NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023
https://de.motor1.com/news/491381/honda-cr-v-2022-erlkoenig/
Dicker Brummer !
Wo bereits der HR-V wächst* - wird hier dann auch nachgelegt (von 4.60 m auf....?!).
Die Front ändert sich wohl in Tendenz zum HR-V Design hin.
PS: Ein erster Abgleich alt/neu - allein mit der Silhouette bei der Haube, quasi überstehender Front beginnend, ziemliche "Charakteränderung" !
*) +12 cm in der Länge: https://www.motor-talk.de/.../...r-v-nachfolger-2021-t6941856.html?...
912 Antworten
@HondafreakMG Was ich bei Honda nervig finde ist, dass das System(ISA) nur durch Deaktivierung der Verkehrsschildererkennung auszustellen ist (nach jedem Start). Tesla hat bei dem neuen Modell 3 eine Funktion im Menü das die akustische Warnung deaktivierbar ist, also scheint das Gesetzeskonform zu sein.
Da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht. Dachte erst alle Wagen ab Mitte des Jahres haben dieses Überwachungstool. Dann ist der Wagen für mich komplett raus.
Bitte alle Honda anschreiben und auch über die Händler einkippen lassen - wenn das andere Hersteller bei Neuwagen deaktivierbar haben muss das auch bei Honda gehen bzw. nachprogrammierbar sein. Wenn sich niemand meldet und keiner beschwert passiert auch nix. Am besten Sammelbrief an Honda ist glaub ich sogar noch besser.
mWn muss JEDER Wagen akustisch warnen, der entweder nach dem Stichtag 2022 homologiert oder nach 07/24 zugelassen wird. Auch der Tesla.
Bleibt nur Oldtimer fahren - oder mit Ohropax die diese Frequenz rausfiltert lol
aber jetzt mal im Ernst das ist wirklich kagge - ich möchte doch selber verantworten welche Geschwindigkeit ich fahren möchte.
Ähnliche Themen
Das kannst/musst Du ja auch weiterhin. Nur wenn eben Deine Frau nicht meckernd neben Dir sitzt (Schatz, hier ist 70!), simuliert das jetzt das System mit dem 3x ping. Das sorgt wohl für viel Unmut, nicht nur hier.
Zitat:
@TP75 schrieb am 6. Februar 2024 um 13:57:58 Uhr:
@HondafreakMG Was ich bei Honda nervig finde ist, dass das System(ISA) nur durch Deaktivierung der Verkehrsschildererkennung auszustellen ist (nach jedem Start). Tesla hat bei dem neuen Modell 3 eine Funktion im Menü das die akustische Warnung deaktivierbar ist, also scheint das Gesetzeskonform zu sein.
[/quoteDa hab ich ja noch gar nicht dran gedacht. Dachte erst alle Wagen ab Mitte des Jahres haben dieses Überwachungstool. Dann ist der Wagen für mich komplett raus.
Beim Tesla wird das schlicht dran liegen, dass er eben nicht neu ist - sondern irgendwann 2019 Typgenehmigung erhalten hat. Also weit vor 2022
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 6. Februar 2024 um 16:06:56 Uhr:
Das kannst/musst Du ja auch weiterhin. Nur wenn eben Deine Frau nicht meckernd neben Dir sitzt (Schatz, hier ist 70!), simuliert das jetzt das System mit dem 3x ping. Das sorgt wohl für viel Unmut, nicht nur hier.
😁😁😁
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 6. Februar 2024 um 15:35:06 Uhr:
mWn muss JEDER Wagen akustisch warnen, der entweder nach dem Stichtag 2022 homologiert oder nach 07/24 zugelassen wird. Auch der Tesla.
Macht er auch, aber man tippt einfach auf das Verkehrsschildsymbol am Screen und schon ist es vorbei mit dem Gepiepse.
Neuzulassungen Honda CRV gesamt im Januar 2024
182 Stück
182 CRV insgesamt 2024 --- 37,6 % der Neuzulassungen von Honda im Jahr 2024 (aktuell Topseller bei Honda)
Der Honda CRV als FCEV - an dem man auch eine Kaffeemaschine betreiben kann :-D
Honda CRV Hupenupgrade Installation:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 12. Juni 2023 um 15:16:43 Uhr:
Zitat:
@hotnight schrieb am 12. Juni 2023 um 15:11:59 Uhr:
Korrekt, hat mir mein HH neulich auch erzählt, den CR-V Hybrid konnte man in Österreich auf 1500kg typisieren.
Das ist ziemlich cool und vielleicht für Deutschland auch interessant, gibt es dafür ein Gutachten des Österreichischen TÜV ? Soweit mir bekannt werden vom Deutschen Tüv auch solche Gutachten vom TÜV Austria anerkannt.
Mir liegt das Gutachten von TÜV Austria nun vor. 1500kg mit allen 3 AHK Varianten für den CR-V RW.
RW das ist aber der alte oder ? Dann bitte diese Info richtig Posten und hier löschen lassen. Nicht dass das Leute wieder irritiert
Vielleicht für unsere Österreichischen Leser interessant:
@EG_XXX
Ist das 18-23er Modell.
Da die Frage von dir zu diesem Modell hier kam, auch hier die Antwort 😉