Nicht in Ordnung wenn Beiträge ohne Rücksprache verschwinden

Mein Beitrag bezüglich der Licht-Kennzeichnung von Fahrzeugen bei Reduzierung der Beleuchtung durch Gemeinden wurde ohne Rücksprache gelöscht. Das finde ich nicht in Ordnung.

Wenn das hier so weitergeht stehe ich als Forenpate nicht mehr zur Verfügung.

50 Antworten

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 15. September 2022 um 13:34:28 Uhr:

Eine Löschung muss schon begründet sein.

Nicht wenn die Forenregeln etwas anderes besagen.

Innerhalb eines Forum stehen die Forenregeln über denen der freien Meinungsäusserung.

Ich kenne Foren da führt jede Diskussion um eine Moderationsentscheidung direkt in eine temporäre Sperrung.

Lasst es gut sein. Ich füge mich und bleibe euch als Forenpate erhalten. Mir macht es weiterhin Spaß.
Es sollte nur mal publik gemacht werden.

Ist dir ja auch gelungen. 🙂

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 15. September 2022 um 12:13:59 Uhr:

Die Fahrzeuge haben ja auch keine links-rechts Trennung des Standlichtes mehr.

Jedes einzelne Auto daß ich in den letzten 25 Jahren bessen habe, hatte sowas. Was hast du denn für ein Auto?

Gruß Metalhead

Ähnliche Themen

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 15. September 2022 um 13:42:15 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 15. September 2022 um 12:13:59 Uhr:

Die Fahrzeuge haben ja auch keine links-rechts Trennung des Standlichtes mehr.

Jedes einzelne Auto daß ich in den letzten 25 Jahren bessen habe, hatte sowas. Was hast du denn für ein Auto?

Gruß Metalhead

das har schon Jahrelang kein Auto mehr. Mein Kia Rio nicht mehr, unser Honda CR-V nicht mehr und der Mazda 2 meiner Tochter auch nicht mehr.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 15. September 2022 um 13:45:02 Uhr:

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 15. September 2022 um 13:42:15 Uhr:

Gruß Metalhead

das har schon Jahrelang kein Auto mehr. Mein Kia Rio nicht mehr, unser Honda CR-V nicht mehr und der Mazda 2 meiner Tochter auch nicht mehr.

Ok, ich erkenne da ein Muster. 😁

Wie gesagt, alle meine Autos hatten das (von BJ1990 bis 2015).

Gruß Metalhead

Ohne die Rechte eines Mod auch nur im Geringsten in Frage zu stellen.
Eine Begründung sollte er an den Verfasser des gelöschten Beitrages schreiben.Stilfrage
Diskutieren muss er nicht. Tut er ohne Begründung im vorliegenden Fall ja auch nicht.

In meinem Wohnort wird schon seit 4 Jahren von 0:00 Uhr bis 4:00 Uhr die öffentliche Beleuchtung, auch Straßen und Wegebeleuchtung ausgeschaltet. Lediglich Hauptkreuzungen von Straßen bleiben
eng begrenzt beleuchtet. Nachbargemeinden schließen sich jetzt aus aktuellem Anlass an.

Frage, damit den Bestimmungen genüge getan ist und ich natürlich auch Informationen bekomme:

Ist es ratsam mich bei einer von mir besuchten fremden Gemeinde als untere Polizeibehörde zu informieren ob sie auch die öffentliche Beleuchtung ausschaltet, da ich mein KFZ über Nacht ohne Standlicht auf der Straße abstellen will.

Zur Parklichtschaltung und wer das hat, bzw. nicht hat:

Ich meine, das ist eine sehr deutsche (oder europäische) Einrichtung. Japanische (oder asiatische) Fahrzeuge haben das nicht. Es gab zumindest bei Subaru früher mal eine Parklichtschaltung, aber durchgesetzt hat sich das nicht.

Wie es bei Italienern, Franzosen, usw. ist, weiß ich nicht. Aber bei asiatischen Produkten sollte man nicht damit rechnen.

Wir hatten früher mal einen Renault Scenic Bj 98, der hatte auch kein einseitiges Parklicht.

Manchmal reicht es den Blinkerhebel vor Verlassen der Fahrzeuges nach links einzurasten…

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 15. September 2022 um 14:02:29 Uhr:

Ist es ratsam mich bei einer von mir besuchten fremden Gemeinde als untere Polizeibehörde zu informieren ob sie auch die öffentliche Beleuchtung ausschaltet, da ich mein KFZ über Nacht ohne Standlicht auf der Straße abstellen will.

Dafür gibts ja die Markierungen an den Laternen (rotes Band), die werden aber vermutlich nicht extra entfernt (bzw. ist das eigentlich noch aktuell).

Gruß Metalhead

@metalhead79
Ja sowas wie eine Kennzeichnung an Beleuchtungsmasten ist mir auch bekannt, aber wo finde ich das bei Straßenbeleuchtungen welche über die Stra0e gespannt ist, zwischen 2 Häuser ect.

Schwerpunkt meines Beitrages geht jedoch mehr in die Richtung Beitragslöschung
Ich finde ein Forum lebt von der Beteiligung möglichst vieler Mitglieder.
Ich denke, dass Mods Ordnung halten sollen und dazu auch Rechte brauchen, die nicht allgemein diskutabel sind.
Aber eine Begründung sollte der "Gelöschte" bekommen. eine Frage von Stil und Respekt. Diskutieren muss der Mod seine Handlung nicht.

Dass es Foren geben soll, die eine kritische Frage an den Mod wie Majestätsbeleidigung mit Sperre anden sollte in diesem Forum kein Thema sein.