Nicht angeschnallt, aber von Polizei gesehen....

hey,

also auf dem nach hause weg, sind ich und ein kollege grade von der autobahn runter, als ich einen roller polizist an der ampel sah. Ich konnte natürlich nicht so schnell reagieren, wegen dieser blockade des gurtes und bin einfach an ihm vorbei gefahren, als wäre nichts gewesen 😉
nur auf einmal hörte ich (fenster war unten) den polizisten richtig schreien: "schnall dich gefälligst an!!!!" ich hab mich direkt angeschnallt, nur kann ich jetzt noch ein brief wegen verwarungsgeld bekommen? da der polizist auf dem roller unterwegs war, war er natürlich alleine und hat keine zeugen. also wie siehts aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von infuso

warum zum glück? polizisten habe einen nicht zu duzen und das hätte ich ihm klar gemacht.

Die Welt ist halt voll mit I........ Statt den Hinweis zu akzeptieren wird auf das ,,Sie`` wert gelegt. Kopfschuettel. Der Gruene haette dir dann sicher aus was klar gemacht. Ne Quittung😉

185 weitere Antworten
185 Antworten

Zitat:

finde ich nicht, denn auch 18 jährige brauchen nicht geduzt zu werden, schon gar nicht von polizisten.

Auch wenn man vom Alter her als mündiger Bürger zählt, muss das noch lange nicht gleichbedeutend für die geistige Reife sein.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Zitat:

Original geschrieben von msd1994

Zitat:

finde ich nicht, denn auch 18 jährige brauchen nicht geduzt zu werden, schon gar nicht von polizisten.
find ich auch, ich mein ich dutz ja auch nich einfach irgendwelche wildfremden polizisten 😉

..und wenn, ich wette die sind so geschult das die nicht mal drauf eingehen, die müssen sich ganz andere Dinge anhören, das ist für sie ein freundliches DU ein Vertrauensbeweis.

Zitat:

jedenfalls braucht er sich keine weiteren gedanken machen. geld kostet es zum glück keins.

Tja, wenn das man die einzigen Gedanken wären, die er sich machen müsste...

Zitat:

Original geschrieben von msd1994

1. verarschen tu ich hier niemanden!
2. wo hab ich geschrieben, dass ich in der stadt mit 180 fahre?
3. les nach, das steht auf der BAHN! nochmal für dich, ich meine damit die AUTOBAHN

Oh je me ne..

Eigentlich schade für jeden Tippanschlag auf meiner Tastatur.

Also in der Stadt mit Gurt und auf der Autobahn ist er überflüssig?

Das klingt sehr logisch, weil man bei 180 eh keinen Gurt mehr braucht, das versteht sicher jeder😕

Was machst auf Deiner Autobahn wenn du mal nicht zufällig mit 180 unterwegs bist?

Es soll ja noch Baustellen geben, oder zähen Verkehr.

Bei 120 schnallst dich dann an?

Ab 170 legst den Gurt wieder ab?

Jetzt kann ich aber tatsächlich verstehen, warum dich der Polizist mit "Du" angesprochen hat.
Für ein "Sie" bist Du leider noch nicht reif.

Werd mal schnell erwachsen und in 2-3 Jahren werden vielleicht auch alle "Sie" zu Dir sagen.
Und jetzt Marsch Marsch ins Bett, -Kinder gehören um diese Zeit schon lange ins Bett.

Ähnliche Themen

v

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Auch wenn man vom Alter her als mündiger Bürger zählt, muss das noch lange nicht gleichbedeutend für die geistige Reife sein.

und wie stellt ein polizist geistige reife fest? nicht jeder auf der strasse ist ein hellseher, auch wenn es hier sehr viele sind.

Zitat:

ja herr moderator...

Na das wäre doch Amtsanmaßung, das würde sich hier auch keiner wünschen.🙂

Zitat:

v

Zitat:

Zitat:

und wie stellt ein polizist geistige reife fest? nicht jeder auf der strasse ist ein hellseher, auch wenn es hier sehr viele sind.

Hör doch auf den Nebenkriegsschauplatz aus zu bauen.

Wen stört ein lockeres Du ? Mich nicht.

In meinem Alter freut man sich sogar ein wenig wenn man von jungen Leuten freundlich gedutzt wird.

Zitat:

v

Zitat:

Zitat:

Das duzen des Polizisten war doch in diesem Falle immerhin so autoritär und wirkungsvoll, dass unser TE voller Bange und Zweifel über sein Fehlverhalten war und diesen Thread erstellte.

Man sollte die Ausgangssituation nicht vergessen.

mich schon, denn fremde menschen haben mich nicht zu duzen.

duzt du dann die polizisten zurück?

Zitat:

und da sehe ich einen einfachen gurtverstoss, wie er tausendfach passiert. berechtigt weder zum brüllen, noch zum duzen. wenn er waswill, soll er eine ordentliche kontrolle machen oder einen brief schicken.

Zitat:

mich schon, denn fremde menschen haben mich nicht zu duzen.

duzt du dann die polizisten zurück?

In der Regel duze ich die Menschen die mich duzen in einem netten Gespräch auch zurück.

Außer auf der Arbeit, da bedarf es doch eines gewissen Respekts, beiderseitig natürlich, zwischen den unterschiedlichen Ebenen.

der polizist hat dein kennzeichen.

also weiß er auch, wo dein haus wohnt😉

du wirst jetzt bestimmt rund um die uhr beschattet.
jeder schritt und jeder atemzug wir von nun an verfolgt.
vermutlich hat der BND bereits dein haus verwanzt, dein telefon angezapft und dein auto mit einem peilsender versehen.
schau mal, ob du im innenraum eine mikro-kamera findest.
deine DNS haben die bestimmt schon in der schwerverbrecherdatei!

oh mann, dein leben ist dadurch komplett im Ar...!

warum bloß ohne gurt?

😁😁😁

Zitat:

Zitat:

und da sehe ich einen einfachen gurtverstoss, wie er tausendfach passiert. berechtigt weder zum brüllen, noch zum duzen. wenn er waswill, soll er eine ordentliche kontrolle machen oder einen brief schicken.

Warum so kompliziert wenn es auch mit einem einfachen Brüller geht ?

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Warum so kompliziert wenn es auch mit einem einfachen Brüller geht ?

weil es sich nicht gehört. gerade polizisten sollten vorbild sein und anstand haben.

Zitat:

Zitat:

und da sehe ich einen einfachen gurtverstoss, wie er tausendfach passiert. berechtigt weder zum brüllen, noch zum duzen.

Ohne bei der Situation anwesend zu sein, kann ich mir gut vorstellen, dass es einfach angemessen war.

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum Du so darauf herum reitest. 😕
Die Alternative wäre anhalten, sich beschweren, 40€ zahlen und einen Punkt in Flensburg bekommen.
Aber jetzt drehen wir uns wirklich im Kreis... Ich bin dann mal raus für heute. 🙂