ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nicht abblendbaren Außenspiegel einbauen, aber wie?

Nicht abblendbaren Außenspiegel einbauen, aber wie?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 19:59

Hallo

würde gerne mein Linkes Aussenspiegelglas wechseln. Jedoch ist das Glas was ich habe nicht Automatisch Abblendbar und hat dementsprechend ein anderen Anschluss. Kann ich das Glas trotzdem einbauen wenn ja wie ?

Vielen dank im vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Ford fahren?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Einfach einbauen. Dann bleiben die Pins einfach unbelegt. Der Stecker bleibt gleich.

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 20:09

Also einfach den Spiegel einbauen ohne irgendwas anzuschliessen oder zu verbinden ?

Es geht doch nur um das Glas, nicht um den Rahmen. Einklipsen, anschließen, fertig.

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 20:22

Ja das ist mir schon bewusst. Mein Problem liegt darin das die Anschlüsse nicht die gleichen sind, da das Glas kein Automatisch Abblendbares ist wie das vorherige Glas.

Zitat:

@W211project schrieb am 16. Oktober 2020 um 22:22:54 Uhr:

Ja das ist mir schon bewusst. Mein Problem liegt darin das die Anschlüsse nicht die gleichen sind, da das Glas kein Automatisch Abblendbares ist wie das vorherige Glas.

Ich habe das auch gemacht dan muss man halt andere Anschlussstecker geben und einer blaibt übrig.Da sind nur die stecker für die Spiegelheizung und der für das Abblenden bleibt übrig.

Warum nicht ein Spiegelglas nehmen das dort auch hingehört? Ich verstehe dein Vorhaben nicht wirklich und sehe keinen Grund die Reparatur so durchzuführen wie du es vorhast.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 17. Oktober 2020 um 03:25:40 Uhr:

Warum nicht ein Spiegelglas nehmen das dort auch hingehört? Ich verstehe dein Vorhaben nicht wirklich und sehe keinen Grund die Reparatur so durchzuführen wie du es vorhast.

Das Original kostet knapp 200€ , hab ich auch nicht wirklich eingesehen das zu zahlen . Hab auch eins drin was nicht abblendet. SD meldet dann allerdings auch nen f beim SG . Da kann ich aber mit leben.

Ford fahren?

@Mackhack: Du darfst das nicht immer so eng sehen. Der automatisch abblendende Außenspiegel ist eine nette Sache, wenn es funktioniert. Zum Fahren braucht man das aber nicht wirklich. Ich hab mein angelaufene Glas auch gegen ein "nur beheiztes" ausgetauscht, weil mir das andere es einfach nicht wert ist. (Auch wenn ich es mir problemlos leisten kann).

Wir müssen nicht alle Entscheidungen der Kollegen hier verstehen, aber der Respekt darf nicht verloren gehen!

Im Netz sind viele von gebrauchten Fahrzeuge im Angebot warum kauft man sich nicht so einen und gut ist

Die Spiegel haben alle die selbe Macke. Die elektrochromatische Schicht altert und "läuft" aus, die Stellen werden dauerhaft dunkel. Das fängt am Rand an und irgendwann ist der ganze Spiegel dunkel. Da helfen einem auch die gebrauchten Gläser nicht weiter. Zum mindestens auf Dauer nicht.

Zitat:

@Gustavo320 schrieb am 18. Oktober 2020 um 12:53:56 Uhr:

Die Spiegel haben alle die selbe Macke. Die elektrochromatische Schicht altert und "läuft" aus, die Stellen werden dauerhaft dunkel. Das fängt am Rand an und irgendwann ist der ganze Spiegel dunkel. Da helfen einem auch die gebrauchten Gläser nicht weiter. Zum mindestens auf Dauer nicht.

hallo

meiner ist schon asbach uralt

und da läuft nichts aus

Zitat:

@skat000 schrieb am 18. Oktober 2020 um 13:08:06 Uhr:

Zitat:

@Gustavo320 schrieb am 18. Oktober 2020 um 12:53:56 Uhr:

Die Spiegel haben alle die selbe Macke. Die elektrochromatische Schicht altert und "läuft" aus, die Stellen werden dauerhaft dunkel. Das fängt am Rand an und irgendwann ist der ganze Spiegel dunkel. Da helfen einem auch die gebrauchten Gläser nicht weiter. Zum mindestens auf Dauer nicht.

hallo

meiner ist schon asbach uralt

und da läuft nichts aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nicht abblendbaren Außenspiegel einbauen, aber wie?