NEWS: Honda e:NY1

Honda e

Die neuen SUV Modelle von Honda sind heute vorgestellt worden gerne könnt Ihr euch ein Bild machen vom neuen Honda e:NY1

https://www.honda.de/cars/new/e-ny1-electric-suv/overview.html

1361 Antworten

Bei Honda sind updates generell leider wirklich sehr rar, mal sehen ob sie beim eNy1 eine Ausnahme machen.
Bin aber auch weniger zuversichtlich dass da noch was kommt.
Ich finde zumindest für die AA Nutzer sollten sie unbedingt ein Update bringen, denn aktuell kann man dieses ja nicht wirklich für die Navigation verwenden.
Der Rest bleibt wohl eher Wunschdenken.

@hotnight

Die 17,8kWh/100km bei mir waren mit viel Autobahn. Ich fahre zwar moderat 115-130km/h, aber dennoch ein guter Wert.
Interessanterweise bin ich den Citroën ëC4 im Sommer auch mit ca. 17-18kWh/100km gefahren. Im Winter war er allerdings sparsamer als der e:Ny1. 🙄 (Musste er aber auch sein bei netto 46kW Akku 😉

Komisch bleibt das geschilderte von @GVD1974 trotzdem.
Ich hatte ursprünglich erst angenommen, dass der gute Verbrauch durch das herum stehen beim Händler kam. Der Akku nimmt ja dann auch die Temperatur in der Werkstatt an.
Nach dem geschilderten, dass die Reichweite ein paar Tage später immer noch diese guten Werte angezeigt hat, bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Hier fehlt halt der Bezug zum Verbrauch bei Temperatur so und so.

Hallo Freunde,

seit neustem funktioniert bei mir nicht mehr die Anzeige der Klimasteuerung.
Also das letzte, bzw. das erste Drittel des riesigen Displays bleibt aus, schwarz.
Radio, Navi werden nach kurzer Hochfahrdauer ganz normal angezeigt.

Ich habe schon alle Einstellungen usw. durch. Keine Chance.
Hatte dies schon mal jemand, bzw. kann mir helfen?

VG

Ähnliche Themen

Also ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Honda den Verbrauch mittels SW-Update optimiert hat. Davon wüssten wir sicher schon bereits, bzw. hätte dies Honda öffentlich gemacht.

@robson07

Davon hab ich noch nichts gehört. Klingt nach Garantiefall.

@robson07
Hatten wir hier noch nicht.
Da kannst eigentlich nur noch ein Werksreset probieren. Wenn das auch nicht hilft, ab zum HH.

Alles klar.
Danke.

Update:
Werksreset hat geholfen.
An das dachte ich gar nicht.

Nochmals Danke für den Tipp!

Schöne Grüße

Gerne, freut mich 🙂

Neuzulassungen des Honda e:NY1 gesamt im März 2025

2 Stück

3 Honda e:NY1 insgesamt im Jahr 2025 --- 0,2 % der Neuzulassungen von Honda 2025

In AT wieder bis zu 9.900 Euro Preisnachlass beim eNy1 - scheinbar müssen wieder welche weg 🙄

@hotnight

Naja, wie man es sieht... 5400€ davon sind die ausgelaufene Förderung, die Honda ersetzt. 😉

Nix für ungut, aber wie sollen sie sonst ihre Restbestände anbringen?
Vorsprung durch Technik ist ja beim e:NY1 wohl kein Kaufargument.

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 29. April 2025 um 18:10:09 Uhr:

@hotnight

Naja, wie man es sieht... 5400€ davon sind die ausgelaufene Förderung, die Honda ersetzt. 😉

Die Erfahrung haben wir in DE ja schon hinter uns. Die Förderungen sind nur beim Hersteller versackt. Plötzlich konnten alle die Differenz als Rabatt selber einbringen. Wahrscheinlich wird sich der Markt nun bei euch auch (zum besseren) neu einpendeln.

Und wenn man mal schaut wie teuer der Eny1 in China ist, den man wohl nur aus CO2 Not schnell Europa ready gemacht hat, kann von verramschen ja immernoch keine Rede sein 😉.

Zitat:

@Locorella schrieb am 30. April 2025 um 10:35:42 Uhr:

Die Erfahrung haben wir in DE ja schon hinter uns. Die Förderungen sind nur beim Hersteller versackt. Plötzlich konnten alle die Differenz als Rabatt selber einbringen.

Wobei kaum einer hier weiß, ob mit den jeweiligen Fahrzeugen aufgrund des Kaufpreises Gewinn gemacht wurde - oder ein Verlust in Kauf genommen wurde um die CO2-Strafen zu mindern und es insgesamt eben so eher aufgegangen ist ...

Zitat:

@Locorella schrieb am 30. April 2025 um 10:35:42 Uhr:

Und wenn man mal schaut wie teuer der Eny1 in China ist, den man wohl nur aus CO2 Not schnell Europa ready gemacht hat, kann von verramschen ja immernoch keine Rede sein 😉.

Wobei das in China angebotene Modell sicherlich nicht identisch ist zu unserem würde ich meinen. Die Umstrickung auf die hiesigen Marktgegebenheiten und der Import sind ja nun auch nicht kostenlos.

Mein Tipp: mit dem e:NY1 wird hier kein geld verdient.

Deine Antwort