ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Nicht mehr OPEL

Nicht mehr OPEL

Skoda
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 7:57

Nein, nicht mehr Opel, jetzt haben wir einen Yeti.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Domino1960

Nein, ...

Verneinung ... schliesst ein JA aus.

 

Zitat:

Original geschrieben von Domino1960

... nicht mehr Opel, ...

Schön, würde aber dennoch eher ins OPEL-Forum passen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Domino1960

... jetzt haben wir einen Yeti.

Diese Information ist zwar irgendwo Berechtigung für das SKODA-Forum, aber die schlichte Veröffentlichung der aktuell gefahrenen Marke sowie des Modells reicht für mich nicht aus, deshalb hier im SKODA-Forum ein Thema zu eröffnen.

Diese einfache Kundgebung wird kaum jemanden interessieren.

Eine Fahrt mit dem eigenen Fahrzeug in von anderen Fahrzeugen befahrenem Gebiet ist da viel interessanter sowie informativer.

Mir fehlt eindeutig ein weiterer Text ... der so anfangen könnte wie ...

... wir haben einen Skoda Yeti gekauft. Dieser ist ...

oder

... nach den schlechten Erfahrungen mit Opel ...

oder

... unser Skoda Yeti ist einfach ein Traum ... (Begründung)

oder

... wir sind von Opel auf Skoda umgestiegen ...

 

.... ?

PS: Was soll dieser Threat ?

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Domino1960

Nein, ...

Verneinung ... schliesst ein JA aus.

 

Zitat:

Original geschrieben von Domino1960

... nicht mehr Opel, ...

Schön, würde aber dennoch eher ins OPEL-Forum passen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Domino1960

... jetzt haben wir einen Yeti.

Diese Information ist zwar irgendwo Berechtigung für das SKODA-Forum, aber die schlichte Veröffentlichung der aktuell gefahrenen Marke sowie des Modells reicht für mich nicht aus, deshalb hier im SKODA-Forum ein Thema zu eröffnen.

Diese einfache Kundgebung wird kaum jemanden interessieren.

Eine Fahrt mit dem eigenen Fahrzeug in von anderen Fahrzeugen befahrenem Gebiet ist da viel interessanter sowie informativer.

Mir fehlt eindeutig ein weiterer Text ... der so anfangen könnte wie ...

... wir haben einen Skoda Yeti gekauft. Dieser ist ...

oder

... nach den schlechten Erfahrungen mit Opel ...

oder

... unser Skoda Yeti ist einfach ein Traum ... (Begründung)

oder

... wir sind von Opel auf Skoda umgestiegen ...

 

.... ?

PS: Was soll dieser Threat ?

am 15. Juni 2011 um 9:18

Daß der Besitz eines Skoda-Fahrzeugs "irgendwo die Berechtigung" sei, sich hier zu Wort zu melden, halte ich für einem putzige Auffassung.

Es gilt immer noch der Grundsatz, daß jeder in jedem MT-Forum sich zu jedem Thema äußern darf, gelle?

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Es gilt immer noch der Grundsatz, daß jeder in jedem MT-Forum sich zu jedem Thema äußern darf, gelle?

MfG Walter

Ich denke mal ihr wisst, wie ich das meine :)

am 15. Juni 2011 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von GhiaRacer

Zitat:

Original geschrieben von Domino1960

Nein, ...

Verneinung ... schliesst ein JA aus.

Zitat:

Original geschrieben von GhiaRacer

Zitat:

Original geschrieben von Domino1960

... nicht mehr Opel, ...

Schön, würde aber dennoch eher ins OPEL-Forum passen.

Zitat:

Original geschrieben von GhiaRacer

Zitat:

Original geschrieben von Domino1960

... jetzt haben wir einen Yeti.

Diese Information ist zwar irgendwo Berechtigung für das SKODA-Forum, aber die schlichte Veröffentlichung der aktuell gefahrenen Marke sowie des Modells reicht für mich nicht aus, deshalb hier im SKODA-Forum ein Thema zu eröffnen.

Diese einfache Kundgebung wird kaum jemanden interessieren.

Eine Fahrt mit dem eigenen Fahrzeug in von anderen Fahrzeugen befahrenem Gebiet ist da viel interessanter sowie informativer.

Mir fehlt eindeutig ein weiterer Text ... der so anfangen könnte wie ...

... wir haben einen Skoda Yeti gekauft. Dieser ist ...

oder

... nach den schlechten Erfahrungen mit Opel ...

oder

... unser Skoda Yeti ist einfach ein Traum ... (Begründung)

oder

... wir sind von Opel auf Skoda umgestiegen ...

 

.... ?

PS: Was soll dieser Threat ?

Immerhin hat dieser Thread DICH dazu veranlasst, die 18-fache Zeilenzahl als Erwiderung zu verfassen.

Das nenn' ich doch mal 'nen "impact-factor". :D

Gruß

 

... und auf dem Campingplatz in Bozen sind die Waschräume separat :D:D:D ( Loriot)

jetzt wird hier aber zugemacht, oder !? :rolleyes:

Halt ! Stop !

Ich habe ein Auto !

Ich habe Abitur UND ein Auto! ;):D

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 12:57

Liebe Leute, wie könnt Ihr Euch über eine solche Lappalie denn nur so aufregen? Mein "nein, nicht mehr Opel" bezog sich auf dieses kleine Bild am oberen linken Rand, auf dem eben nun mal noch OPEL geschrieben steht. Wenn ich weiß wie, werde ich das in Yeti ändern. Dass meine harmlose Bemerkung einen solchen Wirbel auslöst.... Ihr werdet aber auch meine Fragen finden, wenn Ihr nur fleißig sucht.

Es ist mir auch schon in anderen Foren aufgefallen, dass die Leutchen sich dort gegnseitig angiften. Wo aber ist da der Sinn? Auch macht jeder einmal Rechtschreibfehler, ich bin in Euren Antworten wohl auf den einen oder anderen gestossen.

Habt Nachsicht mit einer alten Frau, ich bin nicht wie die meisten von Euch mit dem PC aufgewachsen, sondern mußte mir alles fast alleine "beibringen".

Euch allen, die guten Willens sind wünsceh ich einen wunderschönen Resttag und den anderen ein Quentchen Toleranz.

Zitat:

Original geschrieben von Domino1960

Liebe Leute, wie könnt Ihr Euch über eine solche Lappalie denn nur so aufregen?

Wir regen uns doch nicht auf, wir machen uns nur lustig ...

Zitat:

Original geschrieben von Domino1960

Mein "nein, nicht mehr Opel" bezog sich auf dieses kleine Bild am oberen linken Rand, auf dem eben nun mal noch OPEL geschrieben steht. Wenn ich weiß wie, werde ich das in Yeti ändern. Dass meine harmlose Bemerkung einen solchen Wirbel auslöst.... Ihr werdet aber auch meine Fragen finden, wenn Ihr nur fleißig sucht.

In einem Forum erstellt man ein Thema, damit die anderen die im Thema ersichtliche Frage beantworten oder der im Thema ersichtlichen Diskussion folgen. Foren sind hauptsächlich dazu da, Hilfestellungen zu technischen Problemen bezüglich eines Produktes zu bekommen.

Auch die pure Diskussion über die Technik, die Vor- und die Nachteile, liegt im Sinn eines Forums wie diesem.

Zum Beispiel:

Mein Skoda Yeti macht komische Geräusche

oder:

Kauf eines Skoda Yeti. Mit oder ohne Tempomat ?

oder vielleicht sogar noch:

Skoda Yeti. Was haltet ihr davon ?

 

Die einzigste Frage, die sich mir aus deinem Thema stellt, ist: Warum nicht mehr Opel ?

 

Der Threat-Ersteller wünscht sich normalerweise Antworten.

Diese Antworten hast du nun bekommen, da du die Antwortmöglichkeiten auf Grund deines schlechten Informationsflusses nicht gerade eingegrenzt hast und somit der Phantasie der User freien Lauf lassen konntest.

 

PS: Das soll alles nicht böse gemeint sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von Domino1960

. Ihr werdet aber auch meine Fragen finden, wenn Ihr nur fleißig sucht.

... ist aber nicht Sinn der Sache. Ein Thema aufzumachen, in welchem die anderen User die Themen des Thema-Erstellers durchstöbern.

Zitat:

 

Wir regen uns doch nicht auf, wir machen uns nur lustig ...

You made my day.

Wollte erst noch im Vollzitat posten ;)

Kinners, ist doch 10 Jahre MT-Party.

Daher nicht alles so ernst nehmen.

am 20. Juni 2011 um 9:43

Freitag melde ich mich nochmal, dann bekomme ich (hoffentlich) lt. Händler meinen Skoda und der Opel geht (endlich) weg :cool:

Dann heisst es für mich auch nicht mehr Opel :D

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Freitag melde ich mich nochmal, dann bekomme ich (hoffentlich) lt. Händler meinen Skoda und der Opel geht (endlich) weg :cool:

Dann heisst es für mich auch nicht mehr Opel :D

Um mal eine Diskussion bezüglich des Themas anzufangen :) ...

Wieso endlich ?

Schlechte Erfahrungen gemacht ?

Mit welchem Opel ? (Modell)

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 14:12

Hi, der Meriva ist jetzt so um 5 hat 100Tsd KM runter und die Lenkung spinnt zuweilen.

Hoffe, der Yeti wird sich besser benehmen. Wünsche Dir viel Spass mit Deinem Neuen

Domino

am 21. Juni 2011 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von GhiaRacer

Um mal eine Diskussion bezüglich des Themas anzufangen :) ...

Wieso endlich ?

Schlechte Erfahrungen gemacht ?

Mit welchem Opel ? (Modell)

Um ein wenig darauf einzugehen:

Bis vor 6 Wochen war ich zufriedener Besitzer eines Opel Astra H Caravan.

Warum bin ich weg? Um keinen Roman zu schreiben, hier die drei wichtigsten Punkte:

1. Opel schaut inzwischen von Innen einfach nur noch hässlich, grässlich, Igitt-Igitt-Pfui aus.

2. Opel verbaut kein DSG.

3. Opel verbaut kein DSG!

Nach 6 Wochen Skoda bereue ich es nicht, einmal wieder ein Fahrzeug aus dem Konzern zu fahren (wäre wohl auch extrem doof gelaufen, wenn man das nach 6 Wochen schon sagen müsste):

1. Skoda hat ein DSG!

2. Skoda verbraucht bei "gleichem" Motor (2 Liter, 200PS) bis zu 1,5 Liter weniger auf 100km (je mehr Landstrasse, desto krasser wird der Unterschied) bei höherem Fahrzeuggewicht. Das ist TSI live und in Aktion.

Ich trauere nur meiner alten Opel-Werkstatt nach. So ein flexibles, freundliches und kompetentes Team habe ich bislang in keiner anderen Werkstatt erlebt... die vermisse ich jetzt schon... Könnt Ihr nicht auf Skoda umschulen?

Bevor mich jemand falsch versteht: Ich habe sie nicht oft gebraucht (Technisch nur ein defekter Sensor am IDS+ Fahrwerk. Sonst Inspektionen+TÜV, eine Rückrufaktion, Reifen wechseln, einmal Wildunfall, einmal Marderbiss - das kann alles auch mit anderen Marken passieren), aber all das war halt ausnahmslos perfekt in der gesamten Abwicklung. Die haben mir echt einmal gezeigt, dass es Oasen in der Service-Wüste Deutschland gibt. Übrigens: Die Werkstatt des Händlers bei dem ich den Wagen gekauft habe, hat mich schon beim zweiten Termin vergrault. Es geht also leider auch anders bei Opel...

Deine Antwort