nicht mal mb-werkstatt kann helfen!!!
zunächst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues jahr.
.
jetzt zu meinem anliegen bzw. problem. ich fahre einen e200 kombi baujahr 1995. bis jetzt noch nie probleme bis auf die kupplung gehabt, jedoch seit einem halben jahr bin ich bei einem verbrauch von ca 14-15 liter.
.
was bis jetzt gemacht wurde
. neue zündkerzen
. neuer luftfilter
. lmm ausgetauscht
. motortest bei mb durchführen lassen (ohne ergebnis)
. geber für motorsteuer vom kühlwasser ausgetauscht, nach dem beim abgastest die co2 werte sehr hoch waren. danach alles im grünen bereich gewesen. (lambdasonde dürfte damit auszuschließen sein!?!?!?)
.
nach all den bemühungen kein erfolg.
.
für alle die fragen nach dem fahrverhalten, ich fahre immer die selben strecken. seit 2000 besitze ich das fahrzeug und bis jetzt war ich durchschnittlich immer bei 10l.
.
seit einem jahr konnte mir keiner helfen. da hier sehr viele kompetente leute sind hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.
15 Antworten
vielen dank für eure antworten.
.
habe mich heute mal wieder um meinen verbrauch gekümmert.
also war ich bei atu und die haben mir für € 20 euro die lambdasonde ausgemessen (respekt).
.
lt. atu zwar alles in ordnung, aber ich habe mir mal die zeit intervale mit den ausschlägen angeschaut. alle vier sekunden nur ein ausschlag. soweit ich mich erinnern kann, habe ich mal gesehen, dass die ausschläge ca. pro sekunde erfolgen müssten.
.
ich werde diese mal tauschen, da ich eine beheizte habe und die lt. händlerangaben sowieso alle tkm 100 getauscht werden sollte.
.
ich vermute mal auch das mein kat bald den geist aufgeben wird. weiß zufällig jemand wo ich einen kostengünstig herbekomme.