1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. New Beetle
  7. New Beetle Bj.99, H1 auf LED

New Beetle Bj.99, H1 auf LED

VW New Beetle 9C (Limousine)

Hallo !
Ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu meinem Problem zu erhalten.
Meine Freundin fährt einen New Beetle Bj.99, Km-Stand 200.000.
Sie ist ganz vernarrt in das Auto, was ich komplett verstehen kann.
Leider ist sie etwas nachtblind und hier kommt das Problem massiv ins Spiel:
Die unsäglich trüben H1-Funzeln, die auch noch ständig den Geist aufgeben....
Nun habe ich gesehen, dass es von Philipps Abblendlicht-LEDs zum Nachrüsten auch für dieses Baujahr gibt.
Ich würde ihr auch gerne neue Frontscheinwerfer spendieren , die originalen sind schon ziemlich vergilbt.

Kann mir jemand einen Lieferanten nennen, der diese Scheinwerfer mit Prüfzeichen zu einem erschwinglichen
Preis anbietet? Und hat jemand aus diesem Forum schon mal den Umbau erfolgreich vollzogen?

Und wo ich gerade dabei bin: Beim letzten H1-Glühlampenwechsel habe ich den Scheinwerfer mit
Ach und Krach wieder in den Schacht zurückbekommen, musste mächtig draufkloppen, ist das normal?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Scheinwerfer nochmal leicht gedreht werden muss, ich bin gespannt, ob ich den überhaupt nochmal rausbekomme.
Über konstruktive Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Mit den besten Grüßen und vielem Dank im Voraus
Uli aka Kuki95
EDIT:
P.S.: Und wie lassen sich die Scheinwerfer einstellen, eine elektrische LWR ist meines Wissens nicht vorhanden.

45 Antworten

Servus!

Ich habe jetzt mal nachgeschaut, welche Prüfnummern auf den alten, originalen Scheinwerferscheiben stehen. Und zwar sind dort in der angegebenen Reihenfolge folgende Ziffern und Buchstaben zu sehen:

links: E1 20 610 612

VOL LE 97 E631

rechts: 611 613 E1 20

LE 97 F631 VOL

Die in der Kompatibilitätsliste von Philips angegebenen E1 610 für linke Seite und E1 611 für die rechte Seite lassen sich hier also wiederfinden. Ausgebaut habe ich die Scheinwerfer aber nicht, um nachzuschauen, ob die Prüfnummern auch noch irgendwo anders am Scheinwerfer zu finden sind. (Beim Golf IV zum Beispiel stehen die auf dem Gehäusen der Scheinwerfer und nicht auf den Scheiben.)

Deine Antwort