NGK Zündkerzen ---> Leistungsverlust ??

VW Golf 3 (1H)

hi erstmal

ich hab mir heute früh die ngk v-line kerzen reingemacht. hattte vorher bosch drin. ich weiss nich ob es einbildung ist oder nicht, aber ihc hab so den anschein dass die karre nicht mehr zieht. gibts da vielleicht ne einlaufzeit oder irgend sowas in der art, weil wenn sich das in den nächsten tagen nicht ändert hol ich mir wieder bosch ......

mfg bin für jede antwort dankbar

ps: motor ist ein ady !

29 Antworten

ne weggeworfen hab ich die net. nur zündkerzenschlüssel hab ich jetzt keinen mehr hab ihn mir nur in der firma ausgeliehen....
hab ihn leider heut früh wieder abgegeben.

hier geht doch die uhr falsch ?!?

Zitat:

Original geschrieben von tox0

hier geht doch die uhr falsch ?!?

wieso?

jetzt geht sie wieder richtig, vorhin wo ich geguggt hab ob schon wieder jemand geantwortet hat hab cih einen beitrag geschrieben, obwohl die uhrzeit erst in einer halben stunde sein würde ..

h3h3

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tox0

jetzt geht sie wieder richtig, vorhin wo ich geguggt hab ob schon wieder jemand geantwortet hat hab cih einen beitrag geschrieben, obwohl die uhrzeit erst in einer halben stunde sein würde ..

h3h3

mhhh komisch, naja wird ja immer am board gearbeitet, ev liegts daran.

wie gesagt ich fahre selber immer die NGK-R
und funzen super !!

hmm, ich hab ja die v-line. ich kenne mich da net so aus, gibts da unterschiede zwischen v-line und r ?
naja ich hau die kerzen wieder raus, bin gestern gefahren und hab bei 5200 1/min derbste zündausetzer bekommen. normal hat der ady seine max leistung erst bei 5400 1/min also kanns eigentlich net sein ............ -------> nie wieder ngk

trotz aller schlechter meinungen hol ich mir wieder bosch.

Ich habe mir vor paar Monaten auch neue Zündkerzen gekauft. Ich wollte mir erst welche von Bosch kaufen weil ich dachte Bosch ist ne gute Marke (ist sie ja auch). Allerdings meinte der ATU-Händler dann das ich lieber zu NGK greifen sollte weil VW-Motoren mit Bosch probleme haben. Naja hab ihn dann mal geglaubt und die NGK genommen. Laufen eigentlich gut, etwas besser als die alten. Hb keine Ahnung wann die das letzte mal getauscht wurden.

Ich habe schon diverse Zündkerzen (Marken) verwendet, aber ich konnte keine Unterschiede bzgl. Laufverhalten der Motoren feststellen.

Zitat:

Rostlöser3852

nur zündkerzenschlüssel hab ich jetzt keinen mehr hab ihn mir nur in der firma ausgeliehen....

hab ihn leider heut früh wieder abgegeben.

Aber, dass der TE keinen Zündkerzenschlüssel besitzt, lässt darauf schließen, dass er wenig am Fahrzeug macht.

Zitat:

Allerdings meinte der ATU-Händler dann das ich lieber zu NGK greifen sollte weil VW-Motoren mit Bosch probleme haben.

Da hat der Händler gar nicht mal so unrecht. Die Zündkerzen neigen qualitativ dazu, sich aufzulösen. Im schlimmsten Fall fällt die Mittelelektrode in den Brennraum und man hat ein schönes Loch im Kolben. Teilweise sind neue Kerzen bereits schon locker.

https://www.youtube.com/watch?v=udKBgQTkCVI

https://www.youtube.com/watch?v=sG-hsgDkaeI

https://www.youtube.com/watch?v=xo7O5DB9fKk

Kulanz? Fehlanzeige. Sie sagen man hätte die Kerzen einfach nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen. Kunde ist also schuld auch bei neuen Kerzen die noch gar nicht verbaut wurden.
Daher wird in diversen Foren vor solchen Kerzen gewarnt.

Hier ist ein beispiel:

https://www.carpassion.com/.../

Hallo. VW verbaut NGK Kerzen, das schon über mehrere Jahre.

Seit Jahrzehnten!

Wenn nicht sogar noch länger. 😉

Vielleicht ist der Widerstand (Entstörung) der neuen Kerzen zu hoch? Gibt es dazu eine Angabe?

Zitat:

@Rostlöser3852 schrieb am 14. Februar 2004 um 11:49:06 Uhr:

hi erstmal

ich hab mir heute früh die ngk v-line kerzen reingemacht. hattte vorher bosch drin. ich weiss nich ob es einbildung ist oder nicht, aber ihc hab so den anschein dass die karre nicht mehr zieht. gibts da vielleicht ne einlaufzeit oder irgend sowas in der art, weil wenn sich das in den nächsten tagen nicht ändert hol ich mir wieder bosch ......

mfg bin für jede antwort dankbar

ps: motor ist ein ady !

Genau das gleiche ist mir auch passiert hatte vorher bosch drin und jetzt ngk v line 29 und habe gewaltigen beschleunigs verlust und der motor ist etwas lauter was kann ich deine meinung tun?

Deine Antwort