new Range Rover Sport owners only...
Moin,
da hier sich ja einige RRS-Fahrer tummeln aber irgendwie ziemlich "versprengt" sind und ein eigenes Unterforum noch auf sich warten lässt, nutze ich mal die Gelegheit, um einen Thread zu eröffnen, wo sich Gleichgesinnte treffen können, ohne dass man aufwendig nach einem RRS II-Owner suchen muss.
Schön wäre auch, wenn jeder kurz sein Modell vorstellen würde (Motorisierung, Ausstattungsversion, ggf. Extras), dann ist es leichter, nach Erfahrungen von Gleichgesinnten zu fragen.
Ich mache mal den Anfang:
RRS 5,0 Supercharged in Autobiography Dynamic; Außenfarbe Corris Grey mit Dach in Santorini Black, Innen Oxford-Leder ebony/lunar mit Sitzen in Lunar. MJ 2015, Erstzulassung 17.11.2014.
Ausstattung: alles drin ausser TV, RSE und Splittview-Screen. 😁
Probleme: bis jetzt Ausfall eines PDC-Sensors, Ursache unbekannt (vermutlich Feuchtigkeit), PDC und Kabel wurden auf Garantie getauscht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 22. Februar 2016 um 11:15:59 Uhr:
Zitat:
@SDV8 schrieb am 22. Februar 2016 um 10:26:12 Uhr:
... Ist unglaublich das bei dem Fahrzeug keine Serienmäßig drauf sind.
Unglaublich, wie man sich echauffieren kann ... wenn man DP-verblendet ist ... 😕Denkbar schlechte Voraussetzungen für eine erspriessliche Zukunft! 🙄
nachdenklicher Gruss
Steuerkatze
Unglaublich, dass man in nahezu jedem Thread seinen Senf dazugeben muss! Dass sich dein Leben hier größtenteils in diesem Forum abspielt, ist zwar traurig aber dein Ding. Das gibt dir aber nicht das Recht, ständig irgendwelche User dumm von der Seite anzumachen.
Es ist ja schön, dass du hier immer den Frage / Antwort-Onkel machst (obwohl ich ja der festen Überzeugung bin, dass du das nicht machst, weil du so nett bist, sondern alleine für dein Ego). Dadurch erlangst du hier aber keine Sonderrechte. Wenn man alle Threads aufzählen würde, in denen du schon die Luft verpestet hast, hätte man viel zu tun!
578 Antworten
Zitat:
@TomOdw schrieb am 28. April 2015 um 12:48:43 Uhr:
Habe mal Startech angeschrieben wegen der V-max. Aufhebung...mal schauen was die schreiben..Beim Audi konnte man ja vieles im Steuergerät umprogrammieren oder dazu programmieren lassen, aber bei RR habe ich da irgendwie noch nichts davon gelesen...
Nette Grüße Tom
Hallo Tom,
wende dich an Matzker
http://www.matzker.de/.../Speed-Unlimiter-Range-Rover::3597.htmlDie machen es.
VG, M.
Zitat:
@TomOdw schrieb am 28. April 2015 um 12:48:43 Uhr:
@knolfi Danke...ja da hast Du recht...jedoch muss ich gestehen wird mir der Umstieg nicht schwer fallen da ich mittlerweile nicht mehr stressig fahren möchte, ich suche die Ruhe im Auto da ich oft lange Strecken unterwegs bin und dann versuche die Zeit im Auto zu nutzen um eher entspannt zu fahren :-) Zum schnellen fahren nehme ich dann die sportlicheren Fahrzeuge..Nette Grüße Tom
Stimmt. Der RRS entschleunigt aufgrund seines sehr guten Komforts und Fahrverhaltens. Er kann aber auch anders. 😎
Gestern hab ich's mal so richtig krachen lassen. Abends um halb neun war die A81 schon leer und die Sicht noch gut. Es war zudem auch trocken. Also den Drehknopf in den Dynamic Modus und "the pedal to the metal"... bei 256 km/h bin ich dann vom Gas gegangen, aber es war noch Luft nach oben. 😎 Mit der Vmax-Abregelung scheinen es die Tommys nicht ganz so genau zu nehmen. 😁
Zitat:
@test schrieb am 27. April 2015 um 17:35:07 Uhr:
Tach die Herren,
inzwischen ist auch der Konfi bei Landrover umgestellt auf das neue MJ 2016.
Der scheint aber aktuell noch ein paar technische Macken zu haben. Denn wenn ich den Konfigurator aufrufe und das Modell auswählen will, dann kommt eine Anmeldung zum Newsletter. 😰 🙄
Selbst wenn man dieser Anmeldung folgt, passiert im Anschluss gar nichts. Zum Konfigurator kommt man jedenfalls nicht.
Zitat:
@test schrieb am 27. April 2015 um 17:35:07 Uhr:
Tach die Herren,
inzwischen ist auch der Konfi bei Landrover umgestellt auf das neue MJ 2016.Der scheint aber aktuell noch ein paar technische Macken zu haben. Denn wenn ich den Konfigurator aufrufe und das Modell auswählen will, dann kommt eine Anmeldung zum Newsletter.
Von den 2016-er Modellen lässt sich im Moment einzig der Evoque zusammenstellen. Bei allen Anderen sind Ausrüstungen und Preise noch nicht angepasst.
Gruss
Steuerkatze
Ähnliche Themen
Dein TDV 6 fährt 220 lt. GPS? Das wäre eine Leistung. Ich schaffe 219 lt. Tacho. Mist.
Egal. Zum schnell fahren nehme ich den F-Type und genau das mache ich morgen... und freu mich drauf. Aus meiner Sicht der ideale Zweitwagen zum RRS. Da muss man sich bei der sch...-Technik garnicht erst umgewöhnen. Ist die gleiche Mistnavi. Hurra.
Zitat:
@achimi2 schrieb am 29. April 2015 um 21:26:55 Uhr:
Dein TDV 6 fährt 220 lt. GPS? Das wäre eine Leistung. Ich schaffe 219 lt. Tacho. Mist.Egal. Zum schnell fahren nehme ich den F-Type und genau das mache ich morgen... und freu mich drauf. Aus meiner Sicht der ideale Zweitwagen zum RRS. Da muss man sich bei der sch...-Technik garnicht erst umgewöhnen. Ist die gleiche Mistnavi. Hurra.
🙂😁😁😁
Zitat:
@achimi2 schrieb am 29. April 2015 um 21:26:55 Uhr:
Dein TDV 6 fährt 220 lt. GPS? Das wäre eine Leistung. Ich schaffe 219 lt. Tacho. Mist.Egal. Zum schnell fahren nehme ich den F-Type und genau das mache ich morgen... und freu mich drauf. Aus meiner Sicht der ideale Zweitwagen zum RRS. Da muss man sich bei der sch...-Technik garnicht erst umgewöhnen. Ist die gleiche Mistnavi. Hurra.
😁 😁
Wenn nur der Katzenhändler nicht so weit weg wäre... 🙄
... hat die gleichen Wartungsintervalle wie RRS. Mein Gott, such Dir einen in einer schönen Stadt und mach nen netten Tagesausflug mit Deiner Frau. Alles gut. Ich hab den auch 100 km weit entfernt gekauft, auch wenn ich nähergelegene Händler hatte. Der Verkäufer war halt sympathisch.
6000 km ohne Probleme, alles gut.
Spass macht der aber echt. Da macht ne Lenkradschaltung auch mal Sinn.
Nun der nächste Händler ist in FR, ist von hier gute 70 km entfernt...Fahrzeit gut 1,25 Std. Wenn da mal was dran ist (nur ne Kleinigkeit o. ä.), ist locker ein halber bis ganzer Tag futsch.
Dann würde ich mir lieber einen Porsche holen. Der nächste Händler ist nur 35 min entfernt.
Aber aus familiären Gründen stellt sich diese Frage bei mir aktuell eh nicht.
Eigentlich fällt mir gerade keine Marke ein, bei dessen Händler ich nicht in 30 Min bin :-)
Zitat:
@achimi2 schrieb am 4. Mai 2015 um 22:59:14 Uhr:
Eigentlich fällt mir gerade keine Marke ein, bei dessen Händler ich nicht in 30 Min bin :-)
Tja, du wohnst wohl sehr zentral...ich eher sehr ländlich. Daher auch ein Land - äh, Range Rover. 😁
Hallo,
hier mal mein Statement mit dem RRS SDV8....nun habe ich meinen Leihwagen etwa 800km bewegen können...ich muss gestehen, bin sehr überrascht von der Laufruhe und absolut tollen Klang bei starken beschleunigen...jedoch wiederstrebt es mir zu gasen, da ich irgendwie in dem Auto entschleunigt bin...Die Laufruhe von dem 8 Zylinder ist echt aller erste Sahne...
Gut ist es das ich den Wagen jetzt fahren kann um ggf. mir noch das eine oder andere bei meiner Bestellung zu verändern...aber da ich fast volle Hütte habe, außer das große Soundpaket was den Aufpreis in keinster Weise rechtfertig. Es ist so, das ich sogar die Musik leise mache während der Fahrt um die Ruhe zu genießen...auch den Einparkasisstent habe ich nicht bestellt da ich finde mit dem Kamerasurroundsystem, Pieper hinten und vorne ist man gut bedient...
Bin mal gespannt ob der Spritverbrauch sich noch so um die 10 Liter einpendelt...jetzt sind es 12 Liter :-(
So ein paar Kleinigkeiten sind es was mich stört, z.bsp. die manuelle Absenkung auf Einstiegshöhe...vergesse ich ständig und falle aus dem Auto...aber das ist ja bei Modelljahr 2016 anders, da senkt sich das Auto bei Stillstand usw. immer ab...
Ich habe jetzt das Notrad abbestellt und das Reifenreparaturset genommen, so habe ich im Kofferraum noch etwas Stauraum, da dieser doch etwas zu kurz kommt bei dem Wagen.. ein kleines Netz im Kofferraum auf der Beifahrerseite in der Nische fehlt schon...ist irgendwie sinnlos die Ecke...?
Habe Kontakt mit Herr Matzker aufgenommen, schneller und freundlicher Kontakt, klasse...auch mit Startech, hier hat sich keiner seitens Startech seit über einer Woche gemeldet...deshalb eine Frage..welche Spurverbreiterung hinten kann ich mit den Originalreifen 275/40/22 Zoll Reifen fahren? Vorne möchte ich nicht so ganz breit haben...
Mal schauen wie es weiter geht...ich werde berichten...Nette Grüße aus dem schönen Odenwald wünscht Tom
Zitat:
@TomOdw schrieb am 5. Mai 2015 um 15:14:12 Uhr:
Ich habe jetzt das Notrad abbestellt und das Reifenreparaturset genommen, so habe ich im Kofferraum noch etwas Stauraum, da dieser doch etwas zu kurz kommt bei dem Wagen.. ein kleines Netz im Kofferraum auf der Beifahrerseite in der Nische fehlt schon...ist irgendwie sinnlos die Ecke...?
Nein, nicht sinnlos die Ecke. Denn dort passt genau das Kofferraumrollo hinein, wenn man es nicht braucht und demontiert hat.
Zitat:
@TomOdw
...aber da ich fast volle Hütte habe, außer das große Soundpaket was den Aufpreis in keinster Weise rechtfertig. Es ist so, das ich sogar die Musik leise mache während der Fahrt um die Ruhe zu genießen...auch den Einparkasisstent habe ich nicht bestellt da ich finde mit dem Kamerasurroundsystem, Pieper hinten und vorne ist man gut bedient...
Klaro, warum denn Geld ausgeben für etwas, dessen Fehlen Keinem auffällt ..?
Zitat:
@TomOdw
Habe Kontakt mit Herr Matzker aufgenommen, schneller und freundlicher Kontakt, klasse...deshalb eine Frage..welche Spurverbreiterung hinten kann ich mit den Originalreifen 275/40/22 Zoll Reifen fahren? Vorne möchte ich nicht so ganz breit haben...
... da macht doch eine Investition in Schneller, Tiefer, Breiter viel mehr Sinn! 😎
nachdenklicher Gruss
Steuerkatze
Also ich habe das Gepäckraumrollo an der rechten Kofferraumseite längs montiert. Da kann ich die Nische nutzen ohne dass was umfällt, was gerade drin steht. Eine Flasche Scheibenreiniger, eine Zewa Rolle etc....