ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Next Big Step in my Life Audi A3

Next Big Step in my Life Audi A3

Audi A3 8L
Themenstarteram 12. März 2011 um 11:46

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde!

 

Da ich hier neu bin möchte ich mich erstmal vorstellen,

Mein Name ist Tony komme aus dem Siegener kreis ,bin 17 Jahre alt und habe seit Montag meine Fahrerlaubnis.

Da ich bald ein Auto brauche un zur Arbeit zu kommen habe ich mich mit meinen Eltern zusammengesetzt und wir haben uns mal umgeschaut wegen einem Auto. Am Ende haben wir einen Audi a3 gefunden der uns allen gefallen hat.

 

Abholen wollten wir den eigentlich jetzt am Samstag, aber da mich meine Eltern gerne überraschen, haben sie den schon gestern heimlich gekauft wo ich in der schule war.

Am ende stand ein A3 mit fetter roter Schleife in der Garage

 

Zu dem Auto:

Audi A3

1,6l 101 PS

Bj. 1997

KM. 170.000

Zustand :altersentsprechend SEHR GUT

Preis: 2600 €

 

An den wagen wurden einige dinge gemacht (Service)

Komplett neue Bremsen, Zahnriemen, ÖL, neue Allwetterreifen.

 

ist eigentlich ein super erhaltener 3er^^ oben drauf gab es noch ein Pioneer USB Radio

später habe ich sogar festgestellt das der Audi ein -35 MM Fahrwerk hat ... muss ich das schon mal net mehr machen

 

aber trotz allem Guten werten will ich trotzdem was noch dran verändern

 

1.Neue Scheinwerfer

angedacht waren die hier

http://www.orange-tuning.de/.../...andlichtringen-schwarz-p-18239.html

 

einmal weil es mit H7 Leuchtmitteln läuft und weil 4 Standlichtringe drin sind Audi like

oder habt ihr andere vorschlage?

Dabei will ich auf Osram Nightbreaker oder Philips X-Terme zurückgreifen.. beide sollen gut sein hmm

das wird nur die probe aufs Exempel zeigen

 

2. Tagfahrlicht

Mein Auto hat KEINE Nebel Leuchten darum könnte ich mir vorstellen das die vorne im Stoßi verbaut werden... in der untersten Rille würden die schon gut passen.

 

welche ich da nehme weiß ich nicht , da würde ich mal auf euer know how zurückgreifen.

 

was anderes soll später folgen.. ua. Fußraumbeleuchtung ... und SMD Kennzeichenlichter.. aber das bei Gelegenheit.

 

Was mir gerade bei der "Durchsuchung" aufgefallen ist, dass im Kofferraum einige Kabel in der Radmulde liegen ua. ein Rotes (+) ein Schwarzes (-) und ein Doppel adriges Blaues Chinch Kabel.. vom Radio ob die angeschlossen sind muss ich noch gucken.

Im Motorraum ist noch die Sicherung drinne .. aber hier auch .. muss ich gucken ob die angeschlossen ist .

Aber das frage ich hier noch wenn es soweit ist.. erstmal das wichtige .. was man zum fahren braucht.

 

Euch allen ein schönes Wochenende und allzeit Gute Fahrt

 

Hier mal ein paar Bilder

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. März 2011 um 11:54

schöner wagen was hat er für ausstattung ? aber bitte verbastel das Auto nicht orginal is immer noch am schönsten.:rolleyes:

Themenstarteram 12. März 2011 um 12:01

Hallöle :D

Kirmesbude mit GFK kirsche oben drauf? nein danke .. also ich werde da keine CSR oder wie se auch heissen teile ran bauen ;)

das verspreche ich hoch und heilig!

da kommen nur die neuen lichter rein ..

Ausstattung? weis nicht ^^ also für mich reicht das was er hat ... klima automatik, schiebedach mehr kann ich auch net sagen ... weil ich mich mit wehniger zufrieden gab :D

MFG tony

Hi erst mal Glückwunsch zum A3!

Anstatt irgend solche Billigscheinwerfer ausm Internet würde ich lieber den Aufwand betreiben und auf Facelift Scheinwerfer umrüsten! Ansonsten noch Felgen 17 oder 18" und fertig ist er ;)

Themenstarteram 12. März 2011 um 13:18

hmm.. facelift scheinwerfer?

da musst du mir mal näheres sagen :D

//: edit: Hmm okay.. habe da was gefunden.. und ich mus sagen , für das erstauto..und dem aufwand lohnt es sich für mich net wirklich.. darum lass ich es mit der sachr "facelift"

Trozdem danke an dich ABTS3 ;)

felgen .. hmm das mache is wenn ich in der Ausbildung bin .. weil er @ time noch auf meine eltern läuft... bis zum 1.8.11

dan verändere ich mal etwas.

Wie siehts den aus mit schlsseln...

Ich würde gerne zu audi fahren und mir nen Klapp schlüssel nachmachen lassen. wenns geht mit FFB denn eine ZV ist drinne.

was kostet das denn ~?

hab was gelesen um die 55€?

sonst noch jemand was zum tfl.. oder den vorinstllierten kabeln?

MFG

Du hast einen Vorfacelift A3! Ich z.B. hab einen Facelift der hat andere Scheinwerfer...Siehe Bild im Anhang... um das so umzubauen muss vom Kotflügel (innenseite ein Blech rausgetrennt werden) damit man die FL Scheinwerfer verbauen kann!

http://www.a3-freunde.de/workshops/docs/Faceliftscheinwerfer.pdf

Foto7
Themenstarteram 12. März 2011 um 13:33

wie ich schon geschrieben habe, ist mir da der aufwand zu groß, und darum bleibe ich mal bei den Dectane scheinis... immerhin sind se besser als die jetzigen .. das bringt schon mal was

trozdem vielen dank :)

}Wie siehts den aus mit schlsseln...

Ich würde gerne zu audi fahren und mir nen Klapp schlüssel nachmachen lassen. wenns geht mit FFB denn eine ZV ist drinne.

was kostet das denn ~?

hab was gelesen um die 55€?

 

sonst noch jemand was zum tfl.. oder den vorinstllierten kabeln?

MFG

{

Und ich kann noch sagen das es die austattungsvariante "ambiente" ist ;)

schönen tag noch

tony

am 12. März 2011 um 14:40

dein wagen hat ausstattung "attraktion".

Die kabel im kofferaum deuten auf eine frühere anlage die einer mal verbaut hatte. Kabel gehen zum Radio (die chinch kabel) das rote zur batterie und das schwarze im kofferaum irgendwo an masse.

wie willse es den haben mit dem schlüssel ? hast du jetzt schon funk ? wenn nicht wird es auf keinenfall 55euro bei audi kosten, villeicht gerade mal ein schlüssel.

aber du brauchst dann noch die ganze zentralverriegelung einheit

Themenstarteram 12. März 2011 um 22:27

Hi

Mit dem Kabeln im Kofferraum werde ich mich nochmal befassen , muss halt gucken ob alles angeschlossen ist , dann reicht es ja ne endstufe+SUB zu kaufen.

Aber was ich gefundehn habe ist, wenn ich im kofferraus hinten links die verkleidung abmache , da is sone box mim lautsprecher drinne.. was taugt der als mini sub oder einfach nur fürn klang?

Zur fernbedinung

ZV habe ich .. weil wenn ich den schlüssel in die fahrerseite stecke und zudreh gehn alle türen elektrisch zu (Fahrer,Beifahrer,Kofferraum) und die lichter gehn aus.

mein schlüssel den ich habe ist ein nachgebauter... wo auch eine platine drinne ist .. aber leider ohne funktion . darum müsse es ja möglich sein das da schon eine funkeinrichtung vorhanden ist .

ich erde mal zum audi autohaus fahren ..und mich schlau machen .

ich spreche nochmal das thema TFL an

paar infos währen net übel ;)

nachti ;)

die ffb von audi mit klappschlüssel nachrüsten zu lassen wird aufjedenfall teurer als 55 €

allerdings kannst du auch eine universal ffb aus der bucht nachrüsten. gibt es ab 20€

ist kein großer aufwand und klappschlüssel sind auch dabei. muss du nur noch den schlüssel mit transponder in den klappschlüssel bauen. dafür gibt es bei a3-freunde einen workshop.

wie sicher allerdings diese ffb aus ebay sind kann ich dir allerdings nicht sagen.

Themenstarteram 12. März 2011 um 22:49

Darum ja auch original

denn wenns um die sicherheit meines autos geht will ich mich nicht auf sowas verlassen,,, am ende schiebt mir die versicherung nen stein vor die höle....

nää lass mal.. ich frgae mal nach .. wnn es unter 80€ bleibt lass ich das machen .

am 12. März 2011 um 23:08

villeicht sind in deinem Schlüssel ja die Batterien leer ?

und wenn du schon nen nachgerüsteten hast und der auch villeicht verbaut ist wird die wahrscheienlich kein anderer passen.

villeicht ist eine verrigelung von der marke "xy" verbaut und dann geht es nicht mit einem "xx"schlüssel.

wenn FFB dann alles komplett.

Orginal hast du eine Zentralverriegelung, ja, aber die hat keinen Empfänger, der das regelt mit dem auf und zu machen was du über dein schlüssel bedienst. desswegen werden die 55euro nicht reichen.

aber frag mal wenn du da bist was die so nehmen, würd mich auch interessieren :)

schon spät, hoffe du verstehst wie was ich meine :D

Themenstarteram 13. März 2011 um 6:12

jo.. ich werde davon berichten .. ;)

aber der nachgerüstete schlüssel da hat zwar nen knopf .. aber der ist nutzlos.. da iat kein taster hinter.

mal schaun was audi sagt ;)

aso ja guten morgen :D

hab ich beim audi von meiner freundin auch gemqacht hatte nur einen normalen schlüssel. den ne funkzv ausser bucht. zum GUTEN schlüsseldienst NEUE rohlinge nach gefräst. transponder auch ausser bucht. Audi hat die den programiert insgesamt ca 80 euro für ZWEI neue klapschlüssel

Hab ich hier alles schon mal gepostet ;)

mhm wenn dein schlüssel ein knopf, dann kann es sein dass es einfach nur ne kleine led im schlüssel eingebaut ist. so einen habe ich auch. müssteste aber sehen. die ist neben dem schlüsselbart im schlüsselgehäuse.

hoffe du verstehst was ich meine XD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Next Big Step in my Life Audi A3