NEWS: Honda e:NY1

Honda e

Die neuen SUV Modelle von Honda sind heute vorgestellt worden gerne könnt Ihr euch ein Bild machen vom neuen Honda e:NY1

https://www.honda.de/cars/new/e-ny1-electric-suv/overview.html

1361 Antworten

Zitat:

@hotnight schrieb am 15. April 2024 um 14:55:29 Uhr:

Glückwunsch zu deinem Verbrauch.

@hotnight

Danke dir.
Wobei die Gratulation eher nur bei Temperaturen ab +10°C aufwärts angebracht ist.
Das für mich bisher einzig richtige Manko des Wagens nach mittlerweile über 1.100km damit.
Wieso Honda die Wärmepumpe bei dem Wagen "vergessen" hat, bleibt mir ein Rätsel. Die hätte die Langstreckentauglichkeit im Winter enorm verbessert.

Heute auf der Heimfahrt von der Arbeit ca. 11kWh Verbrauch auf 42km. Das sind hochgerechnet 26,2kWh auf 100km. Außentemperatur +8°C. Auf der Autobahn kurz 130km/h gefahren, ansonsten deutlich darunter. Lüftung war nach einigen Kilometern abgedreht. 😰
Verbrauch leider zu hoch für diese Bedingungen! Das konnte der eC4 leider besser...

Ansonsten wie gesagt ein super Auto...

Habe nun einen fixen Übergabetermin: nächste Woche Mittwoch ist es dann wirklich soweit 🙂
Die paar Tage schlafen halte ich auch noch durch.
Mit einem Civic eHEV lässt es sich ja doch ganz komod warten 😉.

Pakete sind scheinbar dran, jetzt wird er noch aufbereitet und am Mittwoch ist es dann soweit. 😎

Mein eNy1
Mein eNy1 2

Habe mein gestern bekommen, App funktioniert einwandfrei.

Ähnliche Themen

@hotnight Na dann - "nur" moch ein paar mal schlafen. 😉

PS: gibts schon Tieferlegungsfedern, o.ä. für den?

@MadMax
Habe leider noch keine entdeckt, würden sich aber bestimmt gut machen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das sinnvoll wäre bei dem Akkubauch darunter 🙄

Zitat:

@hotnight schrieb am 20. April 2024 um 18:13:49 Uhr:

Pakete sind scheinbar dran, jetzt wird er noch aufbereitet und am Mittwoch ist es dann soweit. 😎

Super! 🙂

Gibt es beim e:NY1 eine Möglichkeit Videos während der Ladezeit über den Bildschirm zu schauen?
Das ist beim Honda e über einen HDMI Anschluss möglich.

Nein, leider nicht.

Zitat:

@hotnight schrieb am 20. April 2024 um 18:13:49 Uhr:

Es ist wie alles eben Geschmacksache!

Für meinen Teil,wäre der HRV/Eny:1 absolut nichts.
Ich kann mich mit dieser Form absolut nicht anfreunden.
Ich hatte den HRV mehrmals als Leihwagen,auch wenn er mit dem Eny technisch nichts zu tun hat.

Das ist absolut in Ordnung @41076 🙂

Der HRV eHEV ist optisch auch nicht so mein Ding, aber der eNy1 hat mir von Anfang an gefallen. Kommt viel schicker rüber.
Erinnert mich etwas an den Civic 9, das Vorfacelift war überhaupt nicht mein Ding, aber das Facelift fand ich wirklich schick, habe ich mir dann damals auch gekauft und sogar 4 Jahre lang gefahren 🙄 😉

Weiß jemand wie lange das Angebot für den e:NY1 noch gültig ist?

Das Angebot ist in Deutschland bis 30.06. gültig, soweit ich weiß.

Zwei Kritikpunkte von mir: Ich finde den Verbrauch bei diesen Temperaturen zu hoch. Ab +15°C geht es in eine vernünftige Richtung. Anscheinend wird der Akku bei kälteren Temperaturen vom System geheizt, um wahrscheinlich geschont zu werden. Ist eine tolle Maßnahme, aber in Verbindung mit der fehlenden Wärmepumpe ... argh ... ich wiederhole mich! In den letzten Tagen fahre ich mit ausgeschalteter Lüftung, aber keine Chance bei dieser Witterung, dass ich unter 20kWh/100km komme!

Zweiter Punkt, der mich ärgert: Die ladefrei Planung funktioniert meistens nicht! Dadurch wird leider unser Stromspeicher im Haus leer gesaugt! Ärgerlich!! Jetzt sage ich dem Auto schon alles Mögliche an, resette und programmiere neu, resette und programmiere neu, geb ihm nochmal eine Chance und lege die Zeit nach weiter hinten. Aber er ladet gierig weiter! Einzige Möglichkeit, die ich habe: Ladung manuell stoppen! Aber wieso, wenn ich eine ladefreie Zeit programmieren kann???
So, ich stoppe nun wieder mal old school manuell, bevor der Hausspeicher komplett leer gesaugt ist. Den Mist hätte Honda sich sparen können. Wenn sie es schon anbieten, dann sollte es auch funktionieren!

Heute Morgen habe ich die Vorklimatisierung programmiert. Wagen war angeschlossen, wurde aber nicht geladen. Zirka 15 Minuten vor Start der Vorklimatisierung hat der Wagen mit dem Laden begonnen, auch während der Vorklimatisierung wird geladen. Das kann ich ja noch nachvollziehen. Sei aber nur mal angemerkt.

Ich hoffe, dass Honda hier mitliest!

@Mike_083
Das kann auch wegen dem nassen Wetter sein. Im nassen verbrauchen BEVs auch immer mehr.

So, ich gehe nun meinen eNy1 abholen 🙂

@hotnight

Es kommt vor allem darauf an, ob man bergauf oder bergab fährt. Bei der Hinfahrt zu einem Ort mit niedrigerer Seehöhe komme ich auf 18kWh/100km, bei der Rückfahrt auf 22kWh/100km.

Viel Spaß damit. 🙂

Deine Antwort