NEWS Testberichte, Presseberichte & Videos
Hier bitte alle Testberichte, Presseberichte und Videos sammeln.
Ich fange mal an:
motorblock.at
https://motorblock.at/honda-civic-ehev-worum-es-geht/
krone.at
https://www.krone.at/2747626
839 Antworten
Oh lässt sich sogar genau nachvollziehen aus den KBA Excel Listen wann der Civic Hybrid zu uns kam mit und es erste Testfahrzeuge auch für die Händler gab im Juli waren es noch 0 - ab August ging es schon los
August 19
September 156
Oktober 143
November 97
Dezember 34
449 Stück in Deutschland neu zugelassen seit August 2022 - offizieller Marktstart war September/Oktober ?!
übrigens tauchen 4 Civics mit konventionellen Benziner seit Dezember in der Statistik auf das könnten die 4 TypeRs (FL5) gewesen sein die zur Ansicht für die Händler zugelassen worden sind.
Danke für die Infos. Wenn die Zulassungszahlen weiter zu rückläufig bleiben, werden wir noch sehr lange auf unsere Civis warten dürfen...
Zitat:
@meister-schnack schrieb am 11. Januar 2023 um 11:58:25 Uhr:
Nice. Dann fahre ich einen 1/97 aus November 😉
Dito:-)
Zitat:
@gostafon schrieb am 3. Januar 2023 um 23:47:00 Uhr:
Das Bild von der Rückfahrkamera in dem Test sieht aber übel aus.
Leider muss ich das bestätigen, man meint da läuft ein Ameisenhaufen in der Kamera 😰 hätte ich nicht gedacht. Das Display ist sehr gut - man hätte nen Tick bessere Kamera verbauen können. Ich schaue es mir gleich nochmal genauer an wenn ich das Auto gleich zum Händler zurückbringe. Aber von unserem Tourer (Civic9 ist das Bild wesentlich besser) ich vermute weil Display kleiner und das Bild der Kamera nicht so groß dargestellt wird.
Hey ho zusammen, also hier nochmal Eindrücke für euch von meinen zwei Tagen mit dem Civic.
- Kamera hinten ist wirklich pixelig wie ein Ameisenhaufen, ich glaube es ist die gleiche oder eine ähnliche wie in unserem Tourer aber beim 11 Civic ist das Display einfach mal doppelt so groß wie bei den alten HOnda Connect Navis und daher sieht das bei euch im 11 Civic sehr viel störender und unscharf aus
- Kamera verschmutzt in der Tat wie von einigen bereits beschreiben sehr stark. Die Straße war vorhin feucht nichtmal nass als ich beim Händler war konnte ich fast nix mehr erkennen - ich hab dann über Spiegel und Piepser eingeparkt wie bei meinem TypeR
- Der Atkinson Verbrenner versucht immer Lamda1 also das optimale Kraftstoffgemisch zu regeln, egal ob er eise kalt ist oder nach 20 km dann Vollattake auf der Bahn oder Landstraße, nur selten hab ich mal ein gemisch von AFR 13,4-14,0 gesehen (Lamda 0,92-0,96) und wenn dann nur vielleicht ne Sekunde bis zum nächsten Regelimpuls
- Die Heizung braucht bissl um in Fahrt zu kommen habe ich gemerkt in unserem civic 9 Tourer muss ich schnell auf 21 Grad runter regeln von 23 - im civic 11 - bin ich vorhin fast die ganze Zeit mit 25 grad gefahren :-/ erst so nach ca. 30 km auf 23 runter.
Sonst ein fast perfektes Auto muss ich sagen.
Blöde Frage. Kann man nicht eventuell eine bessere Kamera verbauen?
Ich meine damit aktuelle raus, bessere in den Halter rein und so umbauen das man keine Stecker schnibbelt.
Bessere Kamera einbauen war beim Civic 10 auch schon eine großea Thema, dort hieß es aber leider in den entsprechenden Threads "geht nicht".
@206HDI90
Theoretisch möglich. Die Kameras ab Werk kommen allerdings passgenau. Plug and Play wäre höchstunwahrscheinlich, da vermutlich direkt verdrahtet. Werde meinen eher dämmen, dann schaue ich mir die genauer an.
Die meisten Alternativen kommen in die Beleuchtung für den Nummerschild rein.
Ich habe zu hause Sony FullHD Kamera liegen. Mal sehen, welchen Unterschied das bringt.
Schon traurig. Jedes 50€ Aldi Handy hat ne bessere Kamera. Was soll man da schon von nem 40'€ Auto erwarten... :-/
Find ich auch. Dann lieber das Auto 50-100 Euro teurer machen und ne Kamera einbauen, die auch im Jahr 2023 angekommen ist.
Alle Honda anschreiben und mekern und beim Händler auch mekern nur so ändert sich was. Beim JAzz Facelift sind jetzt viele NEuerungen dabei die den Kunden gefehlt haben beim Preface ab 2020....
Ich finde die Kamera jetzt nicht so schlecht, kann damit gut rangieren. (Ich habe natürlich schon bessere gesehen) Gegen die Verschmutzung, muss man vor Fahrbeginn mit dem Finger kurz über die Linse wischen, falls es regnet.
Klar, hätte man höhenverstellbaren Beifahrersitz, LED Kirmesbeleuchtung in 53 Farben, versenkbare Kamera, und Champagnerfach mit Kühlung einbauen können! Aber Honda hat bei den mir wichtigen Punkten große Fortschritte gemacht, Fahrkomfort, Fahrhilfen, Innenraumqualität, Bedienung, Multimedia. Und dass an anderer Stelle gespart werden muss, ist schade nehme ich für den günstigen Preis gerne in Kauf.
Laut ADAC ist unser XI das beste Auto der Kompaktklasse, nach knapp 3 Monaten kann ich sagen, dass die nicht komplett falsch liegen, jedenfalls habe ich noch kein bessere Kompaktauto bewegt. Am besten gefällt mir, dass ich entspannt am Ziel ankomme.
Fahrspaß, Leistung, Sparsamkeit sind natürlich nett, spielen für mich aber im Alltag eine Nebenrolle. Wenn der jetzt 6,1 anstatt 5,1 l nehmen würde, wäre es immer noch mehr als OK.
@fenderhordes
Sehe ich genau so.
Ich kann mit der Kamera sehr gut leben, sehe alles und für die paar Sekunden ist mir die Bildqualität sowas von egal. Im HR-V Sport war es auch nicht besser, also für mich kein Rückschritt.
Rückschritt ist für mich nur das Here Navi, stört mich wesentlich mehr als die Kamera.
Wünsche mir das Garmin zurück 🙁
Zitat:
@hotnight schrieb am 13. Januar 2023 um 09:58:18 Uhr:
@fenderhordes
Sehe ich genau so.
Ich kann mit der Kamera sehr gut leben, sehe alles und für die paar Sekunden ist mir die Bildqualität sowas von egal. Im HR-V Sport war es auch nicht besser, also für mich kein Rückschritt.
Rückschritt ist für mich nur das Here Navi, stört mich wesentlich mehr als die Kamera.
Wünsche mir das Garmin zurück 🙁
Wieso nimmst Du nicht Android Auto - Google maps oder TomtomGo - ich habe es bei meiner Fahrt vorgestern ausprobiert funktioniert absolut top. Was cool ist der Bordcomputer setzt das auch um und zeigt Fahrtanweisungen und Pfeile im Tacho an... hätte ich nicht gedacht das Android Auto bei der NAvigation schon "so viel" vom Fahrzeug steuern kann.