich werden alle Änderungen bezüglich Winterreifen aufziehen etc. NACHTRÄGLICH gemacht!

Das ist selbstverständlich mit viel Aufwand und auch mit Kosten verbunden! ;-)

In der BMW Welt bei Abholung in München kostet der Tausch 80,-EUR. Die Sommerreifen legen sie dann ins Auto oder schicken sie zum Händler (nicht ohne sich die Kosten vom Käufer erstatten zu lassen, logisch).

Bei Abholung beim Händler direkt, kann er die Reifen natürlich gleich wechseln.

Ich musste bei meiner Abholung für den Tausch nichts zahlen. Habe die WR am Vortag vorbeigebracht. Das Fahrzeug wurde mir dann ohne die SR übergeben dann wieder nach unten gefahren und die SR in den Kofferraum gelegt. Dann konnte ich rausfahren.

Soweit ich weiß, wird bei Übergabe in der BMW Welt der zuständige Händler (irgendwo in D) die WR beim Räder und Reifenzentrum in Garching ordern , welche diese dann in die BMW Welt liefern. Wäre ja schwachsinnig, den Reifensatz durch ganz D zu schicken, wenn das Zentrallager in der Nähe ist....

Moin!

In Amerika gibt es per se keine Winterräder, daher gibt es den X3 nur mit Sommerreifen :).

VG

Patsone

Das ist bei Audi deutlich kundenfreundlicher gelöst. Zusatzkostenfrei ist man mit den richtigen Reifen unterwegs.

Was macht man, wenn man mit Kind und Kegel 2 nette Tage in München plant oder man nicht direkt nach Hause fährt? Den Kofferraum voller Sommerreifen und das Gepäck auf dem Schoß??

Aber es ist wie es immer ist. Letzendlich geht es nur um Kohle. Man findet, für Geld, eine Lösung.

Vielleicht gibt es jetzt Änderungen bei BMW. Wir haben jedoch bei der Bestellung den Wagen mit WR geordert und diese dann auch bei der Abholung im der BMW-Welt (03-2011) drauf gehabt. Dafür aber logischerweise keine SR.

am 22. Juni 2011 um 1:11

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Moin!

In Amerika gibt es per se keine Winterräder, daher gibt es den X3 nur mit Sommerreifen :).

VG

Patsone

In den USA werden alle X3s mit Ganzjahressreifen ausgeliefert, auch das M Sportpaket. Keine Möglichkeit für Sommerreifen außer dem 35i mit "Sport Activity Paket" und 19" Räder.

Amis sind zu doof, der Unterschied zu verstehen.

Man kann selbstverständlich eine Auslieferung mit Winterrädern in der BMW-Welt bekommen. Man bekommt z.B. die 304 mit Winterreifen und das "gesparte Geld" wird gutgeschrieben. Genaueres unter kundenbetreuung@bmw.de ;)

VG Patsone

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 17:23

Ja, aber dies geht leider nur in der BMW-Welt. Für die Abholung beim Händler können keine Winterräder bestellt werden!

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Man kann selbstverständlich eine Auslieferung mit Winterrädern in der BMW-Welt bekommen. Man bekommt z.B. die 304 mit Winterreifen und das "gesparte Geld" wird gutgeschrieben. Genaueres unter kundenbetreuung@bmw.de ;)

VG Patsone

Aufgrund der widersprüchlichen Aussagen bzg. der Bestückung mit Winterreifen anstatt Sommerreifen bei der Auslieferung in der BMW-Welt, habe ich ebenfalls die Kundenbetreuung um schriftliche Stellungnahme bzw. Aufklärung gebeten.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 21.06.2011

.

Um ihren neuen BMW X3 mit Winterbereifung auszustatten bitten wir Sie, sich an Ihren BMW Vertragshändler oder eine BMW Niederlassung vor Ort zu wenden. Dort wird man Ihnen gerne in der Wahl der Bereifung behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Kundenbetreuung

Telefon: 0180 2 324252*

Fax: 0180 2 123484*

E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de

Url: www.bmw.de

*0,06 EUR pro Anruf/Fax aus dem deutschen Festnetz, höchstens 0,42 EUR pro Minute

aus deutschen Mobilfunknetzen

Mo. - So. von 8:00 - 22:00 Uhr

-------------------------------------------------------

Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft

Vorstand: Norbert Reithofer, Vorsitzender,

Frank-Peter Arndt, Herbert Diess, Klaus Draeger,

Friedrich Eichiner, Harald Krüger, Ian Robertson

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim Milberg

Sitz und Registergericht: Muenchen HRB 42243

--------------------------------------------------------

Jetzt kommt‘s:

Mein BMW-Händler meint zusätzlich Winterkompletträder kaufen und nach München per Spedition schicken

…………….geht‘s noch ???????

Gruß aus Köln

...diese Antwort ist wirklich von der vollkommen unverbindlichen Qualität, die man mittlerweile ganz generell von der deutschen Kundenverar**hungbetreuung gewohnt ist und erwartet :mad:

Mein :) will mir kostengünstig (was mag das heißen?) bei einem örtlichen Reifenhändler die Sommergummis gegen WR auf der originalen M-Paket Felge tauschen lassen, weil er mir klar gesagt hat "Lasse ich das über das System laufen, kann ich nur einen zusätzlichen Satz Felgen mit WR anbieten" - tolle Wurst BMW - und das in einem Land wo ab Oktober PKW nur mit "an die Witterung angepasster Bereifung" bewegt werden dürfen - applausapplausapplaus für die Muppetshow aus München.

Gruß aus EN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Nicht mit Winterreifen bestellbar?