ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nicht in Ordnung wenn Beiträge ohne Rücksprache verschwinden

Nicht in Ordnung wenn Beiträge ohne Rücksprache verschwinden

Themenstarteram 15. September 2022 um 9:07

Mein Beitrag bezüglich der Licht-Kennzeichnung von Fahrzeugen bei Reduzierung der Beleuchtung durch Gemeinden wurde ohne Rücksprache gelöscht. Das finde ich nicht in Ordnung.

Wenn das hier so weitergeht stehe ich als Forenpate nicht mehr zur Verfügung.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 15. September 2022 um 15:31:05 Uhr:

@metalhead79

Ja sowas wie eine Kennzeichnung an Beleuchtungsmasten ist mir auch bekannt, aber wo finde ich das bei Straßenbeleuchtungen welche über die Stra0e gespannt ist, zwischen 2 Häuser ect.

Da gibts IMHO nix.

Gruß Metalhead

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 15. September 2022 um 11:56:33 Uhr:

... Im kalten Winter werden wir erleben dass unsere Städte so aussehen (unbeleuchtet) wie in Nordkorea.

...

Das geht schon seit Jahren so. Je weiter die Regierung nach links rutscht, desto weiter wird die Straßenbeleuchtung nach unten gedreht um Geld zu Sparen, daß für allerlei Maßnahmen anderweitig verpustet wird. Weiterhin werden LED Beleuchtungen an Fahrzeugen zum Beispiel nicht geduldet. Ich sehe hier, wie auch immer in Worte gefaßt, Gesprächsbedarf in Bezug auf die Verkehrssicherheit. Ich fände es aber auch nicht schlimm wen mal etwas von mir gelöscht würde weil ich im Eifer des Gefechtes über das Ziel hinausschieße.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 15. September 2022 um 12:06:41 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 15. September 2022 um 11:56:33 Uhr:

Im kalten Winter werden wir erleben dass unsere Städte so aussehen (unbeleuchtet) wie in Nordkorea.

... nur weil der Kölner Dom nachts nicht mehr angestrahlt wird, ist das in dieser Konsequenz noch lange nicht beschlossen. Warten wir's doch einfach mal ab.

Ohne jetzt alle Seiten zu lesen bin ich hier grade hängen geblieben. Darf ich euch auf nächtliche Rundfahrt in Moers am Niederrhein einladen? Ruhrgebietsstadt mit über 100.000 Einwohnern, bei uns bleibt die Straßenbeleuchtung zwischen 1.00 h und 3.30 h aus. Nur große Kreuzungen und Fußgängerwege bleiben beleuchtet, kleine Ampeln sind nachts ebenfalls ausgeschaltet. Glaube Duisburg macht das auch so.

Theoretisch müssten so alle Straßenparker das Parklicht einschalten. Japaner haben so etwas jedoch gar nicht. Nun wurde es hier so geregelt, dass es hier dafür keine Knöllchen gibt. Gute Lösung...

Zitat:

@matzi99 schrieb am 15. September 2022 um 15:07:50 Uhr:

Manchmal reicht es den Blinkerhebel vor Verlassen der Fahrzeuges nach links einzurasten…

Setzt aber trotzdem voraus, dass die Fahrzeuge eine Parklichschaltung haben. Sonst kann man den Hebel auch einrasten, aber da passiert dann eben nichts. So wie bei mir (und den anderen, die asiatische Autos fahren). Bei Subaru war damals der Schalter für die Parkleuchte übrigens zwischen Lenkrad und Tacho, wo früher oft der Warnblinkerschalter war.

Zitat:

@detten83 schrieb am 15. September 2022 um 15:51:00 Uhr:

 

Theoretisch müssten so alle Straßenparker das Parklicht einschalten. Japaner haben so etwas jedoch gar nicht. Nun wurde es hier so geregelt, dass es hier dafür keine Knöllchen gibt. Gute Lösung...

Nur der letzte in der Reihe, soweit ich weiß. Ist aber eh nicht praktikabel. Wer kann das schon dauernd im Blick haben oder es sich erlauben, ständig das Parklicht über Stunden eingeschaltet zu lassen.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 15. September 2022 um 11:27:21 Uhr:

Wenn es hier keine eindeutige Stellungnahme der Moderatoren gibt, weshalb der Beitrag gelöscht wurde

stehe ich nicht mehr als Forenpate zur Verfügung. Man kann ja über alles diskutieren.

Das hier ist der falsche Ort für "Drohungen". Möchtest du eine Erklärung, schreib den Kollegen einfach an, alternativ steht dir das "Sagt's uns" zur Verfügung.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nicht in Ordnung wenn Beiträge ohne Rücksprache verschwinden