NEWS Testberichte, Presseberichte & Videos
Hier bitte alle Testberichte, Presseberichte und Videos sammeln.
Ich fange mal an:
motorblock.at
https://motorblock.at/honda-civic-ehev-worum-es-geht/
krone.at
https://www.krone.at/2747626
839 Antworten
Bezeichnen die ein Fahrzeug bei dem der rote Bereich erst jenseits der 6000 Touren beginnt ernsthaft als "Drehorgel"? Gib denen einen S2000 und die hyperventilieren. 😰
Btw: wann knallt der Limiter wirklich rein?
Zitat:
@MadMax schrieb am 18. Mai 2023 um 13:07:29 Uhr:
Bezeichnen die ein Fahrzeug bei dem der rote Bereich erst jenseits der 6000 Touren beginnt ernsthaft als "Drehorgel"? Gib denen einen S2000 und die hyperventilieren. 😰
Btw: wann knallt der Limiter wirklich rein?
es handelt sich um einen konventionellen Turbomotor da ist goar nix mit Hochdrehzahl
Rev Limiter ist bei 7000 U/min und 329PS bei 6500 U/min
schön ist der neue Turbolader der bringt bereits 240nm@2000 U/min und 353nm bei 2250 U/min extremer Quickspool und daher lassen sich moderne Honda Turbomotoren auch fast wie sauger fahren, außer beim 1.5 Turbo handschalter merkt man nach dem schalten einen kurzen boostlag lässt sich etwas wegprogrammieren...
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 18. Mai 2023 um 14:54:14 Uhr:
es handelt sich um einen konventionellen Turbomotor da ist goar nix mit Hochdrehzahl
Eben. Das es ein guter Turbomotor ist, keine Frage. Aber die Drehzahl ist kein Alleinstellungsmerkmal. Die Rekordzeit? Stimmt das wenigstens, oder Ist das die inoffizielle, von dem RS Einhorn, gefahrene Zeit?
Zitat:
@MadMax schrieb am 18. Mai 2023 um 15:33:41 Uhr:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 18. Mai 2023 um 14:54:14 Uhr:
Eben. Das es ein guter Turbomotor ist, keine Frage. Aber die Drehzahl ist kein Alleinstellungsmerkmal. Die Rekordzeit? Stimmt das wenigstens, oder Ist das die inoffizielle, von dem RS Einhorn, gefahrene Zeit?
ja wie bei allen Herstellern eine offizielle Zeit ja -. Das R S Grade EInhorn ist bestellbar.
verstehe immer nicht warum alle immer über Honda her ziehen - Egal ob Porsche VAG Renault BMW oder sonstige jeder Hersteller packt das maximale rein was das Werksregal her gibt fährt die Zeiten alle feiern und bei Honda handelte sich um Teile die im Regal liegen und jetzt wird er noch zum kauf angeboten alle weinen und sagen mimimiii
Danke. Auch @frodo für den Link.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 18. Mai 2023 um 15:41:54 Uhr:
verstehe immer nicht warum alle immer über Honda her ziehen - Egal ob Porsche VAG Renault BMW oder sonstige jeder Hersteller packt das maximale rein was das Werksregal her gibt fährt die Zeiten alle feiern und bei Honda handelte sich um Teile die im Regal liegen und jetzt wird er noch zum kauf angeboten alle weinen und sagen mimimiii
Du willst doch nicht ernsthaft Porsche mit Honda vergleichen?
Ich denke,da liegen Welten zwischen!
Der Sauger eines 911 GT2 ist da ein anderes Kaliber.
Zitat:
@41076 schrieb am 18. Mai 2023 um 16:53:40 Uhr:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 18. Mai 2023 um 15:41:54 Uhr:
Du willst doch nicht ernsthaft Porsche mit Honda vergleichen?
Ich denke,da liegen Welten zwischen!
Der Sauger eines 911 GT2 ist da ein anderes Kaliber.
du meinst GT3RS - und nein will ich nicht auch wenn so manche Literleistung in der Historie bei Honda sogar höher lag als bei Porsche, aber die Diskussion brauchen wir nicht führen.
ICh möchte vielmehr sagen das manche Turbomotoren von BMW oder Mercedes z.B. höher Drehen, da spielt Honda leider schon lange nicht mehr mit. Deshalb war mir der Artikel auch etwas suspekt.
Wie ein Motor am Gas hängt und hoch dreht ist wieder ein anderes Thema das lässt sich mit anderen Schwungscheiben und Kupplungspaketen regeln.
Es ging mehr darum,das du geschrieben hast,das wieder über Honda hergezogen wird,nur weil jemand etwas von Honda kritisch hinterfragt.Jeder Hersteller redet sich seine eigenen Sachen schön…
Zitat:
@41076 schrieb am 18. Mai 2023 um 18:38:27 Uhr:
Es ging mehr darum,das du geschrieben hast,das wieder über Honda hergezogen wird,nur weil jemand etwas von Honda kritisch hinterfragt.Jeder Hersteller redet sich seine eigenen Sachen schön…
ahso ja sorry hab meinen Text erweitert weil das internet ja über fake spricht etc. wenn porsche carbon sitze einbaut käfig, andere Reifen oder VAG Rücksitzbank raus schmeißt etc und Renault mit nem 80.000 Euro Carbon Renner gute zeiten fährt... da wird gefeiert.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 19. Mai 2023 um 10:11:30 Uhr:
Zitat:
@41076 schrieb am 18. Mai 2023 um 18:38:27 Uhr:
Es ging mehr darum,das du geschrieben hast,das wieder über Honda hergezogen wird,nur weil jemand etwas von Honda kritisch hinterfragt.Jeder Hersteller redet sich seine eigenen Sachen schön…ahso ja sorry hab meinen Text erweitert weil das internet ja über fake spricht etc. wenn porsche carbon sitze einbaut käfig, andere Reifen oder VAG Rücksitzbank raus schmeißt etc und Renault mit nem 80.000 Euro Carbon Renner gute zeiten fährt... da wird gefeiert.
Ich persönlich feiere gar nichts,aus dem Alter bin ich raus…
Porsche ist eine andere Liga,das ist Fakt.Porsche kauft sich auch anderes Klientel.
Du bist ein Honda Fan mit Leib und Seele,das merkt man!
Honda kocht aber eben auch nur mit Wasser…
Ich sehe Tag täglich,wie die Autos von heute zusammen „geschustert“werden, auch da ist Honda mit Sicherheit keine Ausnahme. Das Prinzip und die Produktionslinien unterscheiden sich nicht sonderlich,außer bei denen,die von Hand zusammengesetzt werden.
Das ich bei meinem Civic einen Lackfehler am Kotflügel habe und auch hinteren Bremsen schon erneuert werden mussten,zeigt das Honda es nicht besser macht wie andere,eher schlechter.
Verstanden hast Du meine Aussage scheinbar nicht, hier geht es nicht um vergleichen oder sonstiges. Ich wollte nur sagen das andere Hersteller auch "faken" also die maximalen Mittel ihres Regals nutzen. Das sind ja alles Herstellerzeiten, eine Vergleichbarkeit könnte man eh nur schaffen wenn alle das gleiche Reglement hätten.
Bezüglich der Bauweise bei Honda muss ich Dir leider widersprechen, ich habe mich mit TCR Teams unterhalten, mir wurde berichtet aus 1. Hand die Fahrzeuge sind wesentlich besser gebaut strukturell und vom Material her als andere Fahrzeuge. Die halten viel viel mehr aus bei crashs oder wenn die Dinger über curbs geballert werden.
Der Lack ist bei Honda schon immer nicht der beste und Bremsen hinten sind auch ein Thema wenn man sich nicht kümmert.
Produktionslinien Honda
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 19. Mai 2023 um 11:36:42 Uhr:
Verstanden hast Du meine Aussage scheinbar nicht, hier geht es nicht um vergleichen oder sonstiges. Ich wollte nur sagen das andere Hersteller auch "faken" also die maximalen Mittel ihres Regals nutzen. Das sind ja alles Herstellerzeiten, eine Vergleichbarkeit könnte man eh nur schaffen wenn alle das gleiche Reglement hätten.Bezüglich der Bauweise bei Honda muss ich Dir leider widersprechen, ich habe mich mit TCR Teams unterhalten, mir wurde berichtet aus 1. Hand die Fahrzeuge sind wesentlich besser gebaut strukturell und vom Material her als andere Fahrzeuge. Die halten viel viel mehr aus bei crashs oder wenn die Dinger über curbs geballert werden.
Der Lack ist bei Honda schon immer nicht der beste und Bremsen hinten sind auch ein Thema wenn man sich nicht kümmert.
Produktionslinien Honda
Du meinst also,das ein Honda besser zusammen gebaut wird,wie ein Audi Q4 e-tron?
Wir lassen das mal bleiben!
Wir sprechen hier nicht von irgendwelchen Rennstrecken-Möhren…
Ja wir lassen das besser bleiben... Fahr einfach deinen Civic 11 weiter und freue Dich das Du ein sehr gutes Fahrzeug fährst das Dir lange Spaß bereiten wird.
Honda Civic e:HEV auf der Nordschleife: