nicht ganz ernst gemeint

VW Golf 1 (17, 155)

servuz
hab frage wegen geschwindigkeit beim 2 er golf 50 ps baujahr 88.
jeder kennt das gefühl wenn man auf der autobahn von nem fiat punto überholt wird. da kommt erst der blick zum tacho, dann zum straßenrand, danach nur noch planlose verwunderung.
ich mag mein auto, aber kann es trotzdem nich auf mir sitzen lassen von fiat überholt zu werden, und darum meine frage: wie weit kann ich gehen mit einem serien 50 psler ohne das es mir den motor verreißt. 150, 160 oder mehr ....
hab 185/60/16 reifen drauf
vielen dank für eure antworten. und mir bitte wegen der frage ned den kopf runterreißen, warum auch immer.
chris

22 Antworten

einfach vollgas, wird schon nix passieren 😉

PEDAL TO THE METAL JUNGE!! 😁

dem Motor kann nichts passieren. Der hat einen eigebauten Drehzahlbegrenzer.

du solltest nur starke ohren haben ... ab 150 haste das gefuehl dein motor faengt gleich an zu fliegen beim 50psler 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

einfach vollgas, wird schon nix passieren 😉

Wenn genug Öl . Kühlwasser usw ... alles daruf ist . und alle Sicherheits relevanten teile O.K sind , und du dich dich sicher fühlst , gibt es da keine einwende 😉 !

Denn wie mein Kfz-meister immer sagte " Dann hätte es kein auto werden dürfen" , und stieg in seinen 2,9 Scorpio 😁😉 !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Denn wie mein Kfz-meister immer sagte " Dann hätte es kein auto werden dürfen" , und stieg in seinen 2,9 Scorpio 😁😉 !!!

😁😁

Man(n) solls kaum glauben, aber sogar Fiat baut gelegentlich Autos die mehr Power haben als so mancher 2er Golf... da kann das mal vorkommen! 😉 😁
Außerdem: Golf fährt man aus Leidenschaft - Fiat.... naja 🙄 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

........und stieg in seinen 2,9 Scorpio 😁😉 !!!

Ford Scorpio ?? Ein Auto ?? *Schauder*

😁

na, und ich hab immer auf dadi gehört, "das is ein auto, und keine motorsäge" (man muss dazu sagen, mein dad is holzer)
naja wegen sicherheit, ich hab neue carbon ölwanne (warum auch immer) bremse, wasser usw. hatt sich auch noch ned beschwehrt. also dann werd ich mal heizen gehen, auf das mir kein fiat mehr blöd von hinten kommt.
thanks
chris

Zitat:

Original geschrieben von norder

Ford Scorpio ?? Ein Auto ?? *Schauder*

😁

Naja , er hat das teil gehabt wegen 3,0t anhängelasst ! aber was ich meinte , der hat das ding auch immer gebügelt , von daher wenn man sich sicher fühlt warum nicht !

achja, eins is mir noch aufgefallen
wenn ich länger mal den linke spur fahrer gespielt hab, und motor schön warm bis heis is, geht mir bei der autobahn abfahrt (wenn ich wieder langsam werde) öfters mal die öldruckanzeige an. wie oben schon gesagt, öl und wanne alles nigelnagel neu.
is das so ein 0815 fehler, oder gibts da bald kolbensterben ?
chris

muss ich jetzt wegen dieser kleinen frage nen extra post aufmachen, das is doch ned euer ernst. das viele papier is doch teuer 🙂
naja ihr habt es so gewollt, also kriegt ihr es auch auch so ......
trotzdem tanks für eure antworten. ich werd den drehzahlbegrenzer mal ausreizen
chris

Re: nicht ganz ernst gemeint

Zitat:

Original geschrieben von johnfkennedy

hab 185/60/16 reifen drauf
chris

Mit der Dimension biste Dir sicher ???

185 breit 60 laufflächen höhe und 16 zoll, falls du die schreibweise anzweifelst.
was die geschwindigkeit angeht, naja wenn mich ein rad überholt wars zu schnell.
aber ich denk sowieso da leuchten vorher die vielen tollen lämpchen im tacho auf, vor mich ein rad endtäuscht

Hast du nicht eher 185/60/14 drauf ??
Also 14 zoll !?

Deine Antwort