new Range Rover Sport owners only...
Moin,
da hier sich ja einige RRS-Fahrer tummeln aber irgendwie ziemlich "versprengt" sind und ein eigenes Unterforum noch auf sich warten lässt, nutze ich mal die Gelegheit, um einen Thread zu eröffnen, wo sich Gleichgesinnte treffen können, ohne dass man aufwendig nach einem RRS II-Owner suchen muss.
Schön wäre auch, wenn jeder kurz sein Modell vorstellen würde (Motorisierung, Ausstattungsversion, ggf. Extras), dann ist es leichter, nach Erfahrungen von Gleichgesinnten zu fragen.
Ich mache mal den Anfang:
RRS 5,0 Supercharged in Autobiography Dynamic; Außenfarbe Corris Grey mit Dach in Santorini Black, Innen Oxford-Leder ebony/lunar mit Sitzen in Lunar. MJ 2015, Erstzulassung 17.11.2014.
Ausstattung: alles drin ausser TV, RSE und Splittview-Screen. 😁
Probleme: bis jetzt Ausfall eines PDC-Sensors, Ursache unbekannt (vermutlich Feuchtigkeit), PDC und Kabel wurden auf Garantie getauscht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 22. Februar 2016 um 11:15:59 Uhr:
Zitat:
@SDV8 schrieb am 22. Februar 2016 um 10:26:12 Uhr:
... Ist unglaublich das bei dem Fahrzeug keine Serienmäßig drauf sind.
Unglaublich, wie man sich echauffieren kann ... wenn man DP-verblendet ist ... 😕Denkbar schlechte Voraussetzungen für eine erspriessliche Zukunft! 🙄
nachdenklicher Gruss
Steuerkatze
Unglaublich, dass man in nahezu jedem Thread seinen Senf dazugeben muss! Dass sich dein Leben hier größtenteils in diesem Forum abspielt, ist zwar traurig aber dein Ding. Das gibt dir aber nicht das Recht, ständig irgendwelche User dumm von der Seite anzumachen.
Es ist ja schön, dass du hier immer den Frage / Antwort-Onkel machst (obwohl ich ja der festen Überzeugung bin, dass du das nicht machst, weil du so nett bist, sondern alleine für dein Ego). Dadurch erlangst du hier aber keine Sonderrechte. Wenn man alle Threads aufzählen würde, in denen du schon die Luft verpestet hast, hätte man viel zu tun!
578 Antworten
Zitat:
@test schrieb am 29. Oktober 2015 um 06:52:15 Uhr:
Hat denn der RRS eigentlich keine Seitenspiegelautomatik fürs Einparken?
Meiner hat das.
Kannst Du einstellen im Bordmenü unter Fahrzeug einrichten (siehe Anlage).
Ich glaube, er meint die Bordsteinautomatik.
M. W. hat er die auch, dazu muss aber die Spiegelverstellung des rechten ASP aktiviert sein.
Zitat:
@knolfi schrieb am 29. Oktober 2015 um 08:25:11 Uhr:
Darum geht es in der Anlage 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@rubi schrieb am 29. Oktober 2015 um 08:30:09 Uhr:
Darum geht es in der Anlage 😉Zitat:
@knolfi schrieb am 29. Oktober 2015 um 08:25:11 Uhr:
Bei der von dir beschriebenen Funktion fahren BEIDE ASP leicht nach unten, um das rückwärts einparken zu erleichtern.
Bei der Bordsteinautomatik fährt nur der rechte ASP ganz nach unten, um beim Einparken das rechte Hinterrad zu erkennen, sowie den Bordstein. Diese Funktion hatten alle meine Audis und mein letzer Touareg.
Zitat:
@knolfi schrieb am 29. Oktober 2015 um 08:36:41 Uhr:
Bei der Bordsteinautomatik fährt nur der rechte ASP ganz nach unten, um beim Einparken das rechte Hinterrad zu erkennen, sowie den Bordstein. Diese Funktion hatten alle meine Audis und mein letzer Touareg.
... und was, wenn du fahrerseitig zum Bordstein parkst ..?
Grübelnder Gruss
Steuerkatze
Zitat:
Bei der von dir beschriebenen Funktion fahren BEIDE ASP leicht nach unten, um das rückwärts einparken zu erleichtern.Zitat:
@rubi schrieb am 29. Oktober 2015 um 08:30:09 Uhr:
Darum geht es in der Anlage 😉Bei der Bordsteinautomatik fährt nur der rechte ASP ganz nach unten, um beim Einparken das rechte Hinterrad zu erkennen, sowie den Bordstein. Diese Funktion hatten alle meine Audis und mein letzer Touareg.
Also bei mir fahren beide Spiegel (li und re) bei Rückwärtsfahrt soweit nach unten das ich das jeweilige Hienterrad sehen kann.
Ich meine das ich das bei mir so wie in der Anlage beschrieben eingestellt habe.
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 29. Oktober 2015 um 08:52:51 Uhr:
... und was, wenn du fahrerseitig zum Bordstein parkst ..?Zitat:
Bei der Bordsteinautomatik fährt nur der rechte ASP ganz nach unten, um beim Einparken das rechte Hinterrad zu erkennen, sowie den Bordstein. Diese Funktion hatten alle meine Audis und mein letzer Touareg.Grübelnder Gruss
Steuerkatze
Dann nutze ich den Parkassistenten. 😁
Zitat:
@rubi schrieb am 29. Oktober 2015 um 09:44:29 Uhr:
Also bei mir fahren beide Spiegel (li und re) bei Rückwärtsfahrt soweit nach unten das ich das jeweilige Hienterrad sehen kann.Zitat:
Bei der von dir beschriebenen Funktion fahren BEIDE ASP leicht nach unten, um das rückwärts einparken zu erleichtern.
Ich meine das ich das bei mir so wie in der Anlage beschrieben eingestellt habe.
Meine fahren nicht ganz soweit nach unten, sondern nur bis zur Höhe hintere Heckschürzenkante. Ist für mich praktischer, da ich rückwärts lieber nach Spiegeln fahre (alte Sprinterfahrerangewohnheit 😁) und dank der großen Spiegel ist's auch deutlich präziser als mit Rückfahrkamera oder durch Schulterblick.
Die Rückfahrkamera nutze ich nur zur Überprüfung, ob der Fahrweg hinter mir frei ist und wenn ich dicht an die Mauer oder Hintermann fahre.
M. W. kann man beim RRS aber durch Drücken der rechten ASP-Verstellung die Bordsteinautomatik nur für den rechten Spiegel aktivieren.
@knolfi: Entweder für BEIDE Spiegel wie von @rubi beschrieben ... oder dann mit Hilfe der Surround-Kamera, fetisch! Wir sind doch hier nicht bei VAG! 😁
unbescholtener Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@test schrieb am 29. Oktober 2015 um 06:52:15 Uhr:
Hat denn der RRS eigentlich keine Seitenspiegelautomatik fürs Einparken?
Doch, aber nur wenn Du die Sitze mit Memory-Funktion nimmst (war zumindest bei MJ15 so)...
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 29. Oktober 2015 um 11:15:42 Uhr:
@knolfi: Entweder für BEIDE Spiegel wie von @rubi beschrieben ... oder dann mit Hilfe der Surround-Kamera, fetisch! Wir sind doch hier nicht bei VAG! 😁
So, habe es eben ausprobiert.
Man kann sowohl beide Spiegel in die "Bordsteinposition" fürs einparken bringen oder nur den linken oder auch nur den rechten.
Wie in der Anlage beschrieben, das Häkchen im Menü muss gesetzt sein und dann den Rückwärtsgang einlegen.
Es können nun die Spiegel auf die gewünschte Position eingestellt werden und fertig.
Beim einlegen des Rückwärtsgang werden dann in Zukunft die Spiegel wie gewünscht (eingestellt) abgesenkt (nur links, nur rechts oder links und rechts).
Ausprobierender Gruß 🙂
Zitat:
@ursegb schrieb am 29. Oktober 2015 um 12:17:29 Uhr:
Doch, aber nur wenn Du die Sitze mit Memory-Funktion nimmst (war zumindest bei MJ15 so)...
Tja, so entstehen Gerüchte ... denn die Wahl der Sitze hat in keinster Weise Einfluss auf die Funktion der Aussenspiegel, weder in DE noch in der CH.
Auszug aus der 2015er Preisliste DE / Serienausstattung
Aussenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar: S + SE
Aussenspiegel elektrisch beheiz- und verstellbar, automatisch anklappend, mit Annäherungsbeleuchtung: HSE, HSE Dynamic, Autobiography, Autobiography Dynamic, SVR (Autobiography Dynamic mit zusätzlicher Memoryfunktion)
Aussenspiegel automatisch abklappend beim Einlegen des Rückwärtsgangs: Autobiography, Autobiography Dynamic, SVR
Auszug aus der 2015er Preisliste CH / Serienausstattung
Aussenspiegel automatisch abklappend beim Einlegen des Rückwärtsgangs: alle Modellvarianten
erklärender Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 29. Oktober 2015 um 14:30:49 Uhr:
Aussenspiegel automatisch abklappend beim Einlegen des Rückwärtsgangs: Autobiography, Autobiography Dynamic, SVR
Auszug aus der 2015er Preisliste CH / Serienausstattung
Aussenspiegel automatisch abklappend beim Einlegen des Rückwärtsgangs: alle Modellvarianten
erklärender Gruss
Steuerkatze
Wo ist der Unterschied?
Klappengruß
knolfi
Zitat:
@knolfi schrieb am 29. Oktober 2015 um 15:40:57 Uhr:
Wo ist der Unterschied?Klappengruß
knolfi
In dr Schwiiz haben schon die Einsteigermodelle den Abklappreflex ... 😉
Mit kostensparendem Gruss
Steuerkatze