ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. New Grand Cherokee MJ 2014

New Grand Cherokee MJ 2014

Chevrolet
Themenstarteram 15. Januar 2013 um 15:03

Hallo zusammen

Jeep hat den neuen Modeljahrgang vom Grand Cherokee vorgestellt. Mir gefällt das Auto sehr gut und holt meiner Meinung nach immer mehr zu den Deutschen Autos auf.

Was haltet ihr davon?

Für weitere Infos www.jeep.com oder http://www.jeep.com/en/pdf/14MY_NAIAS_Brochure_-_Grand_Cherokee.pdf

 

Gruess

Woro

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2013 um 18:19

Zitat:

Deswegen, Ami ist Ami und Deutsch ist Deutsch !

Genau so ist es und basta! Ich würde aber trotzdem eher sagen, Amerikaner bauen Autos und Deutsche bauen Autos!

Aber ich kann dir sagen was mir persönlich eben viel mehr auf den Keks geht, bei der ganzen Nationalgekacke-Diskussion...

Dieses alles was aus Deutschland kommt ist eh das Beste und alles andere ist qualitativ sch......! Das ist es doch was nervt. Mich auf jeden Fall. Das ewige "Deutschland über alles" Spielchen. Und gerade wenn es um Produkte aus dem Feinbild Nr. 1 Land USA geht, scheint bei vielen der Nationalstolz etwas aus dem Ruder zu laufen.

Falls tatsächlich etwas mal gut sein sollte, was aus den Staaten kommt, dann verdanken das die Amis bestimmt nur den deutschen Ingenieuren, die damals ausgewandert sind oder die sie heute teuer bezahlen.

Denn wir wissen ja:

-Amis sind alle dumm

-haben die schlechtesten Schulen überhaupt

-haben alle 10 Maschinengewehre unter dem Kopfkissen

-Essen immer nur Hamburger und Co

-sind Fett

-können nicht Autofahren

-meinen die Schweiz sei eine Stadt

-haben noch nie etwas erfunden

-waren auch nicht auf dem Mond

-und haben 9/11 selbst inszeniert...

usw. usw...

;)

Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung, welche ich hier mit einem ironischen Zwinkern von mir gebe... ;)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

...gut ich kann es nicht Beurteilen, da meine Erfahrungen anscheinend nicht relevant sind, aber ich frage mich mit welchen Amerikanern Ihr so fahrt. Das Leder und die generelle Qualitaet meines derzeitigen Mustang (2012) und Grand Cherokee (2003) ist defenetiv schlechter als das Leder aller meiner Audis vorweg ! Das sagt auch jeder andere objektive neutrale Autofan, der sich da auskennt ! Ich bin neutral, und sehe in beiden Kategorien ihre Vorzuege, aber Fakten sind Fakten !

Ich fahre seit Jahren Cadillac und dort ist das Leder erstklassig.

Wenn Du Mustang und Cherokee mit Audi vergleichst dann magst Du recht haben...

Aber man kann doch nicht alle Fahrzeuge eines Landes über ein Kamm scheren,

zumal man "nur" Mustang und Grand Cherokee kennt.

Früher im alten Fiero war das Leder auch dünn wie Zellophan,

trotzdem kein landesweiter Maßstab...

 

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Dass das Leder in US Cars dünn und billig ist, ist vollkommener Schwachsinn. Klar wird es wohl Unterschiede zwischen dem Leder in Cruze und Escalade geben aber so ist es auch bei der Europäischen Konkurrenz. Vor allem VW und Audi sind nicht für das beste Leder bekannt.

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...ne-bescheidene-qualitaet-t1185274.html

Von den Japaner und Koreaner wollen wir lieber nicht einmal reden.

Bei einigen fragt man sich warum sie einen Amerikaner fahren. Wohl nur um einen auf dicke Hose zu machen.

...gut ich kann es nicht Beurteilen, da meine Erfahrungen anscheinend nicht relevant sind, aber ich frage mich mit welchen Amerikanern Ihr so fahrt. Das Leder und die generelle Qualitaet meines derzeitigen Mustang (2012) und Grand Cherokee (2003) ist defenetiv schlechter als das Leder aller meiner Audis vorweg ! Das sagt auch jeder andere objektive neutrale Autofan, der sich da auskennt ! Ich bin neutral, und sehe in beiden Kategorien ihre Vorzuege, aber Fakten sind Fakten !

Das kennen wir schon. Was man selber von sich gibt sind immer Fakten. Alles andere ist halt unrichtig und erfunden.

Aber belegen kann kaum einer seine Fakten. Und einige kennen die Autos in ihrer Signatur nur von Fotos. So ist es eben im Internet. Diskutieren macht oft keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

amerikanische Autos sind halt amerikanisch und deutsche Premiummodelle halt Premium ! Ist doch nicht schlimm !

Hier muss ich mal einhaken, weil die Aussage so nicht stehen bleiben kann. Ich sehe es vielmehr so:

1. Amerikanische Autos sind amerikanisch.

2. Deutsche Autos sind deutsch.

3. Amerikanische Premiumautos haben amerikanische Premiumstandards.

4. Deutsche Premiumautos haben deutsche Premiumstandards.

Es gibt sicher auch in Deutschland resp. Europs/Asien Autos, deren Leder so dünn wie das in Deinem Mustang ist.

Andererseits gibt es sicher auch Autos aus amerikanischer Fertigung, deren Lederbezüge Premiumqualität haben.

Also:

Deutsch ist deutsch, amerikanisch ist amerikanisch.

Standardqualität ist Standardqualität und Premium ist Premium.

Egal wo.

Wären keine bedeutsamen Unterschiede in den Philosophien amerikanischer und europäisch-asiatischer Autobauer und -käufer, bräuchten wir diese Community nicht.

Es ist aber gut und richtig, dass es die gibt.

Aber bitte bleibt sachlich. :)

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

 

...gut ich kann es nicht Beurteilen, da meine Erfahrungen anscheinend nicht relevant sind, aber ich frage mich mit welchen Amerikanern Ihr so fahrt. Das Leder und die generelle Qualitaet meines derzeitigen Mustang (2012) und Grand Cherokee (2003) ist defenetiv schlechter als das Leder aller meiner Audis vorweg ! Das sagt auch jeder andere objektive neutrale Autofan, der sich da auskennt ! Ich bin neutral, und sehe in beiden Kategorien ihre Vorzuege, aber Fakten sind Fakten !

Das kennen wir schon. Was man selber von sich gibt sind immer Fakten. Alles andere ist halt unrichtig und erfunden.

Aber belegen kann kaum einer seine Fakten. Und einige kennen die Autos in ihrer Signatur nur von Fotos. So ist es eben im Internet. Diskutieren macht oft keinen Sinn.

...ich spreche von Erfahrung ! Ich habe auch schon einige Autos in der Welt und in meinem Dunstkreis, gesehen, gefahren, besessen, getestet usw. und ich behaupte aus meiner Erfahrung, dass es so ist, basta!

Ich mag Amerikaner und Deutsche Fahrzeuge, objektiver kann man nicht sein !

Ihr habt nur das Problem, mit Kritik an Amis klar zu kommen, das gleiche wie z.B. bei den Audi Fanboys oder anderen "Markenliebhabern" Meine Erfahrung ist fuer mich Beleg genug !

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

 

...gut ich kann es nicht Beurteilen, da meine Erfahrungen anscheinend nicht relevant sind, aber ich frage mich mit welchen Amerikanern Ihr so fahrt. Das Leder und die generelle Qualitaet meines derzeitigen Mustang (2012) und Grand Cherokee (2003) ist defenetiv schlechter als das Leder aller meiner Audis vorweg ! Das sagt auch jeder andere objektive neutrale Autofan, der sich da auskennt ! Ich bin neutral, und sehe in beiden Kategorien ihre Vorzuege, aber Fakten sind Fakten !

Nichts für Ungut, aber wirkliche Neutralität kannst du im US-Car-Forum nicht erwarten, diese Fahrzeuge verbindet man mit zu vielen Emotionen :)

Ich habe so gut wie alles an automobilen gefahren, zumindest jede Marke, und halte mich für relativ neutral.

Ich denke bei den Lederausstattungen gibt es auch erhebliche Unterschriede zwischen den verschiedenen US-Car-Modellen, von sehr schlecht bis sehr gut.

Habe auch bei deutschen Modellen schon sehr müde Lederausstattungen gesehen, z.B. beim 3er BMW oder 5er BMW ohne Komfortsitze.

Genauso schaut die Lederausstattung im aktuellen Mustang nicht alt zu hochwertig aus.

Naja, mein 7 Jahre alter Volvo hat sehr dicke Soft-Ledersitze (700 Euro Aufpreis zu Leder) und diese sehen nach 154tkm noch wie neu und unbenutzt aus, kommt aber auch auf die Pflege an ;)

ist auch gefaehrlich alles zu pauschalisieren, aber wenn man sich ein Urteil machen muss, dann bleibe ich bei meiner Meinung. Nicht umsonst sind die Fahrzeuge der Amis auch um einiges guenstiger, was den Vergleich noch extra erschwert! Deswegen, Ami ist Ami und Deutsch ist Deutsch !

am 17. Januar 2013 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Bei einigen fragt man sich warum sie einen Amerikaner fahren. Wohl nur um einen auf dicke Hose zu machen.

Ich fahre US-Cars, weil sie günstiger sind und nicht an jeder Straßenecke stehen. Allerdings bin ich mir bewußt, daß mein CTS qualitativ nicht ganz mit den Produkten von Audi, BMW und Mercedes mithalten kann. Zum Glück ist der Inhalt meiner Hose ausreichend bemessen, so daß ich das auch zugeben kann und mir nicht vormachen muss.

Zitat:

Original geschrieben von usernamevergeben

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Bei einigen fragt man sich warum sie einen Amerikaner fahren. Wohl nur um einen auf dicke Hose zu machen.

Ich fahre US-Cars, weil sie günstiger sind und nicht an jeder Straßenecke stehen. Allerdings bin ich mir bewußt, daß mein CTS qualitativ nicht ganz mit den Produkten von Audi, BMW und Mercedes mithalten kann. Zum Glück ist der Inhalt meiner Hose ausreichend bemessen, so daß ich das auch zugeben kann und mir nicht vormachen muss.

...genau so ist es ! Ich kauf mir jetzt einen Dacia.....! :p

Du wirst lachen,

ich fahre neben meinen Cadillac noch einen Duster...

Zitat:

Original geschrieben von Steelfarmer

Du wirst lachen,

ich fahre neben meinen Cadillac noch einen Duster...

..dass mit dem Dacia war anders gemeint, aber ich habe selber schon einmal ueber einen Dacia als Drittfahrzeug fuer A nach B nachgedacht, mal gucken!

am 17. Januar 2013 um 18:19

Zitat:

Deswegen, Ami ist Ami und Deutsch ist Deutsch !

Genau so ist es und basta! Ich würde aber trotzdem eher sagen, Amerikaner bauen Autos und Deutsche bauen Autos!

Aber ich kann dir sagen was mir persönlich eben viel mehr auf den Keks geht, bei der ganzen Nationalgekacke-Diskussion...

Dieses alles was aus Deutschland kommt ist eh das Beste und alles andere ist qualitativ sch......! Das ist es doch was nervt. Mich auf jeden Fall. Das ewige "Deutschland über alles" Spielchen. Und gerade wenn es um Produkte aus dem Feinbild Nr. 1 Land USA geht, scheint bei vielen der Nationalstolz etwas aus dem Ruder zu laufen.

Falls tatsächlich etwas mal gut sein sollte, was aus den Staaten kommt, dann verdanken das die Amis bestimmt nur den deutschen Ingenieuren, die damals ausgewandert sind oder die sie heute teuer bezahlen.

Denn wir wissen ja:

-Amis sind alle dumm

-haben die schlechtesten Schulen überhaupt

-haben alle 10 Maschinengewehre unter dem Kopfkissen

-Essen immer nur Hamburger und Co

-sind Fett

-können nicht Autofahren

-meinen die Schweiz sei eine Stadt

-haben noch nie etwas erfunden

-waren auch nicht auf dem Mond

-und haben 9/11 selbst inszeniert...

usw. usw...

;)

Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung, welche ich hier mit einem ironischen Zwinkern von mir gebe... ;)

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

Zitat:

Deswegen, Ami ist Ami und Deutsch ist Deutsch !

Genau so ist es und basta! Ich würde aber trotzdem eher sagen, Amerikaner bauen Autos und Deutsche bauen Autos!

Aber ich kann dir sagen was mir persönlich eben viel mehr auf den Keks geht, bei der ganzen Nationalgekacke-Diskussion...

Dieses alles was aus Deutschland kommt ist eh das Beste und alles andere ist qualitativ sch......! Das ist es doch was nervt. Mich auf jeden Fall. Das ewige "Deutschland über alles" Spielchen. Und gerade wenn es um Produkte aus dem Feinbild Nr. 1 Land USA geht, scheint bei vielen der Nationalstolz etwas aus dem Ruder zu laufen.

Falls tatsächlich etwas mal gut sein sollte, was aus den Staaten kommt, dann verdanken das die Amis bestimmt nur den deutschen Ingenieuren, die damals ausgewandert sind oder die sie heute teuer bezahlen.

Denn wir wissen ja:

-Amis sind alle dumm

-haben die schlechtesten Schulen überhaupt

-haben alle 10 Maschinengewehre unter dem Kopfkissen

-Essen immer nur Hamburger und Co

-sind Fett

-können nicht Autofahren

-meinen die Schweiz sei eine Stadt

-haben noch nie etwas erfunden

-waren auch nicht auf dem Mond

-und haben 9/11 selbst inszeniert...

usw. usw...

;)

Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung, welche ich hier mit einem ironischen Zwinkern von mir gebe... ;)

nein, so einseitig darf man es auch nicht betrachten, ein wenig Patriotismus ist aber auch nicht so schlecht und wie auch in vorigen Themen diskutiert, habe ich eine andere Meinung von den USA als Du oder auch die Anderen ;) Nichtdestotrotz fahre ich zwei amerikanische Autos und finde auch ein paar Amisachen nicht soo schlecht !;) Deine genannten Klischees stimmen auch nur zum Teil, da die Amis wegen der deutschen Ingenieurskunst tatsaechlich auf dem Mond waren....! ;) (OK, ich hoer jetzt auf, einigen wir uns auf ein Unentschieden!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. New Grand Cherokee MJ 2014