Nicht angeschnallt, aber von Polizei gesehen....
hey,
also auf dem nach hause weg, sind ich und ein kollege grade von der autobahn runter, als ich einen roller polizist an der ampel sah. Ich konnte natürlich nicht so schnell reagieren, wegen dieser blockade des gurtes und bin einfach an ihm vorbei gefahren, als wäre nichts gewesen 😉
nur auf einmal hörte ich (fenster war unten) den polizisten richtig schreien: "schnall dich gefälligst an!!!!" ich hab mich direkt angeschnallt, nur kann ich jetzt noch ein brief wegen verwarungsgeld bekommen? da der polizist auf dem roller unterwegs war, war er natürlich alleine und hat keine zeugen. also wie siehts aus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von infuso
warum zum glück? polizisten habe einen nicht zu duzen und das hätte ich ihm klar gemacht.
Die Welt ist halt voll mit I........ Statt den Hinweis zu akzeptieren wird auf das ,,Sie`` wert gelegt. Kopfschuettel. Der Gruene haette dir dann sicher aus was klar gemacht. Ne Quittung😉
185 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von msd1994
nein sicherlich nicht, und selbst wenn, 30 km/h sind nicht viel, ich bin schonmal mit westenlich höhrerer geschwindigkeit auf die fr**e geflogen.... ich weiß wovon ich rede
Ja, das glaube ich Dir.
Ich geb es auf. Dem Jungen ist nicht zu helfen. Um twindance zu schonen verziehe ich mich hier. Ich vermute das bei dem auf die Fresse fliegen doch was kaputt ging. In dem Sinne schoenen Abend noch
OnTopic: Von netten Polizisten, die mich straflos weiterfahren lassen, lasse ich mich gern duzen. Die dürfen mich auch gern anbrüllen, damit ich im Verkehrslärm die Botschaft höre und mein Verhalten anpasse. Schade, daß die so selten sind, die meisten Grünlinge siezen und bestrafen mich, wenn ich mir was zuschulden kommen ließ.
OffTopic:
Zitat:
Original geschrieben von infuso
da du mich nicht kennst, kannst du dir darüber gar kein urteil erlauben. gerade beim ticket hätte man den namen des polizisten. ausserdem prallen persönliche angriffe an mir ab, kannst dir sparen.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Bähhhhhhhhh, Mammi der hat Du zu mir gesagt....!😁
Du hättest überhaupt nix gesagt und gebetet das er Dir nicht die Kohle aus der Tasche zieht !
Wer hier schreibt, hinterläßt einen "Fußabdruck", im übertragenen Sinn. Es gibt Menschen, die allein anhand eines (realen) Fußabdrucks eine Menge über eine Person herausfinden (auch ohne Karl May oder Rudyard Kipling* gelesen zu haben). Im übertragenen Sinne wiederum lernt man Dich kennen, wenn man Deine Fußabdrücke hier betrachtet, sprich: Deine Beiträge liest.
Was kann man aus obigen Beitrag über Dich lernen? Zum Beispiel das: Du reagierst zwar gereizt, wenn Dich Polizisten duzen , glaubst aber gleichzeitig von Dir sagen zu können, das "persönliche Angriffe" an Dir "abprallen".
Über Dich lernt daraus der, der zwischen den Zeilen liest: Deine Fähigkeit zur Selbstreflektion ist zumindest eingeschränkt. Zudem glaubst Du, Dich äußern zu können, ohne etwas über Dich preiszugeben- eine Sicht, die sich mit zunehmender Reife hoffentlich von allein berichtigen wird und mehr über Dich aussagt, als Du möchtest. Zuletzt ist eine gewisse Selbstüberschätzung bei Dir zu erkennen, welche dazu führt, daß Du tatsächlich glaubst, einschätzen zu können, wann sich wer wozu ein Urteil erlauben kann und wovon dies abhängt.
Nichts für ungut, ich glaube, Dich kennen mehr Leute, als Du denkst. Und besser, als Du denkst.
Big Brother is watching you...
*Aus: Rudyard Kipling, Das neue Dschungelbuch, "Des Königs Ankus":
[...]»Wo ist das dornenspitze Ding?« rief Mogli.
»Ein Mensch hat es mitgenommen. Hier ist noch seine Fährte.«
»Nun werden wir sehen, ob die Haube die Wahrheit sprach. Wenn das spitze Ding der Tod ist, muß der Mensch sterben. Folgen wir ihm.«
»Jagen wir erst«, sagte Baghira. »Ein leerer Magen macht das Auge achtlos. Menschen gehen sehr langsam, und die Dschungel ist feucht genug, daß auch die schwächste Spur sichtbar bleibt.«
So schnell es ging, schlugen sie eine Beute; aber es vergingen doch fast drei Stunden, bis sie Mahl und Trank beendet hatten und der Fährte zu folgen begannen. Das Dschungelvolk weiß, daß nichts wichtig genug ist, um sich beim Fressen zu überhasten. »Glaubst du, daß das spitze Ding sich in der Menschenhand umdrehen und ihn töten wird?« fragte Mogli. »Die Haube sagte, es wäre der Tod.«
»Wir werden sehen, wenn wir finden«, gab Baghira zurück und trottete mit gesenktem Kopf dahin. »Einzelfuß ist es.« (Er meinte, daß die Spur nur von einem Manne herrührte.) »Und das Gewicht des Dinges hat seine Fersen tief in den Boden gedrückt.«
»Hei! Das ist klar wie ein Blitz in der Sommernacht!« antwortete Mogli. Sie fielen in den raschen, taktmäßigen Fährtentrab und folgten durch das wechselnde Mondlicht der Spur der zwei nackten Füße.
»Hier ist er schneller gelaufen«, sagte Mogli. »Die Zehen stehen weit auseinander.« Sie kamen nun über sumpfigen Grund. »Warum ist er hier seitwärts abgebogen?«
»Warte«, sagte Baghira und schwang sich mit einem mächtigen Satz voraus, soweit er nur konnte. Sobald eine Fährte unklar wird, ist es zunächst notwendig, einen Sprung nach vorwärts zu machen, um von den eigenen verwirrenden Fußspuren freizukommen. Als Baghira gelandet war, wandte er sich um und rief:
»Hier kommt eine andere Fährte mit der ersten zusammen. Ein kleinerer Fuß ist die zweite Spur, und die Zehen stehen einwärts.«
Mogli eilte hinzu und betrachtete die neue Spur. »Es ist der Fuß eines Gondjägers«, sagte er. »Sieh, hier schleifte er den Bogen über das Gras. Deshalb drehte die erste Fährte so schnell nach der Seite ab. Großer Fuß barg sich vor kleinem Fuß.«
»So ist es«, sagte Baghira. »Wenn wir jetzt gemeinsam folgen, trüben wir die Zeichen. Jeder von uns nimmt eine Fährte auf. Ich bin großer Fuß, kleiner Bruder, und du bist kleiner Fuß, der Gond.«
Baghira sprang zurück auf die ursprüngliche Fährte und ließ Mogli an der Kreuzung zurück. Der stand gebeugt über die sonderbare Spur der einwärtsstehenden Zehen des kleinen wilden Mannes der Wälder.
»Jetzt«, rief Baghira, Schritt für Schritt an der Kette der Fußspuren entlangtretend, »jetzt wende ich, großer Fuß, hier zur Seite. Jetzt verberge ich mich hinter einem Felsblock und verharre regungslos und wage nicht, meine Füße zu verschieben. Gib deine Fährte an, kleiner Bruder.«
»Ich, kleiner Fuß, komme zu dem Felsen«, rief Mogli, auf seiner Fährte laufend. »Nun setze ich mich unter dem Felsen nieder, stütze mich auf die rechte Hand und stelle den Bogen zwischen die Zehen. Lange warte ich so, denn tief ist hier die Spur meiner Füße.«
»Auch ich«, antwortete Baghira, hinter dem Felsen verborgen.
»Ich verharre, den Knauf des dornenspitzen Dinges auf einen Stein gestützt. Es gleitet ab, hier ist eine Schramme auf dem Stein. Gib Laut auf deiner Fährte, kleiner Bruder.«
»Ein, zwei dürre Zweige sind hier gebrochen und ein großer Ast«, antwortete Mogli gedämpft. »Wie deutet sich das? Aha! Nun ist alles klar! Ich, kleiner Fuß, gehe weg, geräuschvoll, laut stampfend, damit großer Fuß mich hören möge.« Schritt für Schritt bewegte sich Mogli von dem Felsen fort, und seine Stimme schwoll an, als er sich einem kleinen Wasserfall näherte. »Ich – gehe – weit – weg –, dort – dorthin – wo rauschendes – Wasser – mein – Geräusch – verdeckt; und – hier – warte ich. Künde deine Fährte, Baghira, großer Fuß.«
Der Panther sprang nach allen Richtungen, um auszumachen, wie die Fährte von großer Fuß von dem Felsen ab verlief. Dann rief er:
»Auf den Knien krieche ich hinter dem Felsen hervor, das dornenspitze Ding schleppe ich nach. Niemanden sehe ich; springe auf und renne. Großer Fuß rennt scharf. Deutlich ist die Fährte. Jeder folge der seinen. Ich laufe.«
Baghira fegte auf der deutlich gezeichneten Fährte hin, und Mogli folgte den Fußspuren des Gond. Kurze Zeit lag Schweigen über der Dschungel.
»Kleiner Fuß, wo bist du?« tönte es dann von Baghira herüber. Moglis Stimme antwortete kaum fünfzig Meter zur Rechten.
»Um!« knurrte der Panther. »Nebeneinander laufen die zwei, jetzt nähern sie sich langsam!«
Noch eine halbe Meile etwa liefen sie nebeneinander hin; dann rief Mogli, dessen Kopf nicht so nahe der Erde war wie der Baghiras: »Sie trafen zusammen. Gute Jagd! Schau! Hier stand kleiner Fuß, ein Knie auf einem Felsblock und dort, wahrhaftig, ist großer Fuß.«
Nicht zehn Meter von ihnen entfernt, über zerbröckelten Fels hingestreckt, lag der Leichnam eines Dörflers aus dem Distrikt, Rücken und Brust durchbohrt von einem befiederten Gondpfeil.
»War die Haube wirklich so alt und so wirr, kleiner Bruder?« fragte Baghira sanft. »Ein Tod ist hier zum wenigsten.«
»Folgen wir weiter. Aber wo kam der Elefantenbluttrinker hin – der rotäugige Dorn?«
»Kleiner Fuß hat ihn vielleicht. Jetzt ist wieder nur Einzelfuß.«
Die einzelne Spur eines leichten Mannes, der mit einer Last auf der linken Schulter schnell gelaufen sein mußte, führte über einen mit trockenem Gras bewachsenen Hang hin, wo jeder Fußtritt den scharfen Augen wie in glühendes Erz gegossen erschien.
Keiner gab Laut, bis die Fährte sie bis an die Asche eines Feldfeuers führte, das in einer Schlucht verborgen schwelte.
»Wieder!« sagte Baghira, plötzlich anhaltend, als wäre er zu Stein verwandelt.
Der Leichnam eines kleinen hageren Gond lag mit den Füßen in der Asche kohlend [...]
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Ich geb es auf. Dem Jungen ist nicht zu helfen. Um twindance zu schonen verziehe ich mich hier. Ich vermute das bei dem auf die Fresse fliegen doch was kaputt ging. In dem Sinne schoenen Abend noch
Mensch Alter, ich habe mir extra verkniffen so direkt zu sein.