1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Nicht gelöste Software-Probleme. Wer wehrt sich gegen Audi?

Nicht gelöste Software-Probleme. Wer wehrt sich gegen Audi?

Audi Q4

Nachdem ich meinen Q4 Sportback 50E wegen aktuell nicht zu lösender Software-Mängel an den Händler zurück geben kann (sobald der neue da ist…), würde mich interessieren, wer noch, in welcher Form auch immer sich mit Audi bzw. seinem Händler anlegt und darauf besteht, das Fahrzeug zu wandeln bzw. zurück zu geben.
Bitte keine Grundsatzdiskussionen hier über die Thematik an sich. Die führt doch bitte im Softwarethread weiter…
Bitte auch keine Belehrungen nach dem Motto, „ wie kann man nur… ist doch nur ein bisschen Software, der Wagen fährt doch“
Einfach nur sachlich schreiben, wer sich von Audi/Händler nicht weiter hinhalten läßt…

Ähnliche Themen
58 Antworten

Genau und wenn Du lesen könntest, dann wüsstest Du, dass ich den Käufer nicht im Unklaren gelassen habe. Soviel dann zu Deiner Einstellung.

Zitat:

@theister schrieb am 16. November 2022 um 08:42:50 Uhr:

Genau und wenn Du lesen könntest, dann wüsstest Du, dass...

Wie war das noch mit dem Glashaus und den Steinen?

;):)

Oder hat dein A6 wirklich gesch

i

mmelt und nicht gesch

u

mmelt?

Zitat:

@theister schrieb am 12. November 2022 um 13:33:00 Uhr:

3 Liter Schimmel Diesel A6 Avant hatte ich auch, ...

Tatsächlich habe ich dieselebn Probleme mit der App. Mein Q4 50 ist von 8/22. Alle Versuch meines Autohauses bei Audi eine Lösung zu bekommen schlugen fehl. Meine eigenen Bemühungen bei der Kundenberatung eine Lösung zu erhlaten entsprechen den der vorherigen antworten. Gerne würde ich mich gegen diese Audi Ignoranz wehren, halte aber den Weg des Wandeln für aufwändig und nicht zweckmäßig. Auch einen Anwalt einzuschalten, hat nach meiner Erfahrung ausser eigene Kosten kein Effekt. Ausschließlich das in die Öffentlichkeit bringen der Defizite der Fa. Audi könnte etwas bewirken. Wer dies befürwortet und begleitet, ich wäre dabei. ansonsten immer mal wieder selbst Audi schreiben und auf Antworten drängen.

@Eckhard62 Welche "Öffentlichkeit" genau meinst du ansprechen zu können? Das kundenunfreundliche Verhalten von Audi bezogen auf den Q4 interessiert doch nicht die Öffentlichkeit. Das ist nicht der Dieselskandal, der tatsächlich im öffentlichen Interesse lag.

Zitat:

@Eckhard62 schrieb am 22. November 2022 um 11:09:24 Uhr:

Tatsächlich habe ich dieselebn Probleme mit der App. Mein Q4 50 ist von 8/22. Alle Versuch meines Autohauses bei Audi eine Lösung zu bekommen schlugen fehl. Meine eigenen Bemühungen bei der Kundenberatung eine Lösung zu erhlaten entsprechen den der vorherigen antworten. Gerne würde ich mich gegen diese Audi Ignoranz wehren, halte aber den Weg des Wandeln für aufwändig und nicht zweckmäßig. Auch einen Anwalt einzuschalten, hat nach meiner Erfahrung ausser eigene Kosten kein Effekt. Ausschließlich das in die Öffentlichkeit bringen der Defizite der Fa. Audi könnte etwas bewirken. Wer dies befürwortet und begleitet, ich wäre dabei. ansonsten immer mal wieder selbst Audi schreiben und auf Antworten drängen.

Das sollte doch eigentlich kein Thema mehr sein.
Darf ich fragen welche Softwareversion Du hast? ( zu finden im MMI unter Einstellungen-Versionsinformation)

Leider ein unverändertes ThemA
iOS 16.1.1
App 4.13
MMI 3669

Ein freundliches Hallo in die Runde
Habt ihr Informationen welche Unterschiede im Modelljahr 2023 zum Modell Jahr 2022 festzustellen sind. Was wird besser gemacht in 2023?
Ich bin gespannt auf eure Infos

@WupperChris Bist du sicher, dass du in diesem Thread richtig bist?

Hallo Andy hast du eine bessere Idee? Dann sage ich Danke für einen Tipp

Zitat:

@WupperChris schrieb am 2. Dezember 2022 um 16:44:44 Uhr:

Hallo Andy hast du eine bessere Idee? Dann sage ich Danke für einen Tipp

Wer lesen kann…:rolleyes:

https://www.motor-talk.de/.../...hr-2023-aenderungen-t7319220.html?...

Ich habe leider das gleiche erlebt und mein Auto wegen nicht zu lösenden Problemen ebenfalls zurückgegeben… ich verstehe nicht warum man solche Autos produziert und seit Jahren (!) offenbar diese Probleme bestehen man aber frisch fröhlich weiterhin verkauft..

Nun die Leidensfähigkeit einiger hier ist grenzenlos.
Man hofft und hofft und hofft, es passiert halt nur nichts.
Und genau darauf spekuliert Audi.
Die wenigen, die sich wirklich zur Wehr setzen und auf Wandlung bzw. Rücknahme Dich den Händler pochen, kann man an einer Hand abzählen und damit läuft es doch für Audi.
Zumindest kurzfristig.
Ich behauptete aber langfristig wird dieses Verhalten verbunden mit der katastrophalen Software Audi den Kopf kosten….
Hoffentlich…

@schnuffibaerbun Du kannst ja mal die Alternativen aufzählen, die uns zur Verfügung stehen, wenn wir nun alle unsere Autos aufgrund der begrenzten Leidensfähigkeit zurückgeben.

Warum wohl nimmt mein Händler den Wagen zurück?
Was glaubst Du?
Weil ich mich damit abfinde das Audi mich verarscht oder weil ich mir das eben nicht gefallen lasse?
Außerdem… wie wäre es, sich mal anwaltschaftlich beraten zu lassen?
Ich bin sicher das die Chancen nicht schlecht stehen, auch wenn vielleicht etwas langwierig.
Wichtig ist doch das man sich eine solche Vorgehensweise nicht bieten läßt, denn sonst gewinnt Audi…
Aber leider ruhig weiter und immer schön still halten…

Ich hatte nach den Alternativen gefragt, sobald ich meinen Q4 zurückgegeben habe? Bus und Bahn? Fahrrad? Irgendeinen Verbrenner-Ladenhüter?

Deine Antwort