ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. New Grand Cherokee MJ 2014

New Grand Cherokee MJ 2014

Chevrolet
Themenstarteram 15. Januar 2013 um 15:03

Hallo zusammen

Jeep hat den neuen Modeljahrgang vom Grand Cherokee vorgestellt. Mir gefällt das Auto sehr gut und holt meiner Meinung nach immer mehr zu den Deutschen Autos auf.

Was haltet ihr davon?

Für weitere Infos www.jeep.com oder http://www.jeep.com/en/pdf/14MY_NAIAS_Brochure_-_Grand_Cherokee.pdf

 

Gruess

Woro

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2013 um 18:19

Zitat:

Deswegen, Ami ist Ami und Deutsch ist Deutsch !

Genau so ist es und basta! Ich würde aber trotzdem eher sagen, Amerikaner bauen Autos und Deutsche bauen Autos!

Aber ich kann dir sagen was mir persönlich eben viel mehr auf den Keks geht, bei der ganzen Nationalgekacke-Diskussion...

Dieses alles was aus Deutschland kommt ist eh das Beste und alles andere ist qualitativ sch......! Das ist es doch was nervt. Mich auf jeden Fall. Das ewige "Deutschland über alles" Spielchen. Und gerade wenn es um Produkte aus dem Feinbild Nr. 1 Land USA geht, scheint bei vielen der Nationalstolz etwas aus dem Ruder zu laufen.

Falls tatsächlich etwas mal gut sein sollte, was aus den Staaten kommt, dann verdanken das die Amis bestimmt nur den deutschen Ingenieuren, die damals ausgewandert sind oder die sie heute teuer bezahlen.

Denn wir wissen ja:

-Amis sind alle dumm

-haben die schlechtesten Schulen überhaupt

-haben alle 10 Maschinengewehre unter dem Kopfkissen

-Essen immer nur Hamburger und Co

-sind Fett

-können nicht Autofahren

-meinen die Schweiz sei eine Stadt

-haben noch nie etwas erfunden

-waren auch nicht auf dem Mond

-und haben 9/11 selbst inszeniert...

usw. usw...

;)

Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung, welche ich hier mit einem ironischen Zwinkern von mir gebe... ;)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Ach die deutschen haben das im Griff....?

Schau doch mal einen 10 Jahre alten X3 an...da lach ich mich weg...

Da siehste keine Schalterbeschriftung mehr und der Innenraum ist weggegammelt.

Dann schauste mal nen 15 Jahre alten Jeep an - klar ist viel Plastik aber der sieht immer noch aus wie neu.

Kauf dir einen Audi, wenn du auf Haptik so wert legst.

Einen Jeep fährt man nicht, weil man an den Türpaneelen fummeln will...

...was fuer ein Schwachsinn ! Die ewigen Vergleiche zwischen Deutschen- und Amerikanischen Autos bin ich schon lange Leid, aber Dein Vergleich ist dermassen sinnfrei, dass ich Dich fragen muss, ob Du es humorvoll meintest? :confused:

Wenn DU KEINE AHNUNG HAST, dann wär ich etwas vorsichtiger...

Ich hab jetzt 5 BMW X3 angesehen und 4 Cadillac SRX und kann sogar die AutoBild bestätigen

Guggst du

http://www.autobild.de/.../...km-dauertest-bmw-x3-2.0d-776370.html?...

Genau auf diese Art sahen die BMWs aus - sowas gabs bei KEINEM Cadillac

DonC, Dein Link geht nicht...

am 17. Januar 2013 um 8:19

Schlimm...

Die Front ist noch das einzige, was mich an Jeep erinnert.

Der Einheitsbrei scheint leider auch bei den Amerikanern definitiv Einzug gehalten zu haben. ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass so was mal noch gesammelt wird.

Ich verstehe auch nicht, was bei den Amis denn so schlimm sein soll am Interieur.

Vielleicht ist die Haptik nicht genau gleich, wie bei einem 100'000 Euro Audi oder BMW, aber ein Ami kostet schliesslich auch nur 1/3 bis 1/2 des Preises eines Europäers der gehobenen Klasse. Und bei den Mittelklasse-Autos und im Billigsegment der Europäer sind die Cockpits auch nicht das gelbe vom Ei. Man betrachte mal das Innenleben eines VW-Golf III oder IV. Also dann tausend mal lieber jeden Ami aus der selben Zeit!

Gerade in der Anwendungsfreundlichkeit sind viele Europäer heute ja einfach nur grauenhaft. 1000 Knöpfe und Schalter für jeden Schnick-Schnack. Also wenn das benutzerfreundlich sein soll? Aber Hauptsache das Panel ist mit Alcantara bestickt und die Nähte sind überall perfekt und jede Menge Knöpfe und Tasten.

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

ndungsfreundlichkeit sind viele Europäer heute ja einfach nur grauenhaft. 1000 Knöpfe und Schalter für jeden Schnick-Schnack. Also wenn das benutzerfreundlich sein soll?

Genau das ist leider nicht mehr der Fall.

Die Fahrzeuge haben alle irgendeinen idrive-Knopf in der Mitte, egal ob Mercedes, BMW, Audi oder Opel, über den man alles mit umständlicher Dreherei etc. bedienen muss und Knöppe gibts fast keine mehr.

Ich mag Fahrzeuge mit vielen beleuchteten Knöpfen und Schaltern, dass macht ein Cockpit erst lebendig.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

 

...was fuer ein Schwachsinn ! Die ewigen Vergleiche zwischen Deutschen- und Amerikanischen Autos bin ich schon lange Leid, aber Dein Vergleich ist dermassen sinnfrei, dass ich Dich fragen muss, ob Du es humorvoll meintest? :confused:

Wenn DU KEINE AHNUNG HAST, dann wär ich etwas vorsichtiger...

Ich hab jetzt 5 BMW X3 angesehen und 4 Cadillac SRX und kann sogar die AutoBild bestätigen

Guggst du

http://www.autobild.de/.../...km-dauertest-bmw-x3-2.0d-776370.html?...

Genau auf diese Art sahen die BMWs aus - sowas gabs bei KEINEM Cadillac

...schon wieder sinnfreies Gelaber von Dir, halt Bildleser ! Ein Audi kostet mehr im Verhaeltnis, dafuer sind bis heute alle deutsche Premiumklassen aus Deutschland in Bezug auf Inneneinrichtung definitiv besser verarbeitet als jeder Ami ! Macht ja auch nichts, ich habe meinen derzeitigen Mustang und Grand Cherokee auch nicht wegen der tollen Qualitaet gekauft, sondern wegen dem Fahrspass! (Spaltmasse, Haptik, Qualitaet nicht vergleichbat mit AUDI, dafuer aber auch guenstiger ! So einfach ist es !

am 17. Januar 2013 um 11:22

Zitat:

nicht wegen der tollen Qualitaet gekauft, sondern wegen dem Fahrspass!

Da wird immer von der Qualität bei den Amis gelästert, die nicht auf europäischem Niveau sein soll.

Qualität hat meiner Ansicht aber nichts mit Spaltmassen und Haptik zu tun, sondern damit, wie zuverlässig ein Auto fährt oder eben nicht fährt.

Ich glaube ein durchschnittliches amerikanisches Auto legt in seinem Leben wesentlich mehr km/miles zurück, als die total hoch gezüchteten europ. und asiatische Autos. 200 PS aus 1.4 Liter Hubraum und solche Spässchen.... wie lange das wohl gut geht?. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

Zitat:

nicht wegen der tollen Qualitaet gekauft, sondern wegen dem Fahrspass!

Da wird immer von der Qualität bei den Amis gelästert, die nicht auf europäischem Niveau sein soll.

Qualität hat meiner Ansicht aber nichts mit Spaltmassen und Haptik zu tun, sondern damit, wie zuverlässig ein Auto fährt oder eben nicht fährt.

Ich glaube ein durchschnittliches amerikanisches Auto legt in seinem Leben wesentlich mehr km/miles zurück, als die total hoch gezüchteten europ. und asiatische Autos. 200 PS aus 1.4 Liter Hubraum und solche Spässchen.... wie lange das wohl gut geht?. :confused:

- Aepfel mit Birnen, 6.0 Liter V8 gegen 1.4 TSI und 14 Liter Verbrauch gegen 6 Liter !! :)

- Ledersitz USA, duenn und minderwertig (meisstens!), Ledersitz Deutschland wesentlich hochwertiger

- high tech ist anfaelliger als ein grossvolumiger Sauger, ist doch klar ! Traktor haelt laenger als Gallardo ! Fazit: Diese Vergleiche machen kein Sinn, amerikanische Autos sind halt amerikanisch und deutsche Premiummodelle halt Premium ! Ist doch nicht schlimm !

am 17. Januar 2013 um 13:01

Zitat:

 

- Aepfel mit Birnen, 6.0 Liter V8 gegen 1.4 TSI und 14 Liter Verbrauch gegen 6 Liter !! :)

- Ledersitz USA, duenn und minderwertig (meisstens!), Ledersitz Deutschland wesentlich hochwertiger

- high tech ist anfaelliger als ein grossvolumiger Sauger, ist doch klar ! Traktor haelt laenger als Gallardo ! Fazit: Diese Vergleiche machen kein Sinn, amerikanische Autos sind halt amerikanisch und deutsche Premiummodelle halt Premium ! Ist doch nicht schlimm !

Solche Vergleiche machen keinen Sinn ja klar. :rolleyes:

Wir können aber gerne gleiches mit gleichem Vergleichen. Und selbst da braucht sich kein amerikanisches Produkt hinter einer deutschen (Edel)Marke zu verstecken wenn du mich fragst.

Ob Ledersitze nun früh durchgeritten sind oder nicht, ist meistens auch eine Sache der richtigen Pflege und Behandlung.

Und da das Klientel amerikanischer Autos vielleicht nicht ganz mit dem Klientel deutscher Edelmarken übereinstimmt, werden die Autos halt vielleicht auch verschieden gebraucht und nicht wie ein Porsche jeden Abend abgestaubt und mit einem Tuch abgedeckt in der temperierten Garage.

Ich entdecke bei allen Occasionen übrigens immer wieder die üblichen Beschädigungen und Abnutzungen, egal ob deutsches Premiumauto oder billiges US-Car.

Und falls du explizit die Autos der 80er Jahre mit der Lederverarbeitung ansprechen wolltest..... müsste man sich dann doch noch genauer umsehen, wie viele deutsche Marken aus dieser Zeit überhaupt noch am Leben sind. Auf den Strassen begegnen einem nämlich sozusagen gar keine mehr von diesen sogenannten qualitativ hochwertig verarbeiteten Autos. Und das hier im Land ihrer Herstellung! Was also schon längst in der Presse gelandet ist, kann man natürlich auch nicht mehr bemängeln. Aus den Augen aus dem Sinn sozusagen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

amerikanische Autos sind halt amerikanisch und deutsche Premiummodelle halt Premium ! Ist doch nicht schlimm !

Stimmt, gebe ich Dir vollkommen Recht...

Genauso wie:

deutsche Autos sind halt deutsch und amerikanische Premiummodelle halt Premium ! Ist doch nicht schlimm !

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

amerikanische Autos sind halt amerikanisch und deutsche Premiummodelle halt Premium ! Ist doch nicht schlimm !

Stimmt, gebe ich Dir vollkommen Recht...

Genauso wie:

deutsche Autos sind halt deutsch und amerikanische Premiummodelle halt Premium ! Ist doch nicht schlimm !

Sämtliche Vergleiche sind doch völlig weltfremd...

Es werden in den USA wie auch in D Premiumfahrzeuge und Alltagsfahrzeuge für den Mainstream gebaut.

Man kann halt keine Mercedes S-Klasse mit einem Chevrolet Malibu vergleichen und andersrum keinen Lincoln Navigator mit dem VW Touareg oder oder oder...

Dass das Leder in US Cars dünn und billig ist, ist vollkommener Schwachsinn. Klar wird es wohl Unterschiede zwischen dem Leder in Cruze und Escalade geben aber so ist es auch bei der Europäischen Konkurrenz. Vor allem VW und Audi sind nicht für das beste Leder bekannt.

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...ne-bescheidene-qualitaet-t1185274.html

Von den Japaner und Koreaner wollen wir lieber nicht einmal reden.

Bei einigen fragt man sich warum sie einen Amerikaner fahren. Wohl nur um einen auf dicke Hose zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Dass das Leder in US Cars dünn und billig ist, ist vollkommener Schwachsinn. Klar wird es wohl Unterschiede zwischen dem Leder in Cruze und Escalade geben aber so ist es auch bei der Europäischen Konkurrenz. Vor allem VW und Audi sind nicht für das beste Leder bekannt.

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...ne-bescheidene-qualitaet-t1185274.html

Von den Japaner und Koreaner wollen wir lieber nicht einmal reden.

Bei einigen fragt man sich warum sie einen Amerikaner fahren. Wohl nur um einen auf dicke Hose zu machen.

...gut ich kann es nicht Beurteilen, da meine Erfahrungen anscheinend nicht relevant sind, aber ich frage mich mit welchen Amerikanern Ihr so fahrt. Das Leder und die generelle Qualitaet meines derzeitigen Mustang (2012) und Grand Cherokee (2003) ist defenetiv schlechter als das Leder aller meiner Audis vorweg ! Das sagt auch jeder andere objektive neutrale Autofan, der sich da auskennt ! Ich bin neutral, und sehe in beiden Kategorien ihre Vorzuege, aber Fakten sind Fakten !

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Dass das Leder in US Cars dünn und billig ist, ist vollkommener Schwachsinn. Klar wird es wohl Unterschiede zwischen dem Leder in Cruze und Escalade geben aber so ist es auch bei der Europäischen Konkurrenz. Vor allem VW und Audi sind nicht für das beste Leder bekannt.

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...ne-bescheidene-qualitaet-t1185274.html

Von den Japaner und Koreaner wollen wir lieber nicht einmal reden.

Bei einigen fragt man sich warum sie einen Amerikaner fahren. Wohl nur um einen auf dicke Hose zu machen.

...gut ich kann es nicht Beurteilen, da meine Erfahrungen anscheinend nicht relevant sind, aber ich frage mich mit welchen Amerikanern Ihr so fahrt. Das Leder und die generelle Qualitaet meines derzeitigen Mustang (2012) und Grand Cherokee (2003) ist defenetiv schlechter als das Leder aller meiner Audis vorweg ! Das sagt auch jeder andere objektive neutrale Autofan, der sich da auskennt ! Ich bin neutral, und sehe in beiden Kategorien ihre Vorzuege, aber Fakten sind Fakten !

Nichts für Ungut, aber wirkliche Neutralität kannst du im US-Car-Forum nicht erwarten, diese Fahrzeuge verbindet man mit zu vielen Emotionen :)

Ich habe so gut wie alles an automobilen gefahren, zumindest jede Marke, und halte mich für relativ neutral.

Ich denke bei den Lederausstattungen gibt es auch erhebliche Unterschriede zwischen den verschiedenen US-Car-Modellen, von sehr schlecht bis sehr gut.

Habe auch bei deutschen Modellen schon sehr müde Lederausstattungen gesehen, z.B. beim 3er BMW oder 5er BMW ohne Komfortsitze.

Genauso schaut die Lederausstattung im aktuellen Mustang nicht alt zu hochwertig aus.

Naja, mein 7 Jahre alter Volvo hat sehr dicke Soft-Ledersitze (700 Euro Aufpreis zu Leder) und diese sehen nach 154tkm noch wie neu und unbenutzt aus, kommt aber auch auf die Pflege an ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. New Grand Cherokee MJ 2014