NewTIS Anleitung Bremsen vorne

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

Ich suche eine Anleitung für den Tausch der Bremsscheiben und Beläge vorne mit allen Drehmomenten.

Vielen Dank und viele Grüße

Digga

65 Antworten

@noobontour: ne, parkbremse und automatische parkbremse draussen, Getriebe auf P keine Bremse getreten, Fahrertüre einmal offen, einmal zu.

@Karlsruhe88: oh. Das ist ein klasse Tipp. Ich probiere es morgen aus. Danke schonmal 🙂

@Karlsruhe88: hat geklappt mit der geöffneten Motorhaube. Danke!!

Hallo alle zusammen,

Ich möchte mich bei allen bedanken die sich die Zeit genommen haben mir bei meiner Frage zu helfen. Der Tausch von den bremsen vorne war sehr einfach und hat alles prima geklappt. Ich persönlich Fand das es einfacher war als bei meinem 1er BMW. Mit den nötigen drehmomente und Werkzeugen die man dank der Anleitung rauslesen konnte konnten wir uns prima vorbereiten um keine Überraschungen zu erleben. Vielen vielen Dank.

Ich musste aber danach lange nach dem Service reset suchen bis ich irgendwo gelesen habe das es diesen bei dem Auto nicht mehr gibt 🙂

Zitat:

@ibo82 schrieb am 15. April 2025 um 00:43:47 Uhr:

Hallo alle zusammen,

Ich möchte mich bei allen bedanken die sich die Zeit genommen haben mir bei meiner Frage zu helfen. Der Tausch von den bremsen vorne war sehr einfach und hat alles prima geklappt. Ich persönlich Fand das es einfacher war als bei meinem 1er BMW. Mit den nötigen drehmomente und Werkzeugen die man dank der Anleitung rauslesen konnte konnten wir uns prima vorbereiten um keine Überraschungen zu erleben. Vielen vielen Dank.

Ich musste aber danach lange nach dem Service reset suchen bis ich irgendwo gelesen habe das es diesen bei dem Auto nicht mehr gibt 🙂

Natürlich gibt es das noch. Und bei JEDEM Belagwechsel MUSS der Service laut BMW zwingend durchgeführt werden (s. Ausschnitt aus der Einbauanleitung).

BMW