nicht mehr lieferbare Teile

Audi 80 B3/89

Servus.

habe gerade mit Audi Tradition telefoniert...

Der Herr meinte, nachdem er mir bei einem Teil mitteilen musste, dass dies gar nicht mehr lieferbar sei, auch nicht über Classic parts und Audi Tradition, dass wenn ich mindestens 50 Leute zusammenbekomme, die auch das Teil benötigen, dann würden Sie prüfen, ob sie das Teil nachbauen, bzw. nachbauen lassen können.

Wie könnten wir das hier umsetzen, dass man Teilenummern einträgt und jeder der auch das Teil benötigt, sich dazu eintragen kann???

Hättet ihr Interesse??

Bei meinem gesuchten Teil ging es um das "90" in Chrom für die Heckklappe....

Gruß Hannes

Beste Antwort im Thema

1. wirds schwer soviele Leute für ein einziges Teil zu begeistern und
2. bräuchte AudiTradition verbindliche Zusagen und nicht eine Liste mit Leuten von denen am Ende die Hälfte wieder abspringt 😉

Sorry, aber ich glaube das lohnt nur für oft benötigte Teile...

Bei BMW kann man fürn ´73er 2002 noch jedes Kleinteil bestellen, wieso nicht auch bei Audi fürn ´92er?? 😕
Diese Deppen!

MfG
Nico

24 weitere Antworten
24 Antworten

Sehr gute Idee. Dann poste mal die Teilenummer mit einer kurzen Beschreibung (z.B. Typenschild 90). Beim nächsten Artikel den Eintrag kopieren und neue Nummer. 50 Leute für eine Artikel wird aber bestimmt schwierig.

1. wirds schwer soviele Leute für ein einziges Teil zu begeistern und
2. bräuchte AudiTradition verbindliche Zusagen und nicht eine Liste mit Leuten von denen am Ende die Hälfte wieder abspringt 😉

Sorry, aber ich glaube das lohnt nur für oft benötigte Teile...

Bei BMW kann man fürn ´73er 2002 noch jedes Kleinteil bestellen, wieso nicht auch bei Audi fürn ´92er?? 😕
Diese Deppen!

MfG
Nico

Das ist eigentlich schon ein richtig schlechter Witz - was sollen diese Alibi-Einrichtungen wie Audi Tradition und Classic Parts, wenn Audi nicht mal in der Lage ist, das Typenschild für einen Audi 90 nach 19 Jahren noch anzubieten... unglaublich. Mir ging´s leider schon oft so, dass beide Einrichtungen nichts hatten... ich frage mich, was dahintersteckt, wenn es heißt: nicht mehr lieferbar. Sind wirklich alle Teile verkauft worden oder schmeißen die in Abhängigkeit der Verkaufszahlen nach einer gewissen Zeit nicht einfach eine Menge X in die Tonne... Glaube nicht, dass Audi ein echtes Interesse daran hat, die Youngtimer mit Teilen zu versorgen.
Vor kurzem hatte ich bei mir eine neue Heckstoßstange montiert - eigentlich ja ein essentielles Ersatzteil. Diese wurde modifiziert und man benötigt lt. ETKA eine neue Abdeckleiste am Übergang zum Heckblech, die alte paßte definitv nicht mehr. Und jetzt kommt´s: die neue Leiste ist nicht mehr lieferbar!

so weit ich weiß, hat Audi gemerkt, dass Benz und BMW gutes Geschäft mit der Versorgung von Young- und Oldtimern macht...
Ich glaube, dass sie nun dabei sind, auch eine bessere Teileversorgung aufzubauen und bereit sind, Teile nachzuproduzieren....

aber ich glabus erst, wenn ich bei Audi wieder Teile bekomme, die bis jetzt nicht lieferbar sind....

Ähnliche Themen

Na das hoffe ich doch

Das würde ich mir sehr wünschen... offensichtlich nachproduzierte Teile habe ich auch schon gekauft, die Qualität ist allerdings teilweise übel bzw. entspricht nicht ganz dem Original.

Servus.

und nun über ein Jahr später nochmal der Aufruf an alle, denen nicht mehr lieferbare Teile fehlen:

Teilenummern hier posten, ich geb diese weiter und dann wird geprüft, ob diese nachgefertigt werden können....
Ganz egal wieviele ein gewisses Teil haben wollen... Einfach mal posten....

Vor Allem die, die immer schimpfen, wie schlecht sich Audi um die Ersatzteileversorgung kümmert, haben jetzt DIE Chance wieder an Teile zu kommen...
Los gehts...!!

Hallo.

Ich suche dringenst die kleinen transparenten Blenden neben den Nebelscheinwerfern für meinen B4. Die um die Halterung und Schrauben von den Nebelscheinwerfern zu verstecken. Die Scheinwerfer gibt es zu genüge.

(li. 8A0 941 747 / re. 8A0 941 748)
Ich hoffe das sind auch die richtigen Teilenummern.

lt Audi nicht mehr lieferbar... auf Schrottplätzen usw nicht zu finden...habe schon mehrere Foren durchforstet, aber die Teile werden immer nur gesucht :-(

Gruß

Frank

Alles klar... ich werd allerdings nicht alle Teilenummern einzeln weitergeben, sondern mal ne Woche warten und dann gesammtelt weitergeben...

Wer hat noch was???

Ist das "E" nicht auch ersatzlos entfallen?

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Ist das "E" nicht auch ersatzlos entfallen?

japp, aber der Lieferant wurde benachrichtigt... Audi wartet noch auf Antwort, ob eine Neuauflage möglich wäre...

aber die V8-Embleme sind wieder im Shop bestellbar....

Ich hab die Anfrage mittlerweile auch in anderen Foren und evtl. bekommen wir damit ne größere Nummernsammlung zusammen...

Wäre für Audi sicher interessant...

Hi,

ich melde mich auch einfach mal zu Wort. Ich suche immernoch passende Radioblenden für das Zubehörradio. Die original Audi Radios sind ja etwas breiter und für die aus dem Zubehör braucht man dann diese "Verjüngungstücke". Ich habe leider die original Teilenummer nicht zu Hand aber beim :-) bekam ich nur die Antwort "Das Teil ist ersatzlos gestrichen worden". Wäre super, wenn man da nochmal an passende Teile heran kommen könnte.

Liebe Grüße,
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von darkvampyre85

Hi,

ich melde mich auch einfach mal zu Wort. Ich suche immernoch passende Radioblenden für das Zubehörradio. Die original Audi Radios sind ja etwas breiter und für die aus dem Zubehör braucht man dann diese "Verjüngungstücke". Ich habe leider die original Teilenummer nicht zu Hand aber beim :-) bekam ich nur die Antwort "Das Teil ist ersatzlos gestrichen worden". Wäre super, wenn man da nochmal an passende Teile heran kommen könnte.

Liebe Grüße,
Stefan

Dann frag bitte bei einem anderen  🙂 nach der Teilenummer...

im normalfall sind die Nummern noch angegeben, auch wenn sie nicht mehr bestellbar sind.

Guten Abend,

ich habe mich nochmal erkundigt beim freundlichen und der konnte mir die Nummer nicht sagen, da sie im System nicht mehr geführt wird. Allerdings habe ich die Nummer noch auf anderem Wege wieder gefunden. Also hier die Teilenummer: 000 051 459 B.

Liebe Grüße und Gute Nacht,

Stefan

Deine Antwort