NEWS: Honda ZR-V e:HEV Hybrid 2023
Der größere US-HR-V wird wohl hierzulande als ZR-V kommen...
https://www.motor1.com/news/584845/honda-zr-v-suv-announced-europe/
PS: https://hondanews.eu/.../...-join-hondas-suv-line-up-in-europe-in-2023
563 Antworten
*unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort auf Vorpost entfernt, MadMax |MT-Team
Sprüh mal MOR 500 unter deinen Außenspiegel - das mache ich auch fast jedes JAhr an unseren Civics mit automatischen Spiegel damit die geschmeidig funktionieren.
ADAC Testfahrt im neuen Honda ZR-V
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 28. Juni 2023 um 08:33:16 Uhr:
*unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort auf Vorpost entfernt, MadMax |MT-TeamSprüh mal MOR 500 unter deinen Außenspiegel - das mache ich auch fast jedes JAhr an unseren Civics mit automatischen Spiegel damit die geschmeidig funktionieren.
Die Werkstatt hat den Vortritt. Nach der Garantie lege ich Hand an. Der alte CRV (Bj. 2007) hat damit überhaupt keine Probleme.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 28. Juni 2023 um 10:19:20 Uhr:
ADAC Testfahrt im neuen Honda ZR-V
Schade, ein Head-up-Display erst ab Advanceausstattung. Ich würde für diesen Wagen keine rund 47.000,-€ ausgeben.
Ähnliche Themen
Sondern eher für einen Kuga Hybrid? Oder einen Tiguan 1.5DSG (ohne Hybrid)? Oder 2000€ sparen und einen 130PS Alfa Tonale mit 48V Mildhybrid und DKG? Oder 4000€ sparen und einen Karoq 1.5DSGwählen (ohne Hybrid) oder 3000€ sparen für einen Seat Ateca? Warum sollte Honda sein Modell verramschen, sogar im Vergleich zu diesen 08/15 Mitbewerbern?
Zitat:
@KlausMB9 schrieb am 28. Juni 2023 um 11:43:42 Uhr:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 28. Juni 2023 um 10:19:20 Uhr:
ADAC Testfahrt im neuen Honda ZR-VSchade, ein Head-up-Display erst ab Advanceausstattung. Ich würde für diesen Wagen keine rund 47.000,-€ ausgeben.
Dann schau zu Ford! Da gibts den Ford Kuga FHEV mit vergleichbarer Ausstattung ab 41.500 Euro (Rabatt bereits eingerechnet) mit Headup Display!
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 28. Juni 2023 um 11:59:14 Uhr:
Sondern eher für einen Kuga Hybrid? Oder einen Tiguan 1.5DSG (ohne Hybrid)? Oder 2000€ sparen und einen 130PS Alfa Tonale mit 48V Mildhybrid und DKG? Oder 4000€ sparen und einen Karoq 1.5DSGwählen (ohne Hybrid) oder 3000€ sparen für einen Seat Ateca? Warum sollte Honda sein Modell verramschen, sogar im Vergleich zu diesen 08/15 Mitbewerbern?
Hallo CivicTourer,
was regst du dich so auf? Ganz ruhig. Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich anstatt den Honda eines deiner Vorschläge wähle? Mag sein, dass du recht hast mit deinen Beispielen. Wenn ich allerdings die Verkaufszahlen, bzw. die Zulassungszahlen sehe, ist eher Honda der 08/15 Mitbewerber.
Zum Glück brauche ich im Moment kein neues Fahrzeug. ICH würde für den ZR-V mit der Ausstattung plus teilweise überflüssige Zusatzausstattung keine rund 47.000,-€ ausgeben. Wenn es für dich passt, schlage zu.
Mir persönlich gefällt der neue CR-V besser. Leider wird er preislich noch weiter nach oben abdriften.
Deshalb kommt ja wahrscheinlich noch der Elegance ohne "überflüssige" Zusatzaussattung.
Das wäre natürlich schön. Schade, dass man bei Honda sein Fahrzeug nicht individuell konfigurieren kann.
In der Zusatzausstattung für den Advance sehe ich nur das Head up Display als sinnvoll. Der Rest ist Luxus, den ich nicht brauche.
Zitat:
@KlausMB9 schrieb am 29. Juni 2023 um 10:39:51 Uhr:
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 28. Juni 2023 um 11:59:14 Uhr:
Sondern eher für einen Kuga Hybrid? Oder einen Tiguan 1.5DSG (ohne Hybrid)? Oder 2000€ sparen und einen 130PS Alfa Tonale mit 48V Mildhybrid und DKG? Oder 4000€ sparen und einen Karoq 1.5DSGwählen (ohne Hybrid) oder 3000€ sparen für einen Seat Ateca? Warum sollte Honda sein Modell verramschen, sogar im Vergleich zu diesen 08/15 Mitbewerbern?1. was regst du dich so auf?
2. Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich anstatt den Honda eines deiner Vorschläge wähle?
3. Mag sein, dass du recht hast mit deinen Beispielen. Wenn ich allerdings die Verkaufszahlen, bzw. die Zulassungszahlen sehe, ist eher Honda der 08/15 Mitbewerber.
4. Zum Glück brauche ich im Moment kein neues Fahrzeug.
5. ICH würde für den ZR-V mit der Ausstattung plus teilweise überflüssige Zusatzausstattung keine rund 47.000,-€ ausgeben.
6. Wenn es für dich passt, schlage zu.
1. sollte das so angekommen sein - ich rege mich gar nicht auf. Ich verstehe es nur manchmal nicht ...
2. nein, hast Du nicht. Mich würde halt eben Deine Alternative interessieren
3. ich habe das 08/15 auf die Gestaltung und die Technik bezogen. Btw - Honda macht in EU kurioserweise momentan mehr Gewinn als vorher mit dem höheren Marktanteil zu niedrigeren Preisen ...
4. ich auch nicht. Und da kann man von Glück reden, wenn dem so ist. Es ist momentan echt schwer eine sinnvolle Entscheidung zu treffen
5. dann bist Du nicht die Zielgruppe 😉
6. ich will da eigentlich nicht zuschlagen. Mir passt das nämlich auch nicht 100% irgendwie ... mir ging es nur um den Preis - ich sehe den eben normal gepreist im Umfeld der Mitbewerber, mit dem Bonus des Hybridantriebes für nahezu das gleiche Geld
Zitat:
@KlausMB9 schrieb am 29. Juni 2023 um 10:59:08 Uhr:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 29. Juni 2023 um 10:45:30 Uhr:
Deshalb kommt ja wahrscheinlich noch der Elegance ohne "überflüssige" Zusatzaussattung.
Das wäre natürlich schön.
7. Schade, dass man bei Honda sein Fahrzeug nicht individuell konfigurieren kann.
8. In der Zusatzausstattung für den Advance sehe ich nur das Head up Display als sinnvoll. Der Rest ist Luxus, den ich nicht brauche.
Ich sehe den Elegance noch nicht, ich bin gespannt.
7. was den Preis noch weiter erhöhen würde, und sich bei den Stückzahlen erst Recht nicht lohnen würde. Allein die Homologation und Ermittlung der Abgaswerte mit jeder möglichen Konfiguration ... aber individuell konfigurieren lässt auch nach. Neulich habe ich mal wieder konfiguriert bei den Marken, die dafür ja ach so bekannt sind - da bekommst Du haufenweise Meldungen "Ausstattung x nur iVm Ausstattung y zum Aufpreis von", selbst bei MB. Ein MB Cabrio für die Firma scheiterte daran tatsächlich, weil es nur (für uns) unsägliche Kombinationen gab. Farben zum Grausen, die Wunschfarbe nur mit AMG-Paket (und AMG geht für uns gar nicht)
8. da bin ich anders gestrickt, ich will keine "nackte Emma". Ich mag gerne alles, und seit 2008 haben wir nur ein Fahrzeug gehabt, was nicht die höchste oder mindestens zweithöchste Ausstattung hatte - den Civic X Sport MT in rot. Ansonsten immer nur Exe bzw jetzt Advance. Und deshalb vergleiche ich immer mit der Ausstattung "nahe an alles". Der "nackte Emma-Fahrer" mit 0 Ausstattung außer HUD wird von Honda natürlich nicht bedient (aber von vielen anderen auch nicht mehr) und dann sind andere billiger (liefern halt auch weniger)
Ich gönne dir dein Vergnügen. Jeder so, wie er mag. Beim Konfigurieren bin ich im Moment nicht auf den neusten Stand. Beschäftige mich wieder damit, wenn es soweit ist.
Bei Honda gibt e ja nicht wirklich viel zu konfigurieren. Möchte ein Kunde eine Lenkradheizung, muss er höherwertig einkaufen. Dann wiederum hat er Extras dabei, die er eigentlich nicht braucht.
Ein Bekannter hat Ende letzten Jahres seinen X3 konfiguriert. Das funktionierte auch ganz gut mit Einzelpositionen. Die Nachricht von BMW, vor der Bestellung, dass einige Dinge zurzeit nicht lieferbar sind, war das Ärgerliche.
@EG_XXX
ich habe darüber schon 2x gesagt. Anscheinend ist das eine Gewohnheit, immer auf "zitieren" zu tippen 🙂