ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. New 430er in town

New 430er in town

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 12. April 2021 um 19:27

Hallo zusammen,

 

ich bin Dabido und komme aus'm Ruhrgebiet. Als ich so um 2005 meinen CLK 208 verkaufte, war ich hier auf MT noch kein Mitglied.

Nun, im Jahre des Herrn 2020, fiel meiner Frau auf, dass sie einen "Youngtimer" Cabrio haben möchte.

Es wurde ein 430er Cabrio Mopf von '99, Voll, AMG-Optik ab Werk, mit Ausstattung 215A (Dolomit/Quarz Vollleder) bei dem ich sofort den "Auftrag" bekam, die eingebrachten Brabus Teile zurückzubauen. Deshalb steht der CLK auf Stelzen, teils in pieces in der Garage und ich warte auf OEM-Teile, angefangen mit dem Stern.

Daher gibt's leider derzeit keine Bilder. Aber die folgen...

 

Ich freue mich auf eine lustige Zeit hier im 208er Forum.

BTW: Den 209er habe ich immer noch, nur der Carina ist auf der Strecke geblieben.

 

Gerade als Niva-Veteran würde ich mit MS nicht so schnell an den 208er gehen.

 

Wenn ich mal helfen kann, freut es mich. Ab und an fallen gerade mir auch mal die schlauesten Fragen der Welt ein und bitte bereits jetzt um Nachsicht.

 

Ich sollte ergänzen, dass ich hier im Forum neben Toyota bei den 210er (E240T), den 203er (C280T 4matic), den 204er (C200K), den 220er (S500L) und eben im 209er (CLK320CDi) mein Unwesen treibe oder schlicht mitlese...

 

LG

Ähnliche Themen
11 Antworten

Willkommen im Club ! Und viel Spaß hier bei der Truppe :):D:)

Willkommen hier und um Team 430ger :)

Freue mich schon auf die Bilder.

Aber nimm dich in Acht vor Mister Oberlehrer. Der weiß zwar viel , nervt aber immer wieder mit seinen Recht- und Möchtegern Besserwisser Gehabe.

Ich sag nicht wer, das wirst Du wohl oder übel schnell selber rausfinden.

Spätestens wenn er Dir erzählen will wie toll und aaaabsolut Rostfrei sein Auto ist.

Ich hab ihn als einzigen auch auf der Ignore List :) und seitdem hab ich meine Ruhe hier mit den anderen freundlichen Gesellen.

Gruß

Dennis

Themenstarteram 12. April 2021 um 20:00

Zitat:

@Z9Z schrieb am 12. Apr. 2021 um 19:41:53 Uhr:

Willkommen im Club ! Und viel Spaß hier bei der Truppe ????

Danke! :)

Themenstarteram 12. April 2021 um 20:04

Danke, Dennis! Sobald das Wetter besser ist und er wieder auf Gummi steht wird's was.

 

Zitat:

@TraciD1981 schrieb am 12. Apr. 2021 um 19:58:46 Uhr:

Aber nimm dich in Acht vor Mister Oberlehrer. Der weiß zwar viel , nervt aber immer wieder mit seinen Recht- und Möchtegern Besserwisser Gehabe.

Ich sag nicht wer, das wirst Du wohl oder übel schnell selber rausfinden.

Spätestens wenn er Dir erzählen will wie toll und aaaabsolut Rostfrei sein Auto ist.

Danke für den Hinweis, ich glaub ich hab da so'ne Ahnung...zumindest vom Lesen. Lassen wir uns überraschen... :)

The new Kid in Town,

but no more "Live on the fast Lane"... :cool:

Ja dann,

Welcome to the Club. ;)

PN hast Du ja schon.

bis dann, mike. :)

Moin,

herzlich willkommen im 208er Forum. Und dann gleich mit einem 430, bist ja aber schon vorbelastet was den 208 betrifft. Und gleich ein Danke für's Vorstellen, machen nicht alle.

@Dabido :

Willkommen in deinem dann 7. Unterforum von Motor-Talk , und dann ist auch noch die Frau "Schuld" :-)

@TraciD1981 :

Zitat:

Aber nimm dich in Acht vor Mister Oberlehrer. Der weiß zwar viel , nervt aber immer wieder mit seinen Recht- und Möchtegern Besserwisser Gehabe.

Ich sag nicht wer, das wirst Du wohl oder übel schnell selber rausfinden.

Spätestens wenn er Dir erzählen will wie toll und aaaabsolut Rostfrei sein Auto ist.

Ich hab ihn als einzigen auch auf der Ignore List :) und seitdem hab ich meine Ruhe hier mit den anderen freundlichen Gesellen.

Gruß

Dennis

Einen Neuen gleich mit Mobbing gegen andere Forumsteilnehmer zu begrüßen hat keinen Stil !!!

Ironie on: Das Petz ich deiner Mama !!! Ironie off:

Wenn dich was Nervt , klär es in den Threads wo es Passiert , oder per PN !!!

Wir müssen uns nicht alle Gern haben , aber wir sind hier nicht im Kindergarten oder auf dem Grundschulpausenhof !!!

Grüße

Themenstarteram 13. April 2021 um 7:32

Danke Euch!

Ich bin wohl schon seit dem W115 extrem Mercedes "geschädigt" :)

Da musste ich mit meinem alten Herrn dran und von ihm habe ich dann später sehr viel Werkzeug geerbt. Das "knowhow" aber auch...

 

Mir machts Spaß und Mercedes ist halt auch günstig und manchmal einfach instand zu halten und zu reparieren.

 

Ich denke, das dieses "Mobbing" bei mir schon richtig angekommen ist, wenngleich es sich heuthutage tatsächlich so öffentlich nicht gehört. Andererseits ehrlich und offen zu sprechen, gehört leider nicht mehr zu unserer Kultur. Das war mal anders, nicht besser (!!), aber halt anders.

 

Was mich bewogen hat hier mitzumachen ist halt die generationsübergreifende Hilfe! Da knirscht es halt auch mal. :)

Zitat:

@TraciD1981 schrieb am 12. April 2021 um 19:58:46 Uhr:

.

Aber nimm dich in Acht vor Mister Oberlehrer. Der weiß zwar viel , nervt aber immer wieder mit seinen Recht- und Möchtegern Besserwisser Gehabe.

Ich sag nicht wer, das wirst Du wohl oder übel schnell selber rausfinden.

Spätestens wenn er Dir erzählen will wie toll und aaaabsolut Rostfrei sein Auto ist.

........

Gruß

Dennis

Da könnte ich mich sogar angesprochen fühlen, denn bei mir haben noch nicht mal die originalen Bremsleitungen Rostansatz.

Wäre cool, wenn du dir solche Sticheleien schenken würdest und anderen erlaubst, ihr eigenes Urteil zu bilden.

@Dabido

auch wenn wir anderweitig uns schon "gekratzt" haben...

Willkommen im Club.

wünsche euch beiden allzeit viel Spaß und stets eine unfallfreie Fahrt mit dem "Neuen".

Leichti

Themenstarteram 13. April 2021 um 14:25

Danke Leichti!

 

Kratzen ist immer relativ, wir sind ja keine Kinder.

Nein ich meine natürlich keinen von euch meine Herren.

Wir wissen wohl wer gemeint ist und dieser welcher stichelt und provoziert ja wohl am meisten hier von allen. Von dem lass ich mir nichts mehr gefallen und deshalb seh ich mich in der Pflicht auch andere vorzuwarnen.

Mobbing ist das keineswegs.

Aber Gut. Ihr habt schon recht. Sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen