Nicht angeschnallt, aber von Polizei gesehen....
hey,
also auf dem nach hause weg, sind ich und ein kollege grade von der autobahn runter, als ich einen roller polizist an der ampel sah. Ich konnte natürlich nicht so schnell reagieren, wegen dieser blockade des gurtes und bin einfach an ihm vorbei gefahren, als wäre nichts gewesen 😉
nur auf einmal hörte ich (fenster war unten) den polizisten richtig schreien: "schnall dich gefälligst an!!!!" ich hab mich direkt angeschnallt, nur kann ich jetzt noch ein brief wegen verwarungsgeld bekommen? da der polizist auf dem roller unterwegs war, war er natürlich alleine und hat keine zeugen. also wie siehts aus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von infuso
warum zum glück? polizisten habe einen nicht zu duzen und das hätte ich ihm klar gemacht.
Die Welt ist halt voll mit I........ Statt den Hinweis zu akzeptieren wird auf das ,,Sie`` wert gelegt. Kopfschuettel. Der Gruene haette dir dann sicher aus was klar gemacht. Ne Quittung😉
185 Antworten
Wenn ich mir deine ganzen Themen und Beiträge anschaue dann wirst du nicht mehr lange Freude am Autofahren haben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von msd1994
Ich konnte natürlich nicht so schnell reagieren, wegen dieser blockade des gurtes...
Dann laß den Gurt zu deiner eigenen Sicherheit schnellstens gegen ein funktionierendes Expemplar austauschen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dann laß den Gurt zu deiner eigenen Sicherheit schnellstens gegen ein funktionierendes Expemplar austauschen.Zitat:
Ich konnte natürlich nicht so schnell reagieren, wegen dieser blockade des gurtes...
Räusper, räusper,......., ein Sicherheitsgurt muss blockieren wenn man ihn ruckartig bewegt.
Werter Herr TE,
das ist ja die reinste Schmierenkomödie. Da ermahnt Sie ein Polizist (Alter unbekannt) auf rauh-väterliche Art mit deutlichen Worten und verschont dabei noch Ihren den Geldbeutel und und Sie machen wegen des Duzens hier einen Aufstand.🙁 Wären Sie angeschnallt gewesen - das begreife ich bei einem Fahranfänger sowieso nicht - wäre es nicht zum Du gekommen.
Vielleicht war der Beamte nicht im Dienst und hat sich deshalb so salopp ausgedrückt - wäre das ein Grund, dass Sie ihm verzeihen würden😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Jaja, die Einstellung mancher Jungspunde trägt manchmal zur Erheiterung bei.😉
Freddi, manchmal ist es eher zum heulen. Erst durch Infuso einwirken auf den TE wurde ihm das duzen bewusst. Erschreckend wie leicht man gewisse Typen beeinflussen und Lenken kann.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Freddi, manchmal ist es eher zum heulen. Erst durch Infuso einwirken auf den TE wurde ihm das duzen bewusst. Erschreckend wie leicht man gewisse Typen beeinflussen und Lenken kann.Zitat:
Jaja, die Einstellung mancher Jungspunde trägt manchmal zur Erheiterung bei.😉
Nu steckt Euch den Zeigefinger mal lieber in die Nase, sonst kommt der Chef und schließt hier ab.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Räusper, räusper,......., ein Sicherheitsgurt muss blockieren wenn man ihn ruckartig bewegt.
Klar, aber man kann den Gurt auch in aller Ruhe 'rausziehen und im Gurtschloß einrasten lassen,
bevorman den Motor startet.
Wenn der Gurt dann beim TE trotz langsamem Herausziehen noch blockiert, sollte er ihn gegen ein funktionierendes Expemplar austauschen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn der Gurt dann beim TE trotz langsamem Herausziehen noch blockiert, sollte er ihn gegen ein funktionierendes Expemplar austauschen lassen.Zitat:
Er wollte ihn aber hektisch anlegen als er den Polizist gesehen hat.
Zitat:
als ich einen roller polizist an der ampel sah. Ich konnte natürlich nicht so schnell reagieren, wegen dieser blockade des gurtes
Das teil ist schon in Ordnung.
Zitat:
Nu steckt Euch den Zeigefinger mal lieber in die Nase, sonst kommt der Chef und schließt hier ab.😁
Jo, wieder mit der altbekannten Bemerkung ,,vorruebergehend zu bis sich die Gemueter beruhigt haben`` und dann bleibt er dennoch auf ewig zu wie so manch anderer Thread. 😁
Aber hier ist doch eh fertig oder? Von daher soll er machen 😉
Nööööööö - er lässt den Thread mal laufen. Mal sehen, wie gut sich die Jungs beherrschen können oder eben locken lassen. Wenn einem das Thema zu ....... irrelevant ist, einfach in´s Leer laufen lassen.
Ich bin gespannt 😉
Zitat:
find ich auch, würde ich einen polizisten duzen gäbs richtig ärger seitens der polizei..... im prinizip könnte ich den sogar anzeigen oder?Zitat:
Original geschrieben von infuso
polizisten haben niemanden zu duzen.
Da beißt die Maus keinen Faden ab, siehe den Fall Dieter Bohlen. Bei uns in HH zum Beispiel ist das Duzen üblich. Ich finde das auch gut so.
Aber selbst wenn du aus Thüringen oder wo auch immer herkommst, wird kaum ein Richter eine Beleidigung sehen. Also, mach mal halblang!
Zitat:
Werter Herr TE,das ist ja die reinste Schmierenkomödie. Da ermahnt Sie ein Polizist (Alter unbekannt) auf rauh-väterliche Art mit deutlichen Worten und verschont dabei noch Ihren den Geldbeutel und und Sie machen wegen des Duzens hier einen Aufstand.🙁 Wären Sie angeschnallt gewesen - das begreife ich bei einem Fahranfänger sowieso nicht - wäre es nicht zum Du gekommen.
Vielleicht war der Beamte nicht im Dienst und hat sich deshalb so salopp ausgedrückt - wäre das ein Grund, dass Sie ihm verzeihen würden😁
Der bestimmte Rennleiter hat hier denglisch oder engleutsch gesprochen.😎 Wobei nur klar wie dicke Tinte ist, dass der TE bitte in Zukunft nur noch angeschnallt fahren darf.
Also: Fasten your seat belts please!
Ihr merkt dann aber schon das der Ausgang der Diskussion hier und die Realität zwei verschiedene Dinge sind die nichts miteinander zu tun haben müssen? Genau diesen Stellenwert nimmt eine solche Diskussion dann aber auch ein. Also bitte etwas freundlicher, es geht erstmal um nichts.
MfG BlackTM
Habe gerade im TV einen kurzen Bericht zum Thema "Mit der Polizei anlegen" gesehen.
Da sagte eine junge Frau mit meiner Denke, "Mitspielen/Kooperation ist die beste Verteidigung".
Die Fahrausbildung ist scheinbar spurlos am TS vorbeigerauscht (hat sich der Polizist gedacht),deshalb darf ich den unangeschnallten Fahranfänger auch nicht siezen (siezen ist nur für Erwachsene) sonst fühlt er sich gar nicht angesprochen.
Es gibt also doch Polizisten die sehr gefühlvoll auf den VT eingehen und für alle Altergruppen und Bildungsstände immer die richtige Anrede wählen.