NEWS Testberichte, Presseberichte & Videos

Honda Civic 11 (FE)

Hier bitte alle Testberichte, Presseberichte und Videos sammeln.

Ich fange mal an:

motorblock.at
https://motorblock.at/honda-civic-ehev-worum-es-geht/

krone.at
https://www.krone.at/2747626

839 Antworten

Jetzt machst du aber den Habeck! 🙂 😉

Es ist ja nichts so, dass nicht genug "alte", unausgelieferte Bestellungen vorliegen würden.

Naja wenn die Produktion steht steht die Produktion .... wie vor kurzem beim Toyota mit Ihrem IT Problem...

und nicht bestellbar, weil er nicht Lieferbar ist. Die Homöopathischen Stückzahlen sind wohl jetzt nicht wirklich der burner

Ihr wiederholt euch....

back to topic please

Zitat:

Naja wenn die Produktion steht steht die Produktion .... wie vor kurzem beim Toyota mit Ihrem IT Problem...

Dennoch hat Toyota im August 1510 Corolla Hybrid zugelassen bekommen und insgesamt in diesem Jahr bereits über 9000. Willst du etwa behaupten, dass bei Honda die Civic-Produktion 8 Monate gestanden hat? Das ist wirklich alles eine unglaubliche Schönrednerei. Bekommst du Geld dafür?
Komm du bitte auch mal ein bisschen runter und nimm die rosa Brille ab. Ich bin ja auch ein Honda-Fan, aber deswegen muss man ja nicht blind sein gegenüber den Performance-Mängeln seiner Lieblingsmarke.

Durch das ständige meckern kommen die Fahrzeuge auch nicht schneller.
Was für verbindliche Liefertermine wurden beim Kauf denn angegeben?
Wenn Anfang nächsten Jahres angegeben wurde haben wir ja noch etwas Zeit.
Wurdet ihr von Honda getäuscht mit falschen Angaben?
Die Ungeduld ist verständlich.

Bei mir gab's gar keine Aussage von Honda, es hieß nur damals bei Bestellung: mhhh, ja, ist schwierig. Dann fragte ich ob es was zu April werden könnte (Bestellung 31.10), auch daraufhin gab es nichts verlässliches. Nur sowas in der Richtung wie "könnte sein". Das es bis Oktober dauern würde, hätte ich niemals gedacht. Aber so ist das nunmal und der Großteil ist bereits geschafft. Fehlen nur noch fünf Wochen. Honda ist ja nicht der einzige Hersteller, bei dem ein Jahr gewartet werden muss. Sonst hätte mich das wohl deutlich mehr getriggert.

Ich mache mich mal unbeliebt: Meckern ist eine Lieblingsdisziplin in Deutschland. Von geographischen Besonderheiten rede ich mal lieber nicht. Warum soll das hier im Forum anders sein?

Mag sein. Meckern bei bewussten verdrehen der Fakten ist aber legitim.

Jetzt aber wirklich wieder btt.

Zitat:

@dasak1 schrieb am 8. September 2023 um 12:57:42 Uhr:

Ich mache mich mal unbeliebt: Meckern ist eine Lieblingsdisziplin in Deutschland. Von geographischen Besonderheiten rede ich mal lieber nicht. Warum soll das hier im Forum anders sein?

Ah der Klassiker der Küchenpsychologie. Sei erlaubt: Meckern ist nicht an nationale Grenzen gebunden. Das sagen ein Haufen Nationen über sich aus. Die Frage ist, was man nach dem Meckern draus macht bzw. vor allem Honda. Wir haben es oft genug in dem Forum hier diskutiert. Warten ist das Eine aber als globaler Konzern wie eine Amateurtruppe zu agieren kundenkommunikationstechnisch in Situationen, in denen sogar Händlern nie 100%ig klar war, was denn jetzt eigentlich das Problem ist, ist das Andere. Das Beispiel Dacia wurde hier auch irgendwann erwähnt und es ist schon ist bezeichnend, wenn man bei Dacia (!) den Bestellstatus in einer App verfolgen kann. Und jetzt komme ich mit Küchenpsychologie: Japaner die alles planen aber Probleme nicht so einfach zugeben können (Beispiel Tepco-Chef nach Fukushima) haben hier ihrem Cliché alle Ehre erwiesen.

Ich freue mich nach wie vor auf meinen Civic und wenn sich jemand mal über das Kundengebahren einer juristischen Person namens Honda Corporation äußert, dann ist das völlig legitim. Keiner muss hier in Personalunion mit Honda auftreten.

Zitat:

@badfan schrieb am 8. September 2023 um 23:41:10 Uhr:

Zitat:

@dasak1 schrieb am 8. September 2023 um 12:57:42 Uhr:

Ah der Klassiker der Küchenpsychologie. Sei erlaubt: Meckern ist nicht an nationale Grenzen gebunden. Das sagen ein Haufen Nationen über sich aus.

Es gibt mehrere Untersuchungen zum Thema, die belegen, dass in D. mehr gemeckert wird als anderswo.So z. B. Deutschland einig Jammerland. So, und nun wieder zum Blog-Thema zurück.

Es gibt einen Unterschied zwischen Meckern und dem Ausüben von berechtigter Kritik. Wer den nicht versteht, dem kann ich auch nicht helfen. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Zitat:

@dasak1 schrieb am 9. September 2023 um 08:24:44 Uhr:

Zitat:

@badfan schrieb am 8. September 2023 um 23:41:10 Uhr:

Ah der Klassiker der Küchenpsychologie. Sei erlaubt: Meckern ist nicht an nationale Grenzen gebunden. Das sagen ein Haufen Nationen über sich aus.

Es gibt mehrere Untersuchungen zum Thema, die belegen, dass in D. mehr gemeckert wird als anderswo.So z. B. Deutschland einig Jammerland. So, und nun wieder zum Blog-Thema zurück.

Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast. Man kann einfach mal zu geben, dass Honda sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat.

https://youtu.be/iPNftYcEEK8?si=dgfzMjjdjgfeTJKn

Sehr interessantes Video! Vor allem der stetige Vergleich mit der Konkurrenz. Ich glaube, es kann jeder zufrieden sein mit dem Gefährt 😁. Die nüchternen Daten sprechen für sich. Im Alltag ist für mich persönlich 60-100 oder 80-120 ohnehin deutlich wichtiger, als 150+ KMH.

Neuzulassungen Honda Civic gesamt im September 2023

109 Civics

davon

89 e:HEV Civic's

855 Civics insgesamt im Jahr 2023 -- 17,9 % der Neuzulassungen von Honda im Jahr 2023

Deine Antwort