NEWS Testberichte, Presseberichte & Videos
Hier bitte alle Testberichte, Presseberichte und Videos sammeln.
Ich fange mal an:
motorblock.at
https://motorblock.at/honda-civic-ehev-worum-es-geht/
krone.at
https://www.krone.at/2747626
839 Antworten
Zitat:
@hotnight schrieb am 7. Mai 2023 um 14:26:36 Uhr:
SR=Sommerräder 😉
Es ist meines Wissens nach schon eine Art launch control, funktioniert nur wenn VSA aus ist.
Die Frage ist, ob das bewusst so vom Hersteller als launch control implementiert ist, oder ob das zufällig so funktioniert. Falls es so gewollt ist, macht das "Määäääähhhhhhhh"-Geräusch nämlich keinen Spaß.
PDrive Test auch mit 0-100 mit und ohne Launchcontrol wie es scheint und mit und ohne simulierte Gänge.
Du hast doch schon deinen Civic, oder? Dann probier,s doch aus. Ich habe meinen noch nicht, habe aber gelesen, dass es so gehen soll.
Hier ein Video, das ich gefunden habe: https://youtu.be/f3sxa0MyV5U
1. Switch it to sport mode
2. Turn off traction control
3. Hold foot on the brake, apply full throttle and hold for one second
4. Launch by lifting foot from the brake
(War die Antwort eines polnischen YT Kanals)
Stimmt auch so.
Wobei ich nicht getestet habe ob es im Normalen Modus auch funktioniert.
Würde es dennoch nicht zu oft machen, man weiß ja nicht ob das wirklich so gut ist für die ganze Technik.
Und wie gesagt, funktioniert nur einmal, danach werden die Gänge sofort wieder simuliert.
Also nur machen wenn ein Tesla neben einem an der Ampel steht 😉
Zitat:
@hotnight schrieb am 12. Mai 2023 um 10:26:25 Uhr:
Und wie gesagt, funktioniert nur einmal, danach werden die Gänge sofort wieder simuliert.
Um zu sehen wie bitter man verliert? 😁
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 11. Mai 2023 um 11:38:02 Uhr:
PDrive Test auch mit 0-100 mit und ohne Launchcontrol wie es scheint und mit und ohne simulierte Gänge.
Wahnsinn, tatsächlich eine volle Sekunde Unterschied bei 0-100 Km/h. Das hatte ich nicht erwartet, dass es so viel ausmacht.
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 12. Mai 2023 um 11:01:10 Uhr:
Zitat:
@hotnight schrieb am 12. Mai 2023 um 10:26:25 Uhr:
Um zu sehen wie bitter man verliert? 😁
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 12. Mai 2023 um 11:01:10 Uhr:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 11. Mai 2023 um 11:38:02 Uhr:
PDrive Test auch mit 0-100 mit und ohne Launchcontrol wie es scheint und mit und ohne simulierte Gänge.Wahnsinn, tatsächlich eine volle Sekunde Unterschied bei 0-100 Km/h. Das hatte ich nicht erwartet, dass es so viel ausmacht.
kommt drauf an die Standard Teslas die so rumfahren haben teilweise über 6 sek auf 100 - wenn der Akku dann auch noch einen niedrigen SOC hat kann es sein das nicht die volle Leistung abgegeben wird - hab auch schon einen stehen lassen mit Launchcontrol, Semis und 5000 U/min beim start :-D #TypeR
Ich bin neulich mit dem Y mitgefahren, "nur" long range Modell, das hat eine brutale Beschleunigung. Dazu steht die Power gefühlt ansatzlos zur Verfügung.
Trotzdem "gewinnt" man fast jedes Ampelrennen mit einem Tesla, weil die halt gar kein Rennen fahren und nur normal losfahren. Wenn die richtig gas geben, schauts anders aus und das wäre logischerweise echt gefährlich in der Stadt.
Zitat:
@fenderhordes schrieb am 12. Mai 2023 um 11:39:24 Uhr:
Ich bin neulich mit dem Y mitgefahren, "nur" long range Modell, das hat eine brutale Beschleunigung. Dazu steht die Power gefühlt ansatzlos zur Verfügung.Trotzdem "gewinnt" man fast jedes Ampelrennen mit einem Tesla, weil die halt gar kein Rennen fahren und nur normal losfahren. Wenn die richtig gas geben, schauts anders aus und das wäre logischerweise echt gefährlich in der Stadt.
Welches Model Y?
Es gibt das normale 45.000 Euro Modell das braucht 7 sekunden auf 100 - das kannste mit Civic Hybrid im Launchcontrol Modus schon fast stehen lassen
Wirklich schnell sind nur die Dual Motor modelle - Longrange 5 sekunden und performance mit 3,7 da zieht es Dir schon das Zahnfleisch von den Zähnen.
model 3 performance bin ich auch schon gefahren. Ich gehe von den butter und Brot Teslas aus und nicht von den 70.000 Euro SUVs - die Butter und Brot Teslas haben rund 275ps (Model3) und die aber auch nicht ständig und immer - die lässte mit nem 300ps verbrenner stehen, aber du brauchst schon boost oder Drehzahl je nachdem was für nen Verbrenner.
Absolute Zustimmung @EG_XXX
Ein Model 3 standard benötigt auch eine 6.x Zeit auf 100, da kann man dann mit dem Civic schon sehr gut mithalten.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 12. Mai 2023 um 14:01:50 Uhr:
Zitat:
@fenderhordes schrieb am 12. Mai 2023 um 11:39:24 Uhr:
Ich bin neulich mit dem Y mitgefahren, "nur" long range Modell, das hat eine brutale Beschleunigung. Dazu steht die Power gefühlt ansatzlos zur Verfügung.Trotzdem "gewinnt" man fast jedes Ampelrennen mit einem Tesla, weil die halt gar kein Rennen fahren und nur normal losfahren. Wenn die richtig gas geben, schauts anders aus und das wäre logischerweise echt gefährlich in der Stadt.
Welches Model Y?
Schreibt der Kollege doch. Long Range Version. Da hast du auch mit dem Type R keine Chance.